Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• ... ok 1KG mehr oder weniger ist wirklich egal

also 1KG weniger bei KG 3 is dann schon nimma wurscht würd ich sagen, weils dann schon genug Truppen gibt, die man nur mehr auf 5+ trifft. Das kann schon entscheidend sein. Aber solange was KG 3 hat, zerbrech i mir ned den Kopf darüber.

Wenn man eine Hardhitting Einheit will, so schaue man zuerst auf den Schaden, der im ersten Glied verursacht werden kann. Bei 4 Kroxies sind das 12 Attacken mit Stärke 7. Bei Exn sinds 10 Attacken Stärke 10 und 5 mit Stärke 4.

Dann schau ich wie lange die Einheiten leben bis sie zum Feind kommen. Kroxigor haben 3 LP und 4+ RW. Dh die Einheit hat 12 LP und wenn 2 LP wegfallen, haben sie immer noch gleich viele Attacken. Die Exnreiter haben 1 LP und 3+ RW und wenn da 2 wegfallen, hast du plötlich 6 Attacken weniger.

Kroxigor sind amphiebisch und können einen Plänklerschutzschirm haben. Exn ned.

Und ob B6 oder B7 is nimma so der unterschied, außer bei Verfolgung/Flucht.

Noch dazu sind Exn blöd. Ok mit KB und MW8 sollts ned so oft passieren, aber meist passierts in den "blödesten" Momenten :D

Aufgrund dieser Überlegungen würde bei mir die Wahl eindeutig auf die Kroxies fallen.

Trotzdem (da ich ein Freund von schönen Armeen bin) würde ich nicht unbedingt auf die Kav verzichten - in Freundschaftsspielen zumindest - weil sie einfach schön ausschaut und durchaus, wenn man damit umgehen kann, mehr als ihre Punkte wieder reinholen kann. Kroxigore sind da wesentlich subtiler und einfacher in der Anwendung.

lg Markus
  • @TheNutsch: Ich meinte da eher das die hohe S, die hohe Attackenanzahl und das für meine Meinung angenehme KG für die Kroxis spricht. Alles zusammen natürlich. Wärs nur vom KG abhängig wäre die Echsenkav. sicher vorn. Aber die Kroxis sind meiner Meinung besser als die Kav. denn sie leiden nicht auch noch unter Blödheit.

MfG Eltharion
  • Original von Frank_Rooster
    echsenkav hat keine dummheit. echsen verstehen sich eben bestens mit echsen

wie kommst auf das? ?(

gute frage wie ich darauf komme. ich hab mir das aus irgendeinem grund eingebildet, nehme es aber sofort wieder zurück. sie können die dummheit nur leichter bezwingen durch ihre kaltblütigkeit. mein fehler, sorry.
  • @ Eltharion "Die Kroxigore treffen ja dann nur auf die 5, oder ?"

Hast du sir schon mal die KG Tabelle angeguckt ( Ich bezweifle mal dass die Chaosritter KG 7 haben ) bis zum doppelten des eigenen KG trifft man auf 4+ .

Ich würd wahrscheinlich Kroxigore nehmen, obwohl die Echsenreiter schöner aussehen .

( Juhu mein 100. Post mal abgesehen von den Tausenden im Quatschen und Sabbeln Forum :D )
  • "gut , sie haben mehr attacken und mehr lp aber huanchiis totem hat mir eigentlich jedesmal das spiel gewonnen, vorallem wenn man sie in die flanke der gegner bewegt und sie verfolgen auch noch mehr zoll aber dafür haben sie eben blödheit."

echsenkav hat keine dummheit. echsen verstehen sich eben bestens mit echsen.

trotzdem würd ich die kroxis bevorzugen mit einem wundervollen skinkschild davor.

jm2c
  • Und dann noch jeder 3 Attacken. Das tut den Rittern weh, sehr weh. Am meisten tut des auserwählten Chaosrittern weh wenn die 3 Kroxigore in die Flanke kommen (Okay wenn man die Ritter gut spielt kommen sie nicht in die Flanke aber träumen darf man doch oder :rolleyes:). Die Kroxis treffen dann zwar nur auf die 5 (ist doch richtig oder ?() aber das sind so viele Attacken da kommen sicher drei-vier durch.

MfG Eltharion
  • Kick nen Schamanen raus (Wenn er halt Stufe 2 ist und 50 Punkte MAg. hat)und haz doch nen HN auf Reitechse rein und dann eben die KAvallerie ;)
    Weil wennste dem HN des Tepok zeichen gibst, bekommste he noch ne BAnnwürfel, also immerhin ein halbwegser SChamanen ersatz, dafür halt mehr durchschlag ;)
    Mfg Nighty
    Ps: Desweiteren bevorzuge ich auch Kavallerie.
    Die Kroxigore naja,... ie meisten gegner kennen des durch die SKinks angreifen und greifen meist die Skinks an...
    Dann kann man: Flüchten, dann greifen sie die kroxigore dahinter an, und wenn man annimt überrenen/verfolgen sie zu 99% hinein -.-
  • gut kroxigore sind netschlecht, nur zwischen kg3 und 4 is doch ein gewaltiger unterschied.

gut , sie haben mehr attacken und mehr lp aber huanchiis totem hat mir eigentlich jedesmal das spiel gewonnen, vorallem wenn man sie in die flanke der gegner bewegt und sie verfolgen auch noch mehr zoll aber dafür haben sie eben blödheit.

naja, ein, zwei testspiele werden sich wohl noch ausgehen, aber danke für die kommentre

mfg
  • @TheNutsch: Das ist natürlich auch nicht zu verachten, da Skinks billiger sind, man kann viele davon einsetzen und da sie Plänkler sind werden sie schlechter getroffen als die Kroxis.

MfG Eltharion