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..gerade von der hintergrundstroy her finde ich ist der mw der kroxi nicht unbedingt verständlich.. da dummheit und trägheit meiner meinung nach dazu führt, dass sie langsamer bis garnicht auf panik reagieren..
marschieren einfach "dumm" vorwärts wie es ihnen die fette zauberkröte diktiert..
so wie der stagadon..
wobei 7 und kaltblütig ist echt nicht so schlecht
die skink hingegen.. ich hätte am liebsten mehrere armeestandarten und generäle um die zu halten.. da ich sie meistens an der flanke einsetzte ist panik vorprogrammiert..
@Marodeur:
Wegen dem einsetzten:
So ein netter 3Mann Trupp der die Flanke deckt, ist schon ganz net, weil jede rittereinheit wird meiden 9A der S7 abzubekommen (Dazu noch in die Flanke), und leichte kavallerie die er normalerweise zum in die Flanke fallen hat, kannste auch noch weghauen, da er dir maximal, maximal 1nen Kroxi tötet und 6Attacken sind meist genug um 3 Typen zu töten, dazu noch Angst... Fett
Mfg Nighty
Ps: Wegen dem Panik:
Mir ist es garnicht so selten Passiert das die Hunde die beine in die Hand genommen haben
Naja, dann sagt man sich was solls, und lasst sie rennen... und dann flucht man und dann ist wieder gut
Ich verstehe die aufregung nicht, aber MW 7 und Kaltblütig? Ich spiele auch schon lange mit Exn, könnte mich jetzt aber nicht erinnern, außer einmal, wann die aufgrund von Panik oder so geflohen wären. Den Nahkampf sollten sie natürlich gewinnen, aber auch wenn nicht dürfte das ned so ein Problem mit Ast in der Nähe sein. Auf 4 oder 5 schaffen sies dann schon mit etwas glück und Ast.
Von Hintergrund her ist der aktuelle MW u.U. wirklich stimmiger, hast recht.
@Bakvard
hab einen unserer Lokalen Chaosspieler angesprochen der meint auch das die Chaosdämonen "schon mal besser waren (angepisst dreinschaut)"-du bist nicht allein. Habe mir die Werte auch mal kurz angesehen... mau?!
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... hab ich in Spiel wirklich nicht mehr so viele angetroffen wie früher einmal.
@ all
Nach der ganzen resonaz und einigen taktischen Überlegungen kann man wohl zusammenfassen das der MW von 7 doch nicht so der Beinbruch sein könnte (auch wenn sich meine Begeisterungsstürme wegen der Senkung denkbar in Grenzen halten).
Sie sollten einfach Angreifen dann müssen sie, so Fortuna mir beistehe, nie auf den MW testen!
Werd sie bei den nächsten Schlachten einfach mal vermehrt einsetzen und einen vernüftigen Einsatz mit ihnen Üben. Mal sehen ob ich mich dann immer noch darüber aufrege...
Das wegen den Kroxigoren und dem Moralwert:
Das kann daher führen, dass sie normalerweise als größere Bagger eingsetzt werden und daher nicht für den Kampf ausgebildet wurden.
Und Sauruskrieger sind mMn nicht intelligent, sonder sie werden für den Kampf geboren und daher können sie auch nicht so leicht fliehen...
meine helden haben moralwert 8 und kosten 100 punkte ohne ausrüstung....meine armee hat nie mehr als mw 9 und würfelt ned mit 3 würfeln....buhuhuhuhuhuhu
Na ja das Problem ist ja eigentlich, dass Skinks und Kroxis ja Gruppen bilden und der Kroxi auch durch Skinks angreifen darf. Jetzt ist es aber so, dass Skinks ziemlich oft flitzen (MW5) und es ist mir nicht einmal passiert, dass dann meine Kroxis mitgelaufen sind. Hier wäre trotz Kaltblütig ein Immun gegen Paniktest durch fliehende Skinks fein gewesen (ähnlich wie bei Skaven, Orksen). Aber was solls.
Evtl. weil sie ja selten dämlich sind und nicht gscheit miteinander kommunizieren können, bricht unter ihnen schneller Chaos aus, als unter den "klügeren" Sauruskriegern.
Mfg Nighty
hatte mal mit den Gedanken gepielt einen Slann in einen größeren Trupp zu stellen...
aber so als flexible Angriffstruppe... ich meine sie haben 6 Zoll Bewegung.
Und wie gesagt, ja mit MW 7 kann ich auch leben nur hätt ich gern gewusst warum diese Großen , bösen, angstversachenden babies aufeinmal nen schlechteren MW haben als Saurus (mit denen sie ja verwandt sein sollen).
Nene MW7 ist eh ganz ok, das noch mit kaltblütig....
Das einzige wo´s schlecht uasschaut ist halt wenn sie angegriffen werden,...
Aber da sie normal Ritterregimenter und CO angreifen sollten, gewinnen sie eh meist den NAhkampf mit Stärke 7
Und ein Block von 3 reicht vollkommen, wenn du zuviel Punkte hast noch nen Brutersten... Man glaubt garnetwas so ne Attacke ausmachen kann
Mfg Nighty
hab die Großen bisher noch nicht näher betrachtet... wurden die so kastriert?!
@Warlock
Autsch... haben die nicht einen Treiber o.ä.?
@all
Naja an und für sich werd ich sie auf jeden Fall einsetzen, so ists ja nu nich´. Da die Änderung des MW so sang und klanglos akzeptiert wurde hatte ich nur befürchtet ich hätte eine evtl Erklärung oder, einen evtl. Errata verpasst.
ich kann keinen logischen Grund finden warum die Viecher von "heut auf morgen" von MW 9 auf MW 7 gestutzt wurden (wobei ich MW9 nach den alten Sonderregeln fast zu hart fand). MW 8 und ich hätte meinen Seelenfrieden!
nur MW 7 zu je 58 Pkt...
und gerade hab ich den fehler gemacht sie mit Ushabtis zu vergleichen.