Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • da reden die profis :P
    und wenn wir schon bei fragen sind hab ich auch noch eine kann ich zu einer reinen chaos NL armee den DP dar leth als HQ benutzen?
    unbd ich bin mir auch sicher das man die große schablone nimmt!

    mfg peter
  • ja fand ich auch sehr amüsant...

    oder wenn sie in fantasy mal wieder kriegsmaschinen in den wald stellen... oder wenn sie verfolgen (und nicht überrennen) in eine einheit knallen.... sehr fragwürdig das ganze...
  • Bitte, bitte nie die WD-Battlereports oder sonstige Sachen heranziehen wenns um Aufstellung, Spielweise etc. geht. Sie sagen selber, dass sie Probespiele davor machen, aber im Grunde spielen sie solange bis sie:
    1. das Ergebnis hatten, das sie wollten
    2. es möglichst cool aussieht
    3. sie irgendetwas vorstellen können damit

    Dazu kommt, dass sie immer wieder Armeen zusammenstellen, die nach den aktuellen Regeln nicht aufstellbar wären, oder sonstige Fehler drinnen haben.
    Bei der Minikampagne 400 Punkte hatten von den Armeen jede zweite einen Verstoß gegen die Aufstellungsregeln, etc.


    mfg Bernd
  • Also in einem White Dwarf in dem die imperiale Armee gegen CHaos gekämpft hat sieht man auf dem einen Bild wie die Spieler die Schablonen benutzen und der benutzt eindeutig die kleine.
  • im codex steht:
    72 zoll S8 DS3 Geschütz 1 Explosiv
    explosiv bedeuted, dass du eine schablone verwenden darfst, nicht gezwungenermaßen die kleine. in diesem fall steht geschütz dabei, was bedeuted, dass die große schablone verwendet wird, würde es nicht dabei stehen müsstest du die kleine nehmen.

    eine zeile tiefer steht:
    S36-72 zoll S8 DS3 Sperrfeuer, niederhalten
    dies bedeuted, dass bei indirektem feuer, zu den oben genannten eigenschaften der waffe, diese beiden sonderregeln hinzugefügt werden.

    ganz klar und definitiv

    mfg floppy
  • @Squig: sonst hätte der basilisk auch nur die kleine schablone.. hat er aber net :)

    kampfgeschütz bleibt kampfgeschütz soweit stimmts schon! Grosse schablone drauf und basta *g*

    hat mich eh schon immer gewundert warum manche bei uns die kleine nahmen?!?! dachte die geisel hätte da ne sonderregel! (Weils ja so wenig gibt :rolleyes: *g*)
  • ne ein leman russ ned aber ein basilisk :O der hat genauso die grosse - direkt wie auch indirekt - meiner meinung nach kommen nur zusätzlich zur grossen schablone die regeln für sperrfeuer und niederhalten bei indirektem feuer zur anwendung
  • naja oli

    der eintrag im codex hat zwei zeilen

    1: 72 Zoll S DS Geschütz 1 Explosiv

    2: S36-72 Zoll sperrfeuer , niederhalten

    man könnt auch sagen, dass bei der indirekten variante nix von kampfgeschütz steht.

    Kampfgeschütz bleibt Kampfgeschütz - haben Leman russ indirektes feuer?

    hf&gl
    flo
  • wo steht das mit der 5´´ schablone?

    geissel geschütze gelten laut codex bei indirektem feuer als sperrfeuerwaffen- laut neuem regelbuch (seite 31) 3`` schablone.

    ich bin selber auf antwortsuche aber constable und arc hatten mich auf die 3`` schablone gebracht(ir haben voher immer die 5`` verwendet).

    mittlerweile glaub ich auch schon fast dran und denke dass die 5 Zoll bei indirektem feuer von recht viel missinterpretation herruhen :P
  • Original von Charon
    1) natürlich die grosse, wie alle anderen kampfgeschütze auch... bei indirekt ebenfalls die große...

    2) wieso solltest du für BOLTER und E-Waffe ne attacke bekommen ?(
    sie haben kein true grit (fester griff) und es ist keine BOLTPISTOLE



    Danke charon ich wollte einfach nur die bestätigung bekommen.. bei so kompetenten leuten kann ich mir dan nsicher sein *schleim* lol

    ich dachte mir das mit gr. schablone schon... wie der irrglaube aufkam / kommt dass eine geissel die kleine verwendet weiss ich net... aber sogar bei einem unsrer turniere hat das unser chaot behauptet ?(
    war verduselt :)

    das mit den termis: ja kein true grit.. aber ich dachte termis hätten evtl ne sonderregelung da sie ja zB auch nie als bewegt zählen... naja schade ^^
    dann sind sie nicht ganz so gut wie erhofft...
    und als eldar hat man halt so wenig terminatoren lol
    info gespeichert!

    thanks all!
  • 1) natürlich die grosse, wie alle anderen kampfgeschütze auch... bei indirekt ebenfalls die große...

    2) wieso solltest du für BOLTER und E-Waffe ne attacke bekommen ?(
    sie haben kein true grit (fester griff) und es ist keine BOLTPISTOLE

    @ Sarge

    woher bitte hast du das????