naja was solls ich werd morgen anfangen und iorgendwann dan mal ein paar fotos posten ich fang auserdem ganz unten an (erreich) und geh dan bis zur oberfläche und baun tu ich das ganze auf einer 30x70 platte und ich kleb mit nitro styropor drauf so das sich einquader von 30x70x ca. 35 ergibt (vl ein bissl höher) dan "schnitz" ich die gänge raus und mach unter anderem einen höhlenabschnitt wo warpsteine abgebaut werden ( eig. wird bei mir das ganz eweniger kanalisation als viel mehr unterirdisches tunnelsystem) und einen großen raum der kreisförmig ist und einen durchmesser v. 15cm hat in dem alle gänge zusammenlaufen . die gänge werden alle so groß das normale ratten durchpassen ( so ca. 3-5 cm) naja falls irh ideen habt gleich posten das ich si bald einbringen kann
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 17
-
-
-
Hi !
Und falls du am Züchterklan interressiert bist wäre Band 4 "Der Hort des Drachen" auch ned schlecht. Da wird nämlich die Züchterklan-Hauptstadt Höllengrube beschrieben.
mfg
Skavengarf -
Original von MaStErEnSi
wo gibts das zu kaufen?
Die Bücher?
Die kannst entweder bei der Mailorder bestellen, in einem GW (oder Zeugs führenden) Laden kaufen (sofern sies im Sortiment haben), oder in der Buchhandlung Heyne müsstens sie auch haben...auf alle Fälle is deren Logo auf den Büchern
PS: Nicht das du dir falsche Hoffnungen machst: Die Bücher sind keine Bauanleitungen sondern Romane, in denen Tanquol oft vorkommt, und der schleicht in Skaven Städten etc rum. -
-
-
Also ich würd dir empfehlen die Felix und Gotrek Bücher ab Band 2 (Der graue Prophet) zu lesen, da gibts einige gute Beschreibungen von Skavenbauten und Festungen
-
Genau meine Idee....
-
-
Noch aktuell, aber ich habe doch noch Gelände für "über" der Kanalisation gemacht, ua einen Wachturm und der ist jetzt fertig.. sogar ziemlich geil geworden
MAch heut abend n Bild davon. -
-
Also ich würde die Rattenoger in einem Raum stellen, abseits des Hauptwasserkanals, wenn du die Viecher nicht anketten willst, auf jeden Fall Ketten an die Wände, dann würde ich von den Bretonischen Bogenschützen die Dinger nehmen zum Pfeile anzünden, und in den Raum einstellen mit ein paar Folterinstrumenten oder so was, die Idee mit den Leichenteilen finde ich gut, aúßerdem würde ich 2 Tische reinstellen, wo die Teile rumliegen um einen Rattenoger zu bauen.
Die Idee für die Sklaven ist gut, deinen obersten in einen Raum mit einem Warpstein in der Mitte und auf die Wände so einen grünen Schimmer malen.
Beim Hauptwasserkanal einige Rohre in die Wände aus denen das Wasser oder Ratten quellen.
LG
Peppo -
mach vielleicht ein paar einzelne gangsegmente, so kreuzungen, t-kreuzungen, geraden und eben ein paar einzelne räume, dann könntest das eben variieren und doch als gelände nehmen
-
Verwend Pressspan-Platten, kannst in jeden Baumarkt erwerben!
Und wie wärs mit einem "Versuchs"-labor für den züchter klan? wo versuche mit menschlichen und anderen objekten durchgeführt werden?
greez Riven -
Ich bin noch nicht sicher, ich muss die Größe anpassen, dann kann man es auch als Geläde zum Spielen verwenden, dann müssen die Dimensionen eben so sein das Regimenter bewegt werden können etc, aber ich denke als Gelände zum Spielen ist es recht eintönig weil ja immer feststeht wo was ist.
Ich denke ich werde es eher als "Aufbewarungsort für meine Skavenarmee verwenden.
Übrigens könnte man rein theoretisch auch Untote da unten "bunkern", dann muss in dem "chefbüro" aber sowas wie eine Sargreihe platziert werden.
Ich habe eben Pläne angefertigt, die werde ich morgen einscannen und hier reinstellen.
Deine Idee mit den Rattenogern finde ich gut, ich denke jedoch das ich sie in einen Raum sperren werde vor dem eine Gittertür ist, das kommt bestimmt auch ganz gut, sonst muss ich Modelle umbauen die ich dann später auch nicht einsetzen kann-weniger gut.
Ein Problem auf das ich gestoßen bin ist folgendes.
Welches Grundmaterial verwende ich für die Platte, damit der Kunstharz (Wasser) nichts kaputtmacht....jemand eine Idee?
Sarge -
auf jeden fall einen raum wo 2 rattenoger angekettet sind und sich einer vielleicht grad so gegen die ketten stemmt oder so !
vielleicht einen "abfallraum" ?? mit ur viel essensresten, leichenteilen, etc in dem einige ratten durch die gegend rennen !
einen raum in dem grad einige klanratten einen kumpel zerfleischen !
ein unvollständiger gang an dessen ende einige sklaven arbeiten von einem sklaventreiber mit peitsche angetrieben !
soll das dioramamäßig werdn ??? oder geländemäßíg ??
falls zweiteres bitte ich diesen post zu ignorieren -
Hallo Festler,
ja der Betreff sagt eigentlich schon was ich vorhabe.
Heute saß ich mal wieder vor dem Fernseher und da das SO langweilig war schweifte mein Geist in die Kanalisation und da drängte sich mir der Gedanke auf sowas mal zu bauen...Ich habe schon ein ziemlich genaues Bild wie ich das machen will.
Bestandteil wird halt ein Hauptkanal über den ein paar Brücken führen.Für das Wasser werde ich Kunstharz benutzen.Im Kanal paar Skellette.
Abzweigend davon ein paar Räume,in einem dieser Räume wird eine große Treppe sein die an die Oberfläche führt, die werde ich allerdings nicht darstellen( also die Oberfläche)
Jetzt bin ich mir bei der Raumaufteilung nicht ganz sicher.
Den Skavenkriegsherren wollte ich zum Beispiel in einem Raum darstellen wo er "haust" beschützt von seinen treuen Untergebenen( den Sturmratten?),verstreut im Raum ein paar Skelette.
Jetzt bin ich mir nicht sicher.... wo leben z.b Rattenoger?
Ich will nicht Armeelistengetreu sein, das können Miniaturen sein wies wollen, Hauptsache es sieht gut aus.
Mir fehlen einfach die Ideen für ein paar Räume, vielleicht weiss ja jemand was.
Umsetzung müsste nicht das Problem sein,sowohl Materialien als auch können sind reichlich vorhanden, also alles ist machbar.
ALso Leute sprecht zu mir *gg*
Und macht auch Vorschläge zu den Figuren die ihr aufstellen würdet.
Ein erwartungsvoller Sarge