Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 42

• Original von Archaon
    was schreibt er mit? sachen die das spiel betreffen? - wenn ja was

Naja Spruchrollen von sich und dem Gegner mit Sicherheit, und auch die Zaubersprüche.
    Vielleicht auch die Siegpunkte - um jederzeit den Spielstil anpassen zu können (dabei bin ich mir nicht sicher)

Original von Archaon
    ..oder einfach nur dinge um einen späteren spielbericht zusammenzufassen

Was tut er denn sonst mit diesem dicken Ordner wenns nur die Zauber und Rollen sind... :rolleyes:
  • alex, was soll ich sagen... ich bin enttäuscht, junge :D

bin gespannt, wie das spiel gegen den sunzi gelaufen ist, ich hab dir ja geraten, auf unentschieden zu spielen, wieso hörst du nicht auf mich? ;)
  • Original von Earin Shaad
    ... Und er schreibt beim Spiel viel mit. Das ist eine recht gute Idee.

was schreibt er mit? sachen die das spiel betreffen? - wenn ja was

..oder einfach nur dinge um einen späteren spielbericht zusammenzufassen
  • Also ich bin ebenfalls zurück und muss sagen, dass ich mit meiner Platzierung vollkommen unzufrieden bin. Tja, liegt am letzten Spiel, ich habs 19:1 verloren. Gegen den Andre kann man sich eben nicht mal einen einzigen Fehler leisten. Vor dem Spiel war ich sogar fünfter... Habe ich schon nerwähnt, dass ich Bretonen, Khemir und Waldelfen hasse?! :evil:

Also ein Spielbericht gegen den Sunzi folgt in kürze. Vielleicht heute noch. Habe ich schon zusammengeschrieben und muss ihn nur noch abtippen.
    Aber er spielt wirklich gut, ist aber nicht unbesiegbar. Und er schreibt beim Spiel viel mit. Das ist eine recht gute Idee.
  • also tükisch ist das grad nicht was du beschreibst:

1) Zum Zeitpunkt des "angriffe ansagen" war der Vampir unter dem Einfluss von Frenzy - Angriff erfolgt. erst nach der Ausführung vom Angriff unterliegt er nicht mehr dieser Sonderregel

woraus ich das so ableite? - aus den verschiedensten Reglestellen und "dem Geist der Regeln"

2)ist leider beim Doppelturnier nicht vorgekommen, aber der Riese würde wirklich automatisch treffen und hoffentlich viel verwunden *g*
  • jaja, die slaanesh-magie hat so ihre tücken...

cool ist auch der raserei-spruch, wenn ein charaktermodell in einer einheit ist, das eine höhere bewegung als seine einheit hat (zB vampir in skeletten)... wenn der vampir etwas in angriffsreichweite hat, das für die skelette zu weit weg ist, muss er alleine angreifen, aber sobald er die einheit verlässt, verliert er die raserei... :P

cool fand ich ja eure kombo beim doppelturnier... wenn der skelettriese ein regiment angreift und man danach den 5er-spruch von slaanesh auf den gegner durchbringt, wird das wirklich ein unstoppable assault... vorgekommen? :D
  • - ich habe mich nur auf die standarte bezogen, da sie ihre wirkung vor der eigentlichen Bewegung entfaltet. dadurch wird man nicht gleich drauflosstürmen können (meistens haben ja die GW die Rakaph)

der Bewegungszauber den du in der Magiephase sprechen kannst hilft ja nicht wirklich was, da angriffe nur entlang der Linie zum Punkt möglich sind. man hat ja keinen 90° sichtbereich mehr (theoretisch gesehen)

mir ist selber klar das die Trugbilder immer wieder viele fragen aufwerfen werden, dies ist aber doch recht eindeutig
  • Original von Archaon
    es ist ganz normal regelkonform sich eine eigene Einheit in den weg zu stellen. dann muss eben die betroffene so gut es geht drumherum

auch bei Khemri kann die rakaph standarte dazu benutzt werden ein regiment immer wegzudrehen, sodass das Regi länger braucht

puha... :)

ich kann jetzt nicht sagen, dass irgendwo steht, dass man das nicht machen darf, aber ich würde beides wohl eher lassen... hatte letztens auch ein diskussion bezüglich des khemri-bewegungszaubers auf eine einheit, die vom trugbild betroffen ist... darf sie abseits des trugbilds angreifen oder sich einfach vom trugbild wegbewegen? oder ist das trugbild weg, weil der zauber eine entgegengesetzte wirkung hat? in letzter zeit spiel ich umstrittene sachen immer so, wie es der gegner will, da hat diskutieren nicht viel sinn...
  • es ist ganz normal regelkonform sich eine eigene Einheit in den weg zu stellen. dann muss eben die betroffene so gut es geht drumherum

auch bei Khemri kann die rakaph standarte dazu benutzt werden ein regiment immer wegzudrehen, sodass das Regi länger braucht

@wirkung und herauslösen

natürlich hat ruffy recht, hab beim lesen des FAQs und argumentieren zu wenig mitgedacht!
  • das haben wir hier auch letztens diskutiert... eine genaue erläuterung gibt es dazu nicht, ich würde aber eher sagen, dass es nicht geht... warum? weil sich die einheit nicht von selbst bewegt, DU bewegst die einheit, und wenn du sie so schnell wie möglich zum trugbild bewegen musst, tust du das nicht, indem du eine einheit davorstellst...

ist aber eher eine philosophische frage, da kann man auch anderer meinung sein, am besten vor jedem spiel mit dem gegner drüber einigen... ;)
  • hmm , ahja...

wenn man sichs genau durchdenkt aber einleuchtend *g*
    Wenn sich die einheit nur zu einem bestimmten punkt bewegen darf, muss es der char auch tun.

naja , ihr großen regelkenner werds es schon wissen..

ich nehm mal an , es ist regeltechnisch konform, wenn ich meiner einheit in der bewegungsphase den weg zustelle so das sie sich im prinzip gar nicht nahc vorne bewegen kann weil sie vorher in die andere einheit reinrennt?

ich frag nur weil ich überlege beim 1250 Pkt. Turnier mit Cult of Pleasure zu spielen =)
  • nein, das modell darf sich nicht aus der einheit lösen... warum? na weil es auch vom spruch betroffen ist... :)

das FAQ zieht in diesem speziellen fall nicht, es funktioniert aber zB bei der slaanesh-raserei, den flammen des phoenix, dem fluch der jahre,...
  • ja so steht es ja da.

mir ist momentan nichts bekannt was dagegen spricht!

ob es sinnvoll ist den char rauszulösen ist eine andere sache´, schließlich ist es ja nur ein Rest in play spruch!
  • jo , alleien von der wahrscheinlichkeit :P

was anderes was vieleicht nicht herpasst aber ich wills trotzdem wissen:

hab beim schmökern das hier gefunden:

Q : If a character has joined a unit and the unit gets affected by a spell with a lasting effect, will it continue to affect the character if he leaves the unit?
    A : No. The spell affects the unit, and characters can choose to leave the unit and so be unaffected. Of course, if the unit was destroyed around him, leaving him the only one in the unit, the spell would keep affecting him ? there is no unit to leave anymore!

heißt das , wenn verlockende Trugbilder auf einer einheit sind darf sich der char draus lösen und ist dann nicht mehr davon betroffen?!
  • Unser bester Steirer Alex ist leider nicht unter den Top-Ten - er musste sich im letzten Spiel Andre "Sunzi" Bernreiters Bretonen geschlagen geben

Wie enttäuschend das du gegen den nicht gewonnen hast, ich hab gehört das das so ein schwacher Spieler sein soll *gg*.

Nein Spaß beiseite, hat sicher Spaß gemacht, kann man dich eventuell überreden einen kurzen Schlachtbericht zu schreiben?

Ciao, Florian
  • Da sind wir wieder!
    Leider haben wir nicht alle Hoffnungen die auf unseren Schultern gelastet sind erfüllen können. Unser bester Steirer Alex ist leider nicht unter den Top-Ten - er musste sich im letzten Spiel Andre "Sunzi" Bernreiters Bretonen geschlagen geben :(

Die Top-Drei:
    1. Jan '100swords' Saladajczyk 87 5836
    2. Andre 'Sunzi' Bernreiter 86 6465
    3. Hannes 'Nagash' Pögl 83 6113

Hier unsere Platzierungen:
    26. Alexander Petrovic 63 1876
    38. Stefan Jandl 56 -144
    52. Karl Hofer 49 -1250
    64. Bernd 'Eltharion' Stübinger 43 -1964
    69. Thomas Hofer 41 -1644

Bei 84 Teilnehmern und 100 erreichbaren Punkten gar nicht schlecht - sogar ich hab mich zum Vorjahr um 1 Punkt verbessert :P