Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 36

• Ja, auch schönen Abend!
    Zum Tabletop bin ich über Mageknight gekommen, was ich dann auch vier Jahre intensiv auf Turnieren in Österreich und Deutschland gespielt habe. Warhammer war mir immer zu aufwendig. Da ich aber auch dür das DSA Rollenspiel Armalion figuren bemalt habe, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir eine WH Grundbox zulegen würde.
    Ich begann mit 40k vor eineinhalb Jahren. SM und DE natürlich aus der Grundbox. Bei diesen beiden Armeen is es dann auch geblieben. Ausgebaut auf 2.500 Punkte SM und ca.4.000 Punkte DE.
    DE finde ich auch sehr cool vor alle wegen Lelith, einer meiner Lieblingsfiguren.
    Meine SM sind zum Orden der 'Bronze Dragons' mutiert, einem Dark Angels Unterorden, und zeichnen sich durch ihre Bronzenen Rüstungen aus.
    Die DE sind normal bemalt wie sie im Buch sind.
    Da ich eigentlich aber nicht die High-Tech Welten mag sondern seit 20. Jahren mich mit Fantasy, vor allem im Rollenspielbereich, beschäftige, hab ich mir auch die Fantasy Grundbox gekauft.
    Das Problem ist: Anscheinend spielt im nördlichen Niederösterreich kein Mensch Fantasy. Das Imperium aus der Box hab ich verkauft. Und die Orks in die Schublade gelegt. Untote mußten her. Also begann ich eine Vampirarmee zu sammeln. bemalt, ca. 2.000 Punkte. Wildes nicht zusammengehöriges Farbschema, mit einem tollen Vampirbaron als AST. Dann kamen die Dunkelelfen, ca.1.000 Punkte nach dem Buch bemalt, und aus langeweile, an unserem Mal und Bastelabend, während die anderen Necromundafiguren bemalten, hab ich mittlerweile auch die Orks mal zusammengeklebt un mit einem Regiment Nachtgobbos verstärkt. ca. 1.000 Punkte.
    Einige Orkeinheiten wie z.B.: Squigs hatte ich schon '97 für Blood bowl bemalt.
    Derzeit bin ich eigentlich auf der suche nach Fantasy Gegnern in meiner Umgebung, aber da fehlt einfach der Händler der pusht.
    Vielleicht sehe ich ja einige von euch am Spielefest Ende Nov.
    vor 4 Jahren bin ich da schon Mal drei Tage hinter dem MK Stand gestanden. Und gesehen habe ich auch schon einige, weil ich bei der SM in Krems zuschauen war.
    also
    so long
    Christian

vielleicht kann ich mal ein paar bilder unserer 'Sektor 3-8-3-0' Kampagne online stellen
  • @Mendral: Wie hast du das in deiner Beschr. gemacht, dass du mehrere themen bei warhammer 40k ausgewählt hast???? Ich habe nur eins aussuchen können, sieht man ja in meiner beschreibung. naja...ich bin ja noch nicht sooo erfahren mit diesem ganzen zeug hier... X(
  • weil es keiner für nötig hält sich dir extra vorzustelln (was wer spielt steht sowieso im profil)
    und weil sich einige nach der sinnhaftigkeit dieses topics fragen werden (was bezweckst du damit eigentlich ?!)

pazuzu sieht alles :) !
  • Ich sage nur zwei sachen:

1) WARUM BEI GORK UND MORK´S NAMEN TRAGEN SICH NUR SOOOO WENIG LEUTE EIN(Danke an jene die es bereits getan haben :evil:)

2) GIB MA´G´NÜGEND BOYZ UND WA MACHEN SIA WECH!!
  • Tja...keine ahnung ob wir und kennen 8o aber ich hoffe es... nein, ich werde bei der fantasykampagne nicht mitspielen (wie viele punkte eigentlich??? 8)) aber bei der 40k kampagne..das klingt interessant!

Ebenfalls Bruder: Es lebe Slaanesh, Le´rion der Verschmähte und BE´LAKOR! :D

Wenn ich mitspiele, dann mit Orks. Wuaahhahahaha!! Orkze va´lier´n niemalz nich´!!!
  • @Haverlorn: kennen wir uns? Falls du in Graz neue Mitspieler suchst, dann mede dich doch im steirischen Teil der Festung! (ganz unten auf der Seite)
    Vor allem wenn du Fantasy spielst, wirdt du dort genug Gleichgesinnte finden, aber wir haben momentan auch eine 40K Kampagne am laufen (Schlacht um Novagraz) :D

Heil Slaanesh!

Greets, Earin Shaad
  • In der nähe der Oper gibts drei games workshops: Dragon´s Lair =mein liebling, Sammelsurium=hat am wenigsten zu bieten und Zauberland=dort geh ich nur sehhhr selten hin...

Mögen die Eldar noch´ne weile leben... ich bin grad dabei biel-Tan auszulöschen, als nächstes ist Saim-Hann dran...
  • Entweder ich Fahre nach Graz ( in der Nähe der Oper is a Shop (Namen leida vagessen) oder Ebay, Bestellungen mit Freunden......

Hab oba erst ca. 200 Euro ausgegeben und hob scho fast 2000 Punkte (mit Eldrad Ulthrain 246p ) ein Hoch auf Ebay

mfg
  • Man kann aber doch auch am Anfang eine Eldar-Armee spielen, die nicht einem Weltenschiff zugeordnet ist ?? i kumm aus Leoben. Leida gibts in Leoben wenige (mir bekannte) Tabletop bzw Warhammer 40k spieler. gibts bei eich in Graz mehr . (z.B. Vereine .......)

mfg
  • Hab mich noch gar net auf ein Weltenschiff festgelegt. Aber thanx für die Tipps. Aber hab eigentlich eine Eldar- Armee mit Fernkampf ( Khaindar, Unterstützungsplattformen) u. wenig Nahkampf-Einheiten ( da sind mir die Eldar zu zerbrechlich -- nur den Rat der Seher und ein paar Skorpionkrieger,sonst Feuerdrachen + Exarch und viele Gardisten (sind eigentlich fast nur als Kanonenfutter zu gebrauchen) ,. 2 Kampfläufer und 2 Phönxkönige. Alles in Allem zu wenige Einheiten um mich auf einen Gegner gut einzustellen ,aber mit meinem Würfelglück hab ich meine Freunde ( Space Marines u. Chaos )schon zu Verzweiflung getrieben. (1.Zug mit Laserlanzen den Lemon Rush Kampfpanzer lvernichtet ).
    Muss aber zustimmen das die Eldar meiner Meinung nach wirklich fast das am schwersten zu spielende Volk sind.

mfg
  • Tja, mein netter eldarischer Feind!! Wenn du Alaitoc spielst (das ist das beste weltenschiff ;() bin ich arsch, ansonsten:

!!
    !! !! !!! !!!
    !! !! !! !! !!!
    !!!!!! !!!!!!!!! !!!
    !! !! !! !!
    !! !! !! !! !!!
    !! !! !!! !!!
    !! !! !! !! !!!
    !!!!!! !!!!!!!!! !!!
    !! !! !! !!
    !! !! !! !! !!!
    !! !! !!! !!!
    !! !! !! !! !!!
    !!!!!! !!!!!!!!! !!!
    !! !! !! !!
    !! !! !! !! !!!
    !! !! !!! !!!
    !! !! !! !! !!!
    !!!!!! !!!!!!!!! !!!
    !! !! !! !!
    !! !! !! !! !!!

Naja..es sei denn du hast volles Würfelglück. Keines von den Eldarweltenschiffen hat etwas gutes an sich, außer Alaitoc. Tja, und zwar wenn du gegen eine Armee kämpfst die sich auf etwas Spezialisiert wie zum Beispiel Tau auf den Fernkampf oder Tyraniden und Orks auf den Nahkampf, dann fehlen dir die Mittel mit denen du zupacken kannst.

z.B.: Nehmen wir an du spielst gegen Tau, also eine defensive armee. Das heißt: sie bleiben hinten und feuern aus vollen röhren. Du gibst dein bestes um in den nahkampf zu kommen. Mit was?? Warp-Spinnen?? Die werden sofort weggeschossen. Phantomlord+Phantomdruiden?? Die werden auch weggeschossen. Naja...Skorpionkrieger..puhh...nichts leichteres als dass. Feuer frei. Du siehst als eldar ist es schwer zu gewinnen. Ich will dich nicht auf falsche gedanken bringen, aber es wäre gescheit wenn du vielleicht armee wechselst. du hast ja selber gesagt: "ich spiele noch nicht lange!" :P naja...also: Es sei denn, du spielst Alaitoc mit seinen Weltenewanderern. 2+ Deckungswurf in einem Wald/Dschungel. Treffen am anfang des Spiels jede einheit die sie wollen. Naja...das lässt deinen Gegner erzittern!!

Tja..noch allen viel spass!! :tongue: Wenn ihr euch mit mir kontaktieren wollt: [EMAIL]homersimpson_13@sms.at[/EMAIL]