Für alle, die es nicht erwarten können, ob und wann es eine Fortsetzung gibt.
09.03.06 11:06
The Chronicles of Riddick: Vin Diesel über die geplante Trilogie
Pläne für Fortsetzungen weiterhin aufrecht
In einem Interview für seinen kommenden Film Find Me Guilty liess sich Vin Diesel widerstrebend einige Infos zu einem eventuellen Sequel von Riddick: Chroniken eines Kriegers entlocken.
"Mein Gott. Weißt du, jetzt wo du es sagst... hatte ich nicht... Kurz bevor ich Riddick machte, hab ich in den Spiegel gesehen und zwei stahlblaue Augen haben mich angestarrt. Die habe ich seit einer Weile nicht gesehen. Aber er kommt. Es hat mich fünf Jahre gekostet um Riddick: Chroniken eines Kriegers zu machen, und ich bin sehr zufrieden damit. Viele viele viele Autoren waren beteiligt. Hoffentlich wird es nicht wieder fünf Jahre dauern bis zum nächsten Teil. Aber als ich dabei war, die Mythologie von The Chronicles of Riddick zu kreieren, kam mir die Idee eine Geschichte zu erschaffen, eine Trilogie, die am Ende von Pitch Black ihren Anfang nimmt - ähnlich wie die Herr der Ringe-Trilogie mit dem Ende von Der Hobbit startet. Also wollte ich Der Hobbit.... ich wollte dass Pitch Black Der Hobbit für The Chronicles of Riddick ist. Ich habe eine Storyline geschrieben, die drei Filme umfasst. Wohin es Riddick in den nächsten beiden Filmen verschlägt, ist also schon festgelegt. Zwar nicht in Drehbuchform, aber es ist alles ausgearbeitet und wird an die Oberfläche treten, wenn niemand es erwartet.
Gerüchten zufolge möchte Diesel die Rechte zu The Chronicles of Riddick von Universal zurückkaufen, um den Film so zu machen wie er es will. Der glatzköpfige Hüne meinte dazu: "Wer hat dir das erzählt? Ich werde ihn umbringen! Wer ist es?", alberte er herum. "Sehr interessant. Sagen wir mal so, es klingt nach einer sehr interessanten Idee. Ich werde darüber nachdenken."
Quelle: ComingSoon/Heather Newgen
(mr)