Die Festung
Tabletop & Community Forum der Festung
Recent Activities
-
Da Moiti -
Liked El Cid’s post in the thread THE DAY - in wargaming history.
Like (Post)27.2.: the daily feature: 1814: Bar-sur-Aube Die Schlacht bei Bar-sur-Aube fand am 27. Februar 1814 während des Winterfeldzuges der Befreiungskriege statt zwischen französischen Truppen und der Böhmischen Armee der Koalition, auf deren Seite an… -
El Cid -
Liked Da Moiti’s post in the thread Moiti’s Hobbyblog&Talk.
Like (Post)Wochenrapport KW8: Diese Woche wurden meine Kelten mit einem Häuptling, Kriegshunden und einem weiterem Bogenschützen verstärkt. Es war sozusagen der “Kelten”-ste Februar seit langer Zeit. Ich werde jetzt also noch 8 Schützen und 6 Reiter… -
Da Moiti -
Liked El Cid’s post in the thread Moiti’s Hobbyblog&Talk.
Like (Post)Reviews sind so ein Thema, weil es zumeist die Meinung und/oder Vorliebe des Reviewers widerspiegelt (und nicht neutral berichtet wird - geht ja auch schwer). Ich habe jetzt einige Tage mit den Weiss-Blauen über "Lasalle 2" (Napoleonics) diskutiert -… -
Da Moiti -
Replied to the thread Moiti’s Hobbyblog&Talk.
PostWochenrapport KW8: Diese Woche wurden meine Kelten mit einem Häuptling, Kriegshunden und einem weiterem Bogenschützen verstärkt. Es war sozusagen der “Kelten”-ste Februar seit langer Zeit. Ich werde jetzt also noch 8 Schützen und 6 Reiter… -
El Cid -
PostReviews sind so ein Thema, weil es zumeist die Meinung und/oder Vorliebe des Reviewers widerspiegelt (und nicht neutral berichtet wird - geht ja auch schwer). Ich habe jetzt einige Tage mit den Weiss-Blauen über "Lasalle 2" (Napoleonics) diskutiert -… -
constable -
PostSPQR geht super als Einsteiger und wie gesagt selbst noch nicht gespielt, wirklich historisch fühlt es sich halt nur bedingt an aber das ist halt so die "Einstiegsdroge" oder so...die Zusammenfassung scheint zu passen. :)..Irgendwie ja mal nett dass die… -
Da Moiti -
PostNein noch nicht, nur drüber gelesen. Habe mir aber Infamy, Infamy! von den Lardies gegönnt. Aber auch joch nicht mehr als durchgeblättert. SPQR ist denke ich ein Spielerfreundliches Einsteigerset. Wer nicht viel malen will macht Römer, wer gewinnen… -
Donald63 -
Liked constable’s post in the thread Moiti’s Hobbyblog&Talk.
Like (Post)Habt ihr euch einmal "Clash of Spears" angesehen? Kommt zumindest bei den reviews irgendwie besser weg als SPQR (was nichts heisst) und bezüglich Minis im Grunde egal...the beauty of historical wargaming (hin und wieder)...ein Römer ist ein Römer ist… -
Da Moiti -
Liked constable’s post in the thread Moiti’s Hobbyblog&Talk.
Like (Post)Habt ihr euch einmal "Clash of Spears" angesehen? Kommt zumindest bei den reviews irgendwie besser weg als SPQR (was nichts heisst) und bezüglich Minis im Grunde egal...the beauty of historical wargaming (hin und wieder)...ein Römer ist ein Römer ist… -
constable -
PostHabt ihr euch einmal "Clash of Spears" angesehen? Kommt zumindest bei den reviews irgendwie besser weg als SPQR (was nichts heisst) und bezüglich Minis im Grunde egal...the beauty of historical wargaming (hin und wieder)...ein Römer ist ein Römer ist…