was sich in meinen Orkarmeen als unverzichtbar herausgestellt hat (

will sagen ich nehm sie fast immer mit) ist ein Boss-Dok und Cyb-Orks. Diese Jungs sind die absolute Hölle mit W5 und S4 und dazu noch ihrem 5+ Rettungswurf. Die Krönung war, als sie mal in einem Spiel einen Hyvetyrant und 4 Tyranidenkrieger 3 Runden aufgehalten haben. Aber trotzdem immer daran denken, ein Waaaghboss ist eine Pflichtauswahl, aber den kannst auf 63 Punkten halten und in einem großen Moshamob "verstecken".
Ansonsten würde ich mich nicht so sehr auf die "Spezialisten" verlassen, da denen oftmals der Spalta abgeht (Panzaknakkaz, Stikkbombaz, aber auch Waaaghbikes zum Beispiel, die eigentlich ihr Gewicht in Gold wert sind haben nur Nahkampfwaffen und keine Spaltaz). Ich verzichte aber trotzdem nie auf einen Trupp Panzaknakkaz .... egal gegen wen ich Spiele. Weil ich hoffe immer noch auf den Moment des Lichts in dem die Jungs mal in einer Runde einen Phantomlord plätten
Was auch rockt sind Skarboyz. Der Goff-Clan kann diese sogar als Standard-Auswahlen einsetzen. Mit ihrer erhöhten Stärke rocken die endlos.
Wie schon angesprochen, ich mag Waaaghbike sehr gerne, wobei ihre Effektivität gegen 3+ Saves ab und an ein wenig zu Wünschen übrig lässt, vor allem wenn sich dein Gegner diesbezüglich vor dem Spiel über die Hände strullt (bildlich gesehen)
Ansonsten mal ein herzliches Willkommen im Orkiversum und möge der Waaaagh immer mit dir sein.