Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Mischachen
erst seit kurzem bin ich auch bei den neubauten...dabei...kann man ja so nicht sagen aber ich hörs halt.
ich find blixa ist einfach ein geiler typ (schon bei den bad seeds) schad das er weg ist
welch eneubauten platte würdest du für einen einsteiger (hab nur die silence is sexy) am ehesten empfehlen?
oops, schwer zu sagen. Ich selbst stehe eher auf die alten, kraftvollen Sachen. Wie gesagt- Kollaps muss man eigentlich gehört haben, um EN richtig beurteilen zu können. Dann natürlich die "Zeichnungen des Patienten O.T.". "Halber Mensch" und "Haus der Lüge" sind auch nicht schlecht, aber schon deutlich "zivilisierter" und "rhythmischer" .. Die Sachen seit "Tabula Rasa" (und "Fünf auf der nach oben offenen Richterskala") sind nicht mehr ganz mein Fall.
Sehr zu empfehlen ist IMO auch die Maxi "Durstiges Tier" (zusammen mit Lydia Lunch) und die Maxi mit der Cover-Version vom "Sand" (Blixas geniale Stimme kommt sehr gut zur Geltung ..)
Von Nick Cave ist ausnahmslos jede CD/LP (die schwarzen großen Dinger mit ner Rille) zu empfehlen .... aber das weißt du wahrscheinlich schon
Gleichfalls ... :tongue: Wie ich deinem Avatar entnehme, bist du auch ein Neubauten-Fan. Kollaps, OT und die Maxi "durstiges Tier" sind die besten Platten, die je eine deutsche Band produzierte ... IMO
guter junge
nick cave läuft bei mir auch ab und runter bin schon gaaaaaaaaanz spitzt aufs konzert.
kommst du auch?
aja und ich hab gestern erfahren dass ich am nächsten tag um 7.30 eine 3stündige ital SA schreib - nicht möglich zu verschieben oder nachzuschreiben --> wird anstrengend
Original von Zagstruk
ich habe nur eine CD von ihm ... die Murder Ballads ... und wer sagt Rammstein seien krank, der soll sich mal die Texte dieser Lieder geben
Aber klasse ist er natürlich .... richtig gut zum abschalten die Musik ...also nicht die Musik abschalten
Naja ... wo Rammstein billigst provozieren, hat Nick Cave genial lyrische Texte.
Ist aber keine Musik zum Entspannen (IMO), sondern zum aufmerksamen Zuhören, denn die Texte sind das A & O .....
Zur Zeit höre ich eigentlich nichts anderes als Nick Cave (bin schon seit den Birthday Party-Zeiten ein "Fan")