Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 123

• Der Lord erhob sich über den Häuser um das Ende des 2ten NOVAGRAZ Infernos zu besehen...
    Es war nicht alles so gelaufen wie er, nein eigendlich die C´tan es sich gedacht hatten, doch war es nicht umsonst gewesen !
    Das Inferno hatte den Untergang der Menschen zwar heraufbeschwört doch zugleich wieder gebannt, aber dies sollte nicht heißen, dass die Geißel für immer gebannt war !
    Ja, es würde eine neue Chance geben die Fleischlinge zu vernichten und ihre Planeten zu verheeren, doch nicht jetzt.
    Der Lord hatte keine Probleme zu warten, egal ob Jahrzehnte, Jahrhunderte oder Jahrtausende !
    Wenn er den Ruf der C´tan erneut vernehmen sollte, würde er folgen, und nicht allein, dessen war er sich sicher.

Und noch ehe sich die Nacht zum Morgen neigte waren die Necrons verschwunden.
    Keine noch so kleine Schraube erinnerte an die Ankunft, den Aufenthalt oder gar die Abreise der Necrons...
    Doch manche Fleischlinge behaupteten einen grünen, gleißenden Lichtblitz vernommen zu haben, ehe sie ihre Sehkraft verließ.

ENDE
  • ?Dice Throwers? ? wer bei uns nie die Würfel schwang, hat nie wirklich gelebt...?

Die Männer am Tisch lachten und klirrend stießen die Whiskeygläser gegeneinander. Es schien Ewigkeiten herzusein, dass sie das letzte Mal hier gewesen waren. Zuviel war in den letzten Tagen passiert ? und noch war nicht restlos geklärt, ob es die Stadt überstanden hatte.
    Tads trüber Blick war langsam über über die Häuserruinen und rauchenden Trümmer gewandert. Die Bevölkerung war gebrochen, die Stadt ein Schlachtfeld. Die Xenos hatten mit ihren ethnischen Säuberungen ganze Arbeit geleistet...
    Mag es Glück oder Zufall gewesen sein, dass sie überlebt hatten ? das war mehr als andere von sich behaupten konnten.
    Tad schüttelte abgekämpft den Kopf. ?Wir hatten keine Wahl... Denn wir sind das verdammte 7. Novagraz!? murmelte er plötzlich müde und starrte in sein Whiskeyglas.
    Nicht viele hatten überlebt. Bisher hatte er nichts von Rick, Mat oder Loraine gehört...
    Und "Ace"? Keine Spur von ihm...
    In einen Zug leerten die Männer ihre Gläser und beobachteten die nackten Mädchen, die sich behände um die chromfarbenen Stangen auf der Bühne schwangen.
    ?Ihr seid doch vom 7., nicht wahr?? fragte plötzlich jemand hinter ihnen. Die Männer drehten sich zu ihr um. Es war Irene. Und das, was sie anhatte, rechtfertigte zweifellos einen zweiten Blick... sogar mehr als das...
    Tad nickte. ?Ja Ma?am, das ist richtig...? Sie waren an der grünen Sieben auf weißem Grund sehr leicht zu erkennen...
    ?Kommt Rick auch, der treulose Schuft? Hat sich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier blicken lassen...?
    Jeder Mann am Tisch hielt den Atem an. Ihr verlockender Schmollmund und die klaren Augen unter ihren langen, dunklen Wimpern zogen sie alle in ihren Bann.
    Tad nickte grinsend. ?Das hoffe ich doch sehr, dass er bald kommt. Letztens hatten wir allerhand zu tun. Es hat ein paar Tage nicht besonders gut ausgesehen, aber jetzt haben wir wieder alles im Griff!!?
    Sie ließ verspielt die Hand über seine Hose wandern. ?Alles im Griff? Das höre ich gerne...?
    Mit einer Handbewegung winkte sie ein halbes Dutzend leicht bekleideter Mädchen heran, die sich sofort neben sie auf die freien Stühle oder einfach aus Platzmangel auf den Schoß der Männer setzten.
    ?Für die Helden der Stadt... Der erste Drink geht aufs Haus!? verkündete Irene und flüsterte schließlich Tad ins Ohr. ?Such dir eines der Mädchen aus ? sie wird dir jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wenn nicht... dann sag mir bescheid, dann kümmere ich mich um dich...?

Endgültig ENDE
  • Datei: Novagraz Straßenkampf, Gang?? ?/1000.00 ??
    Mitschnitt automatischer Kameras, Netzdaten
    Datei: klassifiziert, niedrige Priorität, Zugang für Heeresbedienstete, Bediensteten der Planetenverwaltung und alle höheren imperialen Stellen.
    Gang: nicht bekannt
    Stärke: nicht bekannt
    Status: nicht bekannt

Die Selbstauslöserdigicams der Stadtverwaltung blitzten reihenweise auf als der Biker mit schwarzem, wehendem Haar durch die Straßen des Gelbsektors knatterte. 157 imperiale Meilen pro Stunde hatten sie gemessen ? das schrie nach einer saftigen Geldstrafe und dem Verlust des Bikescheins. Das schien jedoch den Biker nicht weiter zu stören.
    Denn hinter ihm näherte sich der ?Japse?, den Gashebel bis zum Anschlag durchgedrückt.
    Ein Prediger vom 3. Novagraz entging nur knapp den beiden entfesselten Straßenrowdys und schimpfte sie, ihnen sein heiliges Buch hinterwerfend, Verlorene Söhne, die der Imperator nicht wollte...
    Einige Tau, die sich hinter einer Straßensperre verschanzt hatten und gebannt auf ihren Hologrammprojektor starrten, sangen kehlige, bewundernd anmutende Laute.
    Der Biker setzte mit seinem Stahlgeschoss über die Straßensperre und landete krachend auf dem Tau-Hologrammprojektor, um dann Vollgas die Straße hinunterzudonnern.
    Bevor sie ihre Gewehre ziehen konnten, sprang der ?Japse? über die Straßensperre und trieb die Tau kreischend auseinander.
    Vor Wut auf und abspringend deuteten sie den beiden Bikern obszöne Taugesten nach...
    Endlich nach etlichen Meilen durch die zerbombten Straßen von Novagraz gelang es dem ?Japsen? zu dem langhaarigen Biker aufzuschließen.
    ?Ich will nur mit dir reden, Junge!?
    Der Biker versuchte den ?Japsen? abzudrängen, was ihm dann auch gelang. Einige Häretiker sprangen entsetzt zur Seite. Der Japse jedoch kam ins Schleudern und musste seine Maschine abbremsen
    Unweit die Straße runter wendete der Biker mit rotierendem Hinterrad und kam zum Stehen, die Hand am Gashebel ? wroooom, wrooooom...
    Ein Orc auf einem Buggy sah den beiden mit offenem Mund zu. ?Dat nenn ich mal echt ?nen auf Heiza!!!?
    ?Komm Junge! Lass uns miteinander reden!? rief der ?Japse? zum Biker hinüber, konnte jedoch nur mitansehen wie dieser sein Energieschwert zog und scharfmachte...
    Der ?Japse? fluchte und setzte sein Bike wieder in Bewegung. Beide Bikes rasten genau aufeinander zu. Einige Tyraniden hockte am Dach eines Gebäudes und starrten mit schnatterndem Gekicher auf die beiden Fahrzeuge hinunter
    Es kam wie es kommen musste... In einer gleißenden Explosion, vergingen beide Bikes...
    Beide wurden sie über den harten Asphalt der Straße geschleudert.
    Die beiden Biker rappelten sich hoch und der Langhaarige humpelte sofort zum Angriff.
    Der Japse hob zitternd die Hand und lächelte schwach.
    ?Hey lass gut sein, Sei... Ich bin?s ? dein Onkel Akira Takano!?

Ende
  • Network Datei: Imperialer Prunkpalast
    Für den NGRF ? Tarek Leitner

NGRF Special ? Die Entscheidung bei der Imperialen Kathedrale... Stunden zuvor...

"Wir befinden uns wieder beim Imperialen Prunkpalast - den von der Truppe sogenannten Ground Zero...
    Wie Sie hinter mir im Bild sehen können - ist das Heiligtum von den tapferen Männern und Frauen der Novagraz Landwehrregimeter gerettet worden. Und glücklicherweise hielten sich die Verluste in Grenzen.
    Anderswo wird jedoch noch gekämpft.
    Hier bei mir sind Kämpfer des 1. Zuges des 7. Novagraz Landwehrregiments. Das 7. Novagraz gilt gemeinhin als Strafbataillon - für jene, die sich schuldig gemacht haben gegen imperiale Gesetze verstoßen zu haben.
    Aufgrund der Verdienste um die Errettung der Stadt soll jetzt seitens der imperialen Verwaltung eine Amnestie ausgesprochen werden - die Akten der Schuldigebefundenen werden getilgt.
    Leutnant Striker, Sie sind ebenfalls dem Strafbataillon zugeteilt worden. Können Sie uns sagen warum??"

"Ich habe Briefe an die Stadtverwaltung geschrieben, wo ich mich klar und unmissverständlich gegen gewisse Dinge aussprach - wie z.B. mit der Zivilbevölkerung umgegangen wird... Das ist offenbar nicht sehr gut angekommen..."

"Angehörigen der Streitkräfte ist es verboten sich in Interna der Imperialen Verwaltungsstellen einzumischen..."

"Sie sagen es, Sir..."

"Und Sie, Korporal - warum sind Sie im 7. Novagraz?"

"Ich habe Blasphemie am Imperator begangen - Ich bete nämlich nicht zum Imperator... sondern zu Allah. Genauso wie mein Kumpel hier in meinem Sturmtrupp..."

"Wieso - zu wem beten Sie denn??"

"Ich bin Jude..."
    "Ja, in unserer Freizeit lesen wir den Koran und die Tora. Es sind alte Religionen wissen Sie - wir sind Brüder!! Wir beten zum selben Gott..."

"Das ist Blasphemie... Haben Sie nicht die Befürchtung erneut verurteilt werden zu müssen??"

Ein Waffenspezialist mit Flammenwerfer trat ins Bild hinzu...
    "Wir haben unser Leben zur Errettung der Stadt eingesetzt. Deswegen sollte man uns keinen Vorwurf machen - dafür was wir glauben, fühlen und sind..."

"Welchen Verbrechens haben Sie sich denn schuldig gemacht, Waffenspezialist?"

"Ich habe Blasphemie am Imperator begangen..."

"Was haben Sie getan??"

"Ich bin schwul..."

"Leutnant Striker - was können Sie uns über den Bataillonskommandanten des 7. sagen? Er ist im Moment nicht hier. Sondern verfolgt Häretiker im Nordosten des Zentrums. Warum führt er die Truppe??"

"Das sollten sie ihn selbst fragen, Sir..."

"Er hat den Ruf gewalttätig zu sein..."

"Weil er einem Vorgesetzten den Unterkiefer gebrochen hat??? Derjenige hat beim Pokern beschissen..."

"Liebe Zuseher - das war ein Livebericht vom Platz des geheiligten Imperators. Sie lernten einige der tapferen Männer und Frauen kennen, die ihr Leben geben, um die Stadt zu erretten.
    Das war Tarek Leitner für den NGRF..."

Ende
  • Automatischer Mitschnitt einer Wartungskamera.
    Raumhafen, Hangar 37, Truppentransporter One-n?-Only.

Die Triebwerke des Tranporters liefen im Leerlauf.
    ?Exterminatus von Novagraz in T-25 Minuten!? rief von Mackensen außer Atem in sein Sprechgerät. ?Autorisierungscode Grün Beta Yankee Doodle...?
    Er erschrak, als plötzlich der Schatten eines hochaufragenden Mannes neben ihm auftauchte. ?Ach Sie sind es...? murmelte Von Mackensen. ?Alles nach Plan ? wir können abfliegen...?
    Der große Mann lächelte leise und doch war der böse Unterton in seiner Stimme nicht zu überhören. Doc Sallegger betrat ungehindert die Maschine.
    ?Das glaube ich nicht...?
    Von Mackensen erschrak, als der Mann sich ihm in den Weg stellte den Truppentransporter zu betreten. Mit einem Handgriff hatte er Von Mackensen das Sprechgerät abgenommen.
    Von Mackensen wurde bleich
    ?Wieso nicht, beim Imperator?? Der Code für den Abschuss der Atomraketen ist raus. Die fackeln die Stadt ab ? wir müssen hier verschwinden... Der Raumhafen wird als erster getroffen!?
    Seelenruhig sah der Offizier zu, wie sich Schweißperlen auf der Stirn des Großinquisitors bildeten.
    ?Haben Sie denn nie gehört, dass ein Captain sein Schiff nicht verlässt???
    ?Wovon reden Sie, Mann?? Wir sterben hier, wenn wir nicht sofort abfliegen!!?
    Der Offizier zuckte mit den Schultern. ?Schon möglich... Aber was ist mit den anderen Menschen auf Novagraz ? die nicht das Glück haben mit einer der letzten Maschinen ausgeflogen zu werden? Was ist mit jenen, die im atomaren Feuersturm verbrennen?
    Oder jenen, die Kinder ohne Köpfe zur Welt bringen werden - in einer radioaktiv verseuchten Welt???
    Von Mackensen verlor die Nerven. ?Die interessieren mich einen Scheißdreck. Ich will jetzt sofort ausgeflogen werden!!!?
    Er versuchte den hochrangigen Offizier auf die Seite zu drängen und bei ihm vorbeizukommen. Mit einem weiten Schwinger stieß der Offizier ihn zurück auf den harten Boden des Hangars.
    Augenblicke lang sagte der hochrangige Offizier kein Wort. Großinquisitor Von Mackensen sah zum ihm wutentbrannt auf. ?Sie werden im Fegefeuer des Imperators brennen...?
    ?Was wissen Sie schon vom Fegefeuer des Imperators???? Er kniete sich zu ihm auf den Boden und sagte wie zu einem kleinen Kind. ?Sehen Sie... das 1. Tanith lässt sich nicht gerne von Menschen wie Ihnen benutzen... missbrauchen. Sie wollen diese Welt auslöschen, um alle Beweise für ihr Tun zu beseitigen. Ist es nicht so???
    Großinquisitor von Mackensen ballte seine Rechte zur Faust. ?Und wenn schon!? Meine Visionen übersteigen ihren begrenzten Horizont...?
    Der Offizier zog beeindruckt die Augenbrauen hoch und zeigte Von Mackensen dann grinsend das kleine Aufnahmegerät in seiner Jackentasche.
    Die Crew des Transporters schaltete die Funksprüche des Atombombers auf Lautsprecher. ?... noch 60 Sekunden bis zum Abschuss. Geschätzte Dauer bis zur vollständigen Vernichtung von Novagraz circa 10 Minuten...?
    ?Bevor ich abfliege ? habe ich da noch etwas für Sie...?
    Der Offizier dreht sich um ging die Rampe hoch.
    ?Sie können mich doch hier nicht so einfach zurücklassen!!? schrie Von Mackensen.
    Der Offizier lachte schallend und zog eine handelsübliche Fernsteuerung hervor. ?Oh ich werde Sie nicht so ?einfach? zurücklassen... Leben Sie wohl Großinquisitor Von Mackensen...?
    Mit einem lässigen Druck auf die Fernsteuerung öffnete sich ein Transportbehälter, der keine zehn Meter entfernt als Frachtgut neben dem Truppentransporter stand.
    Glühende Augen lugten aus dem offenen Behälter hervor.
    Von Mackensens Augen weiteten sich als die Tyranidenkreatur auf ihn zusprang...
    Das Schott schloss sich surrend hinter dem Offizier und schirmte die Schreie des Großinquisitors ab. Er drückte die Sprechtaste zum bordeigenen Com.
    ?Abschuss abbrechen! Autorisierungscode Grün Beta Yankee Doodle... Schönen Tag noch!?

Ende Automatischer Mitschnitt einer Wartungskamera.
    Raumhafen, Hangar 37, Truppentransporter One-n?-Only.
  • Zurück an der Oberfläche angekommen, sahen sie, dass in der Stadt der Teufel los war, nicht nur in den Straßen ? überall ? auch am Himmel.
    Kampfflugzeuge der verschiedensten Rassen versuchten die Raumschiffe am Starten zu hindern. Irgendetwas lag in der Luft ? das fühlten alle. Zivilschutzsirenen heulten.
    Der Raumhafen war circa 3 clicks entfernt ? und auf ihrem Weg dahin erwarteten sie Heckschützen, häretische Randalierer und marodierende außerirdische, die scih noch einmal vor dem Weltuntergang so richtig austobten.
    ?Bitte helfen Sie...?
    Mat drehte sich herum. Am Straßenrand kauerte eine traumatisierte Frau. Sie schien am Ende ihrer Kräfte zu sein.
    2 Rekruten trugen Rick und Loraine, quer über ihre Schultern und wussten nicht wohin sie nun mit ihrer Last sollten.
    Mat beugte sich zur Frau hinunter. ?Können Sie gehen? Wir helfen Ihnen!?
    Er hob ihr Kinn um sicherzugehen, dass sie ihn verstand. Sie nickte.
    Leutnant Janice Schneider-Adre, dachte er bei sich. Er erkannte sie von den Fahndungsphotos.
    ?Kommen Sie ? wir müssen hier weg!?
    ?Es gibt ein Raumschiff!? sagte sie plötzlich ?Nicht weit von hier... Das wartet auf uns...?
    Er hob sie hoch und rief. ?Los Leute, schauen wir, dass wir hier rauskommen!!
    Die Männer die niemanden zu tragen hatten, bewegten sich gefechtsmäßig neben den anderen über die Straße und deckten den Vormarsch.
    3 Mann bildeten die Nachhut. Aus zehn Metern wurden hundert, noch eine Straße... noch ein zerbombtes Haus...
    Überall hörte man Schüsse und Schreie ? und über ihnen die Kampfflugzeuge, die das Feuer mit Maschinenkanonen und noch schlimmeren Waffen auf die Stadt eröffneten. Sie warfen Bomben ab ? Napalm, B und C Waffen...
    Irgendwo nicht weit explodierte eine taktische, atomare Granate...
    Was dann geschah nahmen die Männer nur mehr wie betäubt wahr...
    Es wurde geschossen. Einige der Männer blieben verblutend in den Straßen liegen.
    Einige hatten in den Lichtblitz gesehen und krümmten sich mit Händen vor Augen am Boden. Die wenige Strahlung sollte von den Armaplastrüstungen abgeschirmt werden. Überall roch es verbrannt ? versengtes, verkohltes Fleisch. Sie hatten Glück gehabt. Weder die Hitze- noch Druckwelle hatte sie hinter den zig Häuserschluchten erwischt.
    Sie stiegen hinunter in den U-Bahnschacht, wo einige Zivilisten vor den Luftangriffen Zuflucht genommen hatten. Sie starrten teilnahmslos die Männer an, die bei ihnen vorbeizukommen versuchten.
    Tiefer in die Schächte wagte es kein Zivilist vorzudringen.
    Dort warteten Tyraniden. Die wenigen, die sich unvorsichtigerweise sofort blicken ließen, wurde unmittelbar mit Schrotflinten abgeknallt.
    Andere würden kommen, schlauer, bösartiger ? und sie würden auch die Zivilisten erwischen, die sich außerhalb des Schachtes in Sicherheit wähnten.
    ?Tempo! Vorwärts!? hörte Mat sich selbst keuchen.
    Irgendwo am Ende des Tunnels stand das Ding - hoffentlich. Wenn Janice Adre-Schneider recht hatte...
    Sie waren jedoch zu erschöpft um enttäuscht zu sein, dass es kaum für alle Platz hatte.
    ?Vorwärts, es ist nicht mehr weit!?
    Die Tyraniden kamen herangesprungen und zerfetzten die Nachhut...
    Dann ging alles zu schnell um es noch in Worte fassen zu können. Schüsse, Schreie, herumspritzendes Blut, Dunkelheit...
    Das Letzte woran sich Rumack deutlich erinnern konnte war, dass ?Herzbaby? das Schott zum Raumschiff von außen schloss und mit gezogener Laserpistole schrie: ?Startet!! Startet, verdammt noch mal!!?
    Einen Sekundenbruchteil später verschwand er schreiend vom Sichtfenster und eine Tyranidenkreatur gaffte zu ihnen hinein.
    Janice Schneider hatte im Pilotensitz platzgenommen und drückte apatisch die Knöpfe.
    Hinten im Frachtteil der kleinen Raumyacht lagen Rick und Loraine.
    Die Tyraniden kratzten an dem Schott.
    ?Keine Zeit für Warmup...? flüsterte Janice und drückte den Triebwerkshebel voll durch.
    Mat konnte gerade noch rechtzeitig den Gurt schließen, als er auch schon fühlte wie er mit mehren G in den Sitz gepresst wurde und es wenig später schwarz um sie alle herum war.
    Ein Weinen war vom Pilotensitz zu hören. Mat sah hinüber zu Janice, die nicht mehr in der Lage war die Kontrollen zu bedienen. Sie schaltete auf Autopilot... ?Mein Sohn ist tot...? flüsterte sie.
    Die Maschine war programmiert, irgendeinen unbekannten Ort im Universum anzufliegen...
    Mat nickte und wusste nichts zu sagen, als er in die endlose Weite des Alls hinaussah. Millionen von Sterne... Millionen von Galaxien in diesem Universum.
    Als die Maschine in den Hyperraum ging, musste er unwillkürlich grinsen...
    Von Mackensen war erledigt. Mat hatte dafür gesorgt, dass einige der hochbrisanten Daten ins öffentliche Netz von Novagraz Net eingespeist wurden und eine Kopie war unterwegs zu übergeordneten Systemstellen. Großinquisitor Von Mackensen hatte selbst genug Dreck am Stecken um selbst den Tod im Schmerzverstärker zu finden.
    Was für eine Verschwendung, dachte er. Dieses Universum - keine Ruhe, keinen Frieden...
    Keine Gnade und keine Vergebung...
    So viel Tod.
    Nichts würde gut werden. Niemand würde sie am Ende ihrer Reise in den Arm nehmen und ihnen versprechen, dass dieser Alptraum auf ewig vorbei war...
    Denn das Universum war groß und was auch immer geschah...
    Niemand wird dich je vermissen...

Ende
  • Die Uhr der Vernichtung tickte leise vor sich hin. Buster hatte, als er die Frequenz der Funksprüche zwischen dem Flottenverband und dem Atombomber endlich herausgefunden hatte, sie nicht mehr aus den Augen gelassen.
    Sein Fahrer jagte den Basilisken mit Höchstgeschwindigkeit aus der Stadt hinaus. Sie hofften dadurch dem atomaren Inferno zu entrinnen.
    Und dass der atomare Holocaust über diese Stadt kommen würde, das war nur mehr ein Frage der Zeit.
    ?De worten nua ma auf den graue Eminenz ? daun mochts an Tuscha!?
    Mat war sich nicht sicher, aber vermutlich war das letzte Mal, dass er von Zac Buster und seiner Crew was hören würde.
    ?Hat sich Leutnant Striker schon gemeldet??
    Der Funker schüttelte den Kopf.
    Mat fluchte unterdrückt ? sie hatten keine Chance Tad und seine Männer zu warnen. Er hoffte für sie, dass es schnell ging...
    Die graue Eminenz...
    Von Mackensen war mit einem Mann, der Doctor Sallegger genannt worden war, auf dem Weg zum Raumhafen gewesen. Offenbar stand dort ein Raumschiff, das ihn und seinen Begleiter ausfliegen sollte.
    ?Wie sieh es mit den Atombunkern aus?? fragte er einen Sergeant des Suchtrupps.
    Dieser nickte. ?Es gibt sie ? circa 3 Stockwerke unter uns. Damit könnten wir das Ganze vielleicht überstehen ? aber was dann? Keine Vorräte, keine Strahlenanzüge ? keine Ausrüstung. Wir können nur warten bis uns die Luft ausgeht... Außerdem haben die Männer einen Tyraniden erschossen, der dort herumschnüffelte...?
    Und wo eines dieser Bugs war ? gab es noch viele, viele andere...
    Die Schreie von oben mahnten zur Eile.
    Mat hörte die Schüsse schon innerhalb des Gebäudekomplexes. Eine ihrer Gruppen lieferte ein tapferes Rückzugsgefecht.
    ?Wie lange noch?? fragte Mat den Servitor.
    ?Noch ca. 10 Minuten!?
    ?Verdammt wir haben keine 10 Minuten!! Können wir abbrechen? Wir müssen von hier verschwinden!!?
    Der Servitor schien zu überlegen. ?Es ist nicht ratsam abzubrechen. Die Programmierung ist noch nicht abgeschlossen...?
    ?Kann man abbrechen???
    ?Ja, aber es ist nicht ratsam!?
    ?Abbrechen ? sofort abbrechen!!!?
    Die Energiespulen hörten auf zu surren.
    ?Los Jungs! Holt sie da raus!? befahl Mat.
    Die Männer öffneten mit Gewalt die Tanks und griffen nach den Körpern, die in der Nährlösung schwammen.
    Es waren die Körper von... Rick Kramer und Loraine Dickensen ? geklont aus ihren Haaren, programmiert mit ihren Gedächtnisbackups...
    Ace grinste und warf Mat einen schelmischen Blick zu. Vor einigen Jahren hatten sie mal gewettet, welche Farbe wohl Leutnant Dickensens Schamhaare hatten. Mat hatte wie sich nun herausstellte verloren...
    ?Zieht den beiden was über. Ich will nicht dass sie nackt hier herumgetragen werden!? zischte Mat und zwinkerte Ace zu.
    ?Und jetzt sehen wir zu, dass wir hier rauskommen!! Von Mackensen will ein Raumschiff nehmen ? vielleicht erwischen wir es vor ihm...?
  • Die Stunden verstrichen. Die Dateien hatten sie aus den nicht vernichteten Computern heruntergeladen und Mat sah sie sich auf dem Gefechtslaptop an. Langsam wurde ihm die Tragweite des Ganzen klar. ?Verfluchte Scheiße...?, murmelte er abwesend.
    ?Mat! Mat! Draußen kämpfen sie! Ich glaube sie wollen hierher!!? Der junge Korporal war sichtlich erschrocken. ?Wir haben den Zugang so gut es geht verschüttet, aber wenn sie wirklich reinwollen, werden sie es schaffen!!?
    Mat nickte. ?Ace, sieh nach, was der Suchtrupp macht. Wir brauchen einen Ausgang aus diesem Rattenloch!?
    ?Mach ich!? Ace sah noch wie der junge Korporal mit offenem Mund vor dem Tank stand und ein heiseres ?Beim Imperator!? stammelte...
  • Die Anlagen der Inquisition waren furchteinflößend. Die wenigen verbliebenen Männer sahen ehrfurchtsvoll zu den Gerätschaften auf.
    Einige Servitoren standen noch teilnahmslos herum. Ihr Lebenszweck hatte aufgehört zu existieren ? nun waren sie bedeutungslos geworden.
    ?Seht euch die Tanks an! Sieht aus wie... biotechnologische Brutstätten...? sagte einer Männer.
    Mat nickte ?Was sie damit wohl gemacht haben???
    ?Klone.?
    Mat sah sich entgeistert zu dem Mann um, der das gesagt hatte. Es war ein Laborservitor.
    ?Wie war das? Was haben sie da drin erzeugt??
    ?Klone? antwortete der Servitor genauso leidenschaftslos wie zuvor.
    Mat und Ace sahen sich erstaunt an. Ace fasste sich als erster. ?Und wie geht das? Wie erzeugt ihr Klone??
    Er wusste, dass Servitoren besser geeignet waren Befehle auszuführen als Fragen zu beantworten. Deshalb sagte er: ?Oder besser noch... Ich möchte sehen wie du einen Klon erzeugst. Mach einen Klon!??
    Der Laborservitor erwachte zu neuem Leben. ?Geben Sie mir die Probe!?
    Mat sah erwartungsvoll zu Ace. ?Hast du eine Probe???
    Ace zuckte mit den Schultern. ?Schuppen könnte ich anbieten... Verdammtes Heeresschampoo ? das ist für gar nichts... Nicht, dass ich jetzt noch viele Haare habe...?
    Der Servitor wartete noch immer.
    Mat sah ihn an und langsam, fast unmerklich regte sich etwas in seinem Gesicht. Schließlich zog er die Augenbrauen hoch und holte etwas aus seiner Brusttasche hervor. ?Probier?s mal damit, Servitor!?
  • Epilog:

Rumack schloss müde die Augen ? der Kontakt zu Tad Strikers Männern war abgebrochen. Die Stadt war am Ende. Und selbst wenn sie diese Krise überstanden, würde die Stadt kaum mehr zu retten sein.
    Das Eldarweltenschiff evakuierte seine Besatzungen. Fortwährend waren startende Raumschiffe vom Raumhafen zu hören. Die Dark Eldar Raumpiraten hatten schon längst das Weite gesucht. Von den Orcs hörte man verdächtig wenig ? und nur die Tyraniden und die Häretiker jagten und beteten sich gegenseitig zu Tode...
    Und dazwischen sie... die Zivilisten und kämpfenden Einheiten von Novagraz.
    All die Jahre, die sie unermüdlich gekämpft hatten, all das Blut, das sie vergossen hatten, all die Opfer... all das sollte letztendlich umsonst gewesen sein.
    Die Häretiker hatten ihnen in einem Hinterhalt aufgelauert ? dann waren Tyraniden über sie hergefallen.
    Rick lag hinten beim Eingang zur unterirdischen Anlage.
    Loraine keine zehn Schritt weiter. Nun waren sie im Tode vereint.
    Mat drehte beide auf den Rücken, um ihnen noch ein letztes Mal ins Gesicht zu sehen und legte ihre beiden Hände ineinander. Er schnitt beiden eine Haarlocke ab ? ein letztes Andenken in ehrenvoller Erinnerung...
    Irgendwann in den kommenden Stunden oder Tagen würde die Bergeteams kommen, um die Toten abzutransportieren. Wenn ihnen genug Zeit blieb. Der taktische Atombomber über ihnen hatte vielleicht sogar schon seine Raketen abgefeuert.
    "Das war es alles nicht wert!? sagte ?Ace? plötzlich. Er wirkte niedergeschmettert. ?Hey Mat! Sieh mal!? .
    Er fischte eine Compact Disk aus Ricks Brusttasche.
    ?Lustig? murmelte Mat. ?Sie hat auch eine...?
    Ace grinste und las vor was auf der Disc stand. ?Erinnerungen - ein Leben lang, Recall Inc.?
    ?Sie wollten es tun...? sagte Mat fassungslos und fühlte wie ihm die Tränen in die Augen schossen.
    Ace nickte und schmunzelte. Er sah zum Fürchten aus mit seinem verbrannten Gesicht.
    Es war ein altmodischer Brauch sein Gedächtnis aufzeichnen zu lassen, wenn man vorhatte zu heiraten. Niemand wusste wirklich, ob es gänzlich funktionierte. Unfallopfer, die ihr Gedächtnis verloren hatten, waren immer etwas seltsam...
    Es war lediglich ein Symbol ? ein Zeichen dafür, dass sie in jener einen Nacht gänzlich glücklich gewesen waren.
    Und einen kleinen, wenn auch nicht unerheblichen Unterschied zu herkömmlichen Unfallopfern gab es auch noch... Rick und Loraine hatten nicht ihr Gedächtnis verloren ? sie waren tot!
    Mat nahm beide Scheiben an sich.
    ?Und jetzt?? fragte Ace.
    Mat nickte bestimmt und deutete zum Eingang zu den Inquisitionsanlagen. Er hatte etwas aufgeschnappt, bevor Von Mackensen mit einem niederträchtigen Grinsen verschwunden war. Er machte sich jedoch keine Illusionen, darüber, dass er nie erfahren würde, was sich hinter dem Todesbefehl ?Die zwei, die eins waren? verbarg.
    Und er würde wohl auch nie erfahren warum die Space Wolves den Jungen kaltblütig erschossen hatten.
    ?Rein in die Höhle des Löwen! Ich will wissen, wofür wir sterben sollen...?
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -9/5000.100 Top
    Einheit: Das 7. Novagraz ? ?Die Chancenlosen?, Oberleutnant Mat Rumack
    Auftrag: Deckname ?Ground Zero?, klassifiziert, höchste Priorität.
    Zugang nur für Berechtigte des Imperialen Heereskommandos Novagraz sowie allen höheren Imperialen Stellen und deren Vertreter.
    Status: bei der mittleren Basilika, Imperialen Prunkpalast, Tag...

Mitten im Siegestaumel trat ein Mann hinzu, der sie alle zu überragen schien.
    "Hochverrat!!" brüllte er. "Ihr alle sollt die Strenge des Imperators erfahren!"
    Mat sah zu dem Mann auf und erkannte ihn sofort. Es war Großinquisitor von Mackensen. Das verhieß nichts Gutes, dass er sich selbst hierherbequemt hatte. Dafür hatte er normalerweise seine rangniedrigen Inquistoren.
    "Der Befehl lautete den Jungen lebend zu fassen..."
    Ein Wolfsgardist, ein ehemals degradierter Wolfslord der Space Wolves sah dem hochranigegen Inquistor ungerührt ins Gesicht.
    "Wir Wulfen bekommen nur von einer Stelle Befehle - von Fenris und Fenris... bekommt sie vom Imperator!"
    Großinquisitor von Mackensen sah von einem zum Anderen. Oberst Teissl grinste ungeniert und Mat konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    "Das wird ein Nachspiel haben!" Das drohende Funkeln in seinen Augen ließ die Männer erbleichen.
    "Nachspiel!" rief plötzlich jemand auf Hochgotisch. Rick...
    Er hatte sich von seiner Abseilvorrichtugn endlich befreit und stolperte inmitten unter sie.
    "Noch besser... ein Vorspiel. Haben Sie schon mal während des Vorspiels ein Tor geschossen?? Geht ab wie Durchfall. Eine Riesensauerei kann ich Ihnen sagen - wenn die Latrinen 3 Meter unter dem Fäkalschlamm begraben sind - dort möchten Sie sicher nicht Pokerspielen oder einen anderen Würfel schwingen. Wenn Sie mich dann entschuldigen - es wird Zeit..."
    Er stellte sich zur mittleren Basilika und ließ es sich nicht nehmen unter den wachsamen Augen der Heeresleitung, der Inquistion, der Marines und des Kommissariats auf die uralten, heiligen Mauern zu pinkeln.
    "Abführen!!!" brüllte Von Mackensen. "Blasphemie, Häresie... Wahnsinn!!"
    Die Männer der Inquisition zögerten - doch das nur kurz.
    Melvin warf einen Blick zu Commander Stuntman. Vielleicht waren sie nun auf ewig als Verräter gebrandmarkt - doch es war bei weitem besser einmal das Richtige getan zu haben als auf ewig einen Weg durch die Hölle beschreiten zu müssen.
    Stunden später erhielt Mat Rumack seinen letzten Befehl im Rahmen des Infernos von einem böse grinsenden Großinquisitor von Mackensen. Die Säuberung der Stadt von den Häretikern.
    Das 7. setzte zum Sturm an und die Häretiker, die bis ins Stadtzentrum vorgerückt waren, wurden bis auf den letzten Mann zusammengeschossen.
    Ein Mann in Cermitrüstung - die Saat der Häresie - versuchte über die Altstadt von Novagraz zu entkommen.
    3 Radarsuchkopfraketen jagten ohrenbetäubend über den Palast und die letzte fand ihr Ziel...
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -9/4000.100 Top
    Zugang nur für Berechtigte des Imperialen Heereskommandos Novagraz sowie allen höheren Imperialen Stellen und deren Vertreter.
    Status: am Dach des Imperialen Prunkpalastes, Sonnenaufgang...

"Zugriff!"
    Die Heeresleitung jagte diesen Befehl auf allen Kanälen hinaus.
    Mat und seine Männer seilten sich durch die Dachöffnungen in das Innere der Kathedrale zum Boden ab.
    Er sah gerade noch wie der Land Raider der Wulfen über die westliche Steintreppe des Palastes nach oben donnerte und mit brachialer Gewalt in das Innere des Palastes durchbrach.
    Die Männer feuerten mit Dauerfeuer in die grüne Flut von Tyraniden. Überall brachen diese fremdartigen Wesen zusammen.
    Die Space Wolves hatten das Nest der Tyraniden auf der mittleren Basilka erreicht und ließen ihre gesegnete Läuterung auf die Kreatur hinabregnen.
    Etwas Schauriges geschah dort - etwas, das nicht einfach in Worte gefasst werden konnte. Und das, was man über Funk erfuhr, reichte kaum aus, um sich ein Bild zu machen...
    ?Eine Tür war geöffnet am Himmel; und die Stimme, die vorher zu mir gesprochen hatte und die wie eine Posaune klang, sagte: ?Komm herauf, und ich werde dir zeigen, was dann geschehen muss...?
    Mat sah hinüber zu Rick. Er fing plötzlich an apatisch hin und her zu wippen. Das sah zum Schreien komisch aus - weil er noch immer im Seil seiner Klettervorrichtung hing.
    ?...Und ich sah auf der rechten Hand dessen, der auf den Thron saß, eine Buchrolle; sie war innen und außen beschrieben und mit sieben Siegeln versiegelt...
    ...das sechste Siegel. Da entstand ein gewaltiges Beben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauergewand, und der ganze Mond wurde wie Blut...
    Der erste Engel blies seine Posaune. Da fielen Hagel und Feuer, die mit Blut vermischt waren, auf das Land. Es verbrannte ein Drittel des Landes, ein Drittel der Bäume und alles grüne Gras...?
    "Sanitäter!" brüllte einer der Männer. "Ein Sedativum - sofort!!"
    Loraine hielt Ricks Hand.
    Mat hatte jedoch kaum die Zeit sich um Rick zu kümmern. Die Tyraniden setzten zum letzten entscheidenen Schlag an - und vergingen im Dauerfeuer der Lasergewehre.
    Die Stoßtrupps arbeiteten sich zum Zentrum des Palastes vor.
    Als Mat endlich die Spitze seiner Angriffsformation erreichte, sah er wie der Junge von einem Space Wolf mit dem Melter regelrecht hingerichtet wurde...
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -9/3000.100 Top
    Status: vorgearbeitet zum Imperialen Prunkpalast, Morgengrauen...

Mat starrte vom Dach der Kathedrale hinunter. Im östlichen Stadtzentrum wurde geschossen. Trupps des 7. kamen direkt am Platz aus den Kanalschächten heraus und nahmen die vorstürmenden Häretiker unter Feuer.
    Beim alten Wehrturm, der noch aus vorimperialer Zeit stammte, hatten sich die Bolterteams in 2 Nestern festegesetzt. Sie bestrichen die vorrückenden Rebellen mit unermüdlichem Dauerfeuer.
    Geschützt wurden sie hierbei durch 7-2 und Teile des 7-3 - Rekruten.
    Die restliche Kompanie sicherte die Artilleriestellung.
    Das 1. Novagraz arbeitete sich vom Westen - dem östlichen Murufer heran. Anhand der Funkspräche hörte Mat, dass sich die Männer des "ersten und einzig wahren" Novagraz zum Gähnen langweilten.
    Zwischendurch kamen auch die Funksprüche der Wulfen über den Äther.
    "Wir bringen den Jungen jetzt rein!"
    Mat erfasste den Land Raider im Sucher seines Feldstechers. Der Junge saß zusammen mit den Marines auf der Oberseite des Fahrzeugs. Wahrscheinlich fürchtete er sich zu Tode.
    Das schwere Fahrzeug rumpelte über die Straße und zerquteschte dabei unzählige geparkte Personenkraftwagen auf seinem Weg zum Westeingang der Kathedrale...
    Schreie ließen Mat herumfahren. Die Häretiker hatten Black Ace Murdock und seine Leute überwältigt...
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -9/2000.100 Top
    Status: vorgearbeitet in innere Stadtbezirke, Nacht...

Abgehackt kamen die Funksprüche über den Äther.
    In jenem Park, von dem aus das legendäre 1. Novagraz vor 5 Jahren zum Sturm auf die Kathedrale angesetzt hatte, sammelten sich gefechtsmäßig die Kompanien des 7. Sie warten nur darauf zugsweise in die Kanalisation einzudringen ? wo noch immer Tyraniden vereinzelt auf Jagd gingen...
    Nördlich etwa 1 click entfernt wimmelte es von Rebellen, Randalierern, Demonstranten und Häretikern. Dort hatte damals das 53. Estiria seinen Feuerstellungsraum gehabt...
    Rumack hörte wie hinter ihm die Artilleriegeschütze in Stellung gingen. Die Heeresführung Novagraz überließ nichts mehr dem Zufall. Sie bepflasterten die Verräter mit allem was zur Verfügung stand ? vom Raum und zu ebener Erde.
    Der hellen Lichtblitz, der dort zu sehen war, ließ ihn unwillkürlich tiefer in den Kanalschacht zurückweichen.
    Die skandierenden Schreie der ultrahäretischen Demonstranten verstummten und gellende Scherzensschreie drangen herüber.
    Ein Abluftrohr mit zugehörigem Wartungsschacht führte in die Höhe bis aufs Dach der Kathedrale.
    ?Wir warten noch etwas...? sagte Rumack wie zu sich selbst hinunter zu den anderen. Rick sah ihn an ? mit den Augen eines Kindes.
    Das Heereskommando hatte befohlen den Palast zu nehmen, die Tyraniden auszuschalten und zu warten bis das ?Kind? in den Palast gebracht würde...
    Die Abwehr hatte bei J.T. Diavo?lo Ausrüstung einige hochbrisante Daten gefunden ? ?Die Zwei die Eins sind...?
    Rumack hatte darüber nur Gerüchte gehört. Offenbar spielte der Sohn von General Adre in diesem kosmischen Rätsel einen führende Rolle...
    ?J.T. Diavo?lo, Adre, Adre-Schneider?? murmelte Rick plötzlich auf hochgotisch. ?Ich weiß es... ich weiß es... Und sonst weiß es keiner...?
    Rumack benetzte müde seine Lippen ? es machte sicherlich keinen Sinn mehr Rick zu fragen, was überhaupt noch in seinem Kopf vorging. Selbst die Männer murmelten leise, wenn sie sich unter sich fühlten, dass mit dem Major nichts anzufangen war, seitdem ihn der Raptor Champion mit der Energiewaffe frisiert hatte...
    ?Was weißt du, Rick???
    Loraine war anzusehen, dass sie ihn noch immer liebte ? selbst jetzt wo er nicht mehr als ein Pflegefall war...
    ?Wir sind alle seine Kinder... Er setzt uns aus, auf dass wir wachsen und uns selbst finden...?
    ?Von wem spricht er? Vom imperator??? fragte Tad Striker.
    Rick sah glückselig in den Raum hinauf. ?Nein... nicht vom Imperator... von Fabius Gallus...?
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -8/1000.100 Top
    Status: vorgearbeitet in innere Stadtbezirke, Abendstunden...

Mat schnallte sich den Helm wieder auf den Kopf.
    Auf den Straßen donnerten die Panzer in Richtung Stadtzentrum. Die dünn gewordenen Linien der Xenos wurden praktisch ohne Verluste durchbrochen. Die Xenos flohen, doch wo sie gewütet hatten, war ein Bild der Zerstörung zurückgeblieben.
    Wie viele Bürger von Novagraz inzwischen dem Inferno zum Opfer gefallen waren ? darüber gab es nur Schätzungen. Aber es mussten viele Hunderttausende sein...
    Weder die Bomber noch die Panzerverbände waren bei der Erfüllung ihrer Aufträge zimperlich. Der Kollateralschaden ließ von der Stadt wenig übrig worum es sich zu kämpfen lohnte und die Bürger konnten nur hilflos mitansehen, wie all das was sie sich mühsam in den letzten 5 Jahren aufgebaut hatten in etwas mehr als 1 Woche zerstört worden war.
    Das 7. Novagraz rückte im Schutze der Panzer durch die Inneren Bezirke der Stadt vor. Die Bürger, die mutig genug waren, streckten neugierig die Köpfe zu Türen und Fenstern heraus und lächelten unsicher um dann mit Taschentüchern zu winken.
    Manche riefen auch laut Beifallslaute zu ihnen herab.
    Zurecht... Das imperiale Gesetz war außer Kraft gesetzt worden. Sie waren Befreier... Retter ? und auch wenn das Bild von durch die Straße marschierenden Truppen für viele seltsam anmutete ? so waren sie dennoch keine Rogues oder Verbrecher... eine Rebellenarmee oder eine revolutionäre, paramilitärische Kampfeinheit.
    Mat fluchte unterdrückt. Viele gute Männer waren schon den imperialen Bestimmungen zum Opfer gefallen. Was ein Befehl ausmachte...
    ?Playground, hier Ace ? haben Sichtkontakt zu Ground Zero, rücken weiter vor ? keine Spur von den Nids... Irgendwas gefällt mir an dem Platz nicht...?
    ?Keine Sorge ? wir marschieren nicht über den Platz...
    7. Novagraz von Playground. Wir fahren fort mit Lokalanästhesie Keule III. Ausgangspunkt ist der neu errichtete U-Bahnschacht am Süd-Glacis! Herzbaby hält die Führung...?
    Die Zugskomandanten wussten, was das bedeutete und wie sie diesen Befehl in Zeiten wie diesen zu interpretieren hatten...
  • 8.
    Begleicht eure Rechnungen wie ein Mann!!

Der Junge sah mit seinen angsterfüllten Augen zu seiner Mutter hinauf.
    Die Marines der Space Wolves sahen auf sie hinab. Die Loyalität gegenüber dem Imperator verhinderten jeglichen Zweifel an ihrem Tun...
  • ?Männer der Novagraz Landwehrregimenter! Grenzenloser Ruhm wartet auf euch...?

"Bürger von Novagraz! Bleiben Sie ruhig - es folgt eine amtliche Mitteilung im Namen des Imperators an die novagraztreuen Truppenverbände!"

"Frauen und Männer von Novagraz!

In dieser schwersten Stunde unserer Geschichte stehen wir Seite an Seite um im letzten und finalen Schlag gegen die Feinde der Menschheit auszuholen.

Der Raumhafen ist unter Kontrolle - in allen Stadtteilen wird der Feind zurückgedrängt.

Und nun holen wir uns zurück, was die Xenos schändlich entweiht haben. Der Imperiale Palast wird noch immer von blasphemischen Tyraniden besetzt.

Es liegt nun an uns, unsere schöne Stadt von dem Ungeziefer zu befreien!

General Nagel,
    Oberkommandierender der Streitkräfte
    Novagraz"
  • Die Schlacht war geschlagen. Stuntman entlud seine Plasmapistole. Er hatte keinen Schuss abgeben müssen. Keiner seiner Marines war gefallen. Anderer seits hatten sie auch nur einen Dark Eldar verwundet. Eine Radarsuchkopfrakete hatte ihr Ziel gefunden. Der Raumhafen war in Sicherheit. Nova Graz war in Sicherheit. Stuntman schüttelte Mat Rumsck die Hand. Er und das 7. Nova Graz hatten beste Arbeit geleistet. Während sie die Dark Eldar mit Sperrfeuer niederhielten, kletterten ihre Spezialeinheiten in den Tower. Die Marines hatten mehr eine Rolle als Statisten übernommen. Er war zwar nicht froh darüber, konnte aber endlich einen Erfolg verbuchen, ohne auch nur einen Bruder verloren zu haben. Nach und nach kamen die Ordensbrüder aus den Gebäuden, entluden und säuberten ihre Waffen, um anschließend dem Imperator für den guten Ausgang zu danken. Mit den befreundeten Eldarn wurde ein Abkommen getroffen, welches ihnen den Raumhafen überließ, während die Menschen den Datenkristall ausflogen.
  • Imperiale Datei: Novagraz Inferno II, Imp 7.Nova -8/6000.100 Top
    Auftrag: Deckname ?Wieder-Wiederlangung?, klassifiziert, höchste Priorität.
    Zugang nur für Berechtigte des Imperialen Heereskommandos, des Adeptus Mechanicus und der Inquisition.
    Status: Raumhafen unter Kontrolle!

Der bewaffnete Transporter hob ohrenbetäubend vom Landefeld ab. An Bord befand er sich nun - der Kristall. Wahrscheinlich würden sie ihn jetzt zum Solsystem, genauer gesagt zum Mars fliegen um ihm dort in mühevoller Kleinarbeit alle seine Geheimnisse zu entreißen...
    Mat sah dem Raumer mit gemischten Gefühlen nach - jetzt hatte das Imperium was es wollte.
    Novagraz war nicht mehr wichtig...
    Die letzten Bomber zogen wieder hinauf in den Raum - und es war plötzlich still. Nicht ein Vogel war zu hören - kein Hund - kein Mensch.
    Nur das Feuer entfernter Gefechte.
    Und über ihnen allen schwebte drohend wie ein Damoklesschwert ein Taktischer Atombomber der diese Stadt mit einem Knopfdruck auslöschen konnte...
    "... von Kompanie der Mondläufer..."
    Mat sah zu seinem Hochleistungsfunkgerät.
    "Hier Heeresnachrichtenzentrale Novamur - sprechen Sie!"
    "Wir haben hier jemanden gefunden - laut Computer werden Sie gesucht. Ein etwa 5 jähriger Junge und seine Mutter. Wir haben sie identifiziert - es handelt sich um Hark Adre Junior und seine Mutter Janice Schneider-Adre, Leutnant a.D..."