Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
da reden die profis
und wenn wir schon bei fragen sind hab ich auch noch eine kann ich zu einer reinen chaos NL armee den DP dar leth als HQ benutzen?
unbd ich bin mir auch sicher das man die große schablone nimmt!
oder wenn sie in fantasy mal wieder kriegsmaschinen in den wald stellen... oder wenn sie verfolgen (und nicht überrennen) in eine einheit knallen.... sehr fragwürdig das ganze...
Bitte, bitte nie die WD-Battlereports oder sonstige Sachen heranziehen wenns um Aufstellung, Spielweise etc. geht. Sie sagen selber, dass sie Probespiele davor machen, aber im Grunde spielen sie solange bis sie:
1. das Ergebnis hatten, das sie wollten
2. es möglichst cool aussieht
3. sie irgendetwas vorstellen können damit
Dazu kommt, dass sie immer wieder Armeen zusammenstellen, die nach den aktuellen Regeln nicht aufstellbar wären, oder sonstige Fehler drinnen haben.
Bei der Minikampagne 400 Punkte hatten von den Armeen jede zweite einen Verstoß gegen die Aufstellungsregeln, etc.
Also in einem White Dwarf in dem die imperiale Armee gegen CHaos gekämpft hat sieht man auf dem einen Bild wie die Spieler die Schablonen benutzen und der benutzt eindeutig die kleine.
im codex steht:
72 zoll S8 DS3 Geschütz 1 Explosiv
explosiv bedeuted, dass du eine schablone verwenden darfst, nicht gezwungenermaßen die kleine. in diesem fall steht geschütz dabei, was bedeuted, dass die große schablone verwendet wird, würde es nicht dabei stehen müsstest du die kleine nehmen.
eine zeile tiefer steht:
S36-72 zoll S8 DS3 Sperrfeuer, niederhalten
dies bedeuted, dass bei indirektem feuer, zu den oben genannten eigenschaften der waffe, diese beiden sonderregeln hinzugefügt werden.
ne ein leman russ ned aber ein basilisk :O der hat genauso die grosse - direkt wie auch indirekt - meiner meinung nach kommen nur zusätzlich zur grossen schablone die regeln für sperrfeuer und niederhalten bei indirektem feuer zur anwendung
Original von Charon
1) natürlich die grosse, wie alle anderen kampfgeschütze auch... bei indirekt ebenfalls die große...
2) wieso solltest du für BOLTER und E-Waffe ne attacke bekommen
sie haben kein true grit (fester griff) und es ist keine BOLTPISTOLE
Danke charon ich wollte einfach nur die bestätigung bekommen.. bei so kompetenten leuten kann ich mir dan nsicher sein *schleim* lol
ich dachte mir das mit gr. schablone schon... wie der irrglaube aufkam / kommt dass eine geissel die kleine verwendet weiss ich net... aber sogar bei einem unsrer turniere hat das unser chaot behauptet
war verduselt
das mit den termis: ja kein true grit.. aber ich dachte termis hätten evtl ne sonderregelung da sie ja zB auch nie als bewegt zählen... naja schade
dann sind sie nicht ganz so gut wie erhofft...
und als eldar hat man halt so wenig terminatoren lol
info gespeichert!