Ja die bases sind sehr gut platziert, der sumpf is gut umgesezt nur die falten stören.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 19
-
-
Schon mal das Datum von dem Thread angesehen.
Abgesehen davon find ich das mit dem Sumpf ne gut idee und auch gut umgesetzt. -
Hi !
Der Tisch gefällt mir. Ich finde die hohen Bases passen gut in ein solches Sumpfgelände, aber die Farbe sollte etwas dunkler sein, da hast du recht. Am besten siehts aus wenn die Bases die gleiche Farbe haben iwe das Tuch, nur etwas dunkler.
Ach ja, und du solltest das Laken vorm Spiel bügeln, dann ist der Sumpf schön glatt, oder hast du schon ein Sumpfgebiet mit Falten gesehen ?
mfg
Skavengarf -
@ daemus:
du hättest vielleicht noch ein bisschen "normales" gelände nehmen können:
irgendwelche sandbänke oder sowas damit nicht alle truppen herumkriechen müssen und es 1-2 "hauptwege" zum gegner gibt ...
mfg Cotillion
(PS: in irgendeinem WD waren mal ein paar regeln und basteltipps für sumpfkampf drinn ...) -
Ich find die bases auch nicht so super, sonst coole Idee.
-
hast du das mit einer sony-kamera aufgenommen???
-
Geht so... eher gute Tauschgeschäfte und Ebay. Die wenigsten haben diese Teile doch haben wollen. Allerdings ist die Zeit des Sammelns entgültig vorbei - aktuell sind nur noch graue zu haben und als faule Sau will selbst ich die nicht haben...
Wg. der Höhe (ich hatte tatsächlich etwas zu zweifeln angefangen?!) hat es sich ja nun doch zum guten gewendet. Arearterrain Level 3... :] -
-
Ja, sind sie.
-
-
sieht super aus, aber wenn du mit truppen spielen willst sollten die Geländebases nicht so hoch sein.
Sonst würde es nicht Space Marines sondern Kraxel Marines heißen. -
Sö, da sich in letzter Zeit doch wieder zu diesem Thread einige zu Wort gemeldet haben, noch ein paar Statements hintendran:
Als faule Haut bin ich immer bestrebt, minimalistisch beste Ergebnisse zu erzielen......in der Tat sind die Platten von der Form her etwas sehr einfach geformt, eben recht "eckig" - Hintergrund hier die vorherige Einteilung des Grundstoffe - der Styrodurplatte in entsprechende Stücke. Hätte ich die Teile organischer und somit natürlicher gehalten (vom Grundriß her), sähen sie natürlich noch besser aus - mein Keller aber auch (von dem Mehr an Schnipseln...).
Die Höhe ist beabsichtigt - inspiriert wurde das ganze durch die animated Starship Trooper Serie, Speziell der Kampagne, wo die Roughnecks auf dem Dschungelplaneten hocken... Eben hohe Böschungen zu allen Seiten.
Trotz des etwas spärlichen Eindruckes paßt das ganze 1A, wenn man mit 1500 Punkten Infanterie auf dem Gelände spielt. Klar ist fotomechanisch eine vollgebabbte Mehrebenenbauminsel schicker - aber auch bei GW ist das Zeug auf dem Spieltisch (der Spielberichte) totes, nicht begehbares Gelände.
Tücher - genauer Spannbettlaken - sind seit eh' und je meine favorisierte Art, fix - seeehr fix - ein Grundgelände darzustellen... Die Sammlung ist nicht klein: Weiß, Beige, Braun, Grau, Grün und Schwarz (BFG).
Der Tisch ist ein Eßtisch mit den Maßen 190cmx105cm. -
Ich finde die Bases auch etwas "hoch", aber war sicher beabsichtigt. Die Idee ist gut auf jeden Fall.
Willst nicht noch etwas grünes Gras (büschelweise) auf die Bases kleben?
Wie groß ist der Tisch? 1,80 x 1,20? -
Hey
finde die idee gut, vor allem mit der farbigen decke. die inseln,
würde ich auch ein wenig dünner machen, dafür die größeren mit ein, zwei höhenstufen !
gruss Lexxman -
sehr schön, gefällt mir echt gut
mfg
Happy -
Sieht recht simpel aus- quadratisch praktisch gut.
Mir gefallen die inseln nicht so... ich finde die bases viel zu dick
aber sonst einfach praktisch -
Jupp - wie beschrieben... noch nicht...
-
Find ich nicht schlecht,nur ein paar Bäume sind noch nicht bemalt...
-
HeihooooOOOOOH und 'nabend!
Anbei ein paar Bilder von meinem Dschungelsumpfgelände, die ich nun endlich gezogen habe. Keine Kunstwerke, mit denen man einen Preis gewinnen kann, aber robust (bei 2 Kids - 2 & 4 - in der Nähe ein MUSS!) und bespielbar.
Hintergrund:
Ground Zero (braune Decke) zu durchwatender Sumpf. Für Fahrzeuge, Infanterie usw. als schwieriges Gelände zählend. Ausnahme nur Antigravler, die sich dort frei bewegen können.
Bauminselns geben volle Deckung (Wald eben); für Infanterie schwieriges Gelände (für Spezialisten als Waldland zählend), für Fahrzeuge unpassierbar. Sowohl für Dschungelkampf als auch normalen Regelsatz nutzbar.
Ausblick:
Halb befestigtes Camp und Landingbase (Landeplattform knapp oberhalb der Baumkronen) kommen noch, auch noch die eine oder andere kleine Bauminsel mit dann den Restbeständen der GW-Bäume. Natürlich auch noch die Bemalung der Bäume auf der Ruinenplatte und der großen Sichel...
Machart:
3cm Styrodur-Platten grob geschnitten, mit Spachtel aus Eimer mittels Pinsel die Oberfläche strukturiert, sogleich die natürlich vorher getackerten Bäume drauf und dann die Oberfläche mit Strukturfarbe, wie oben zu sehen, bemalt.
Eigentlich sollte die Farbe etwas dunkler kommen... werde da wohl noch mal ran müssen. Am aufwendigsten - das sei angemerkt - sind natürlich das Tackern und Bemalen (auch wenn's nur grob ist) der Bäume selbst.
Vielleicht inspiriert's ja...