Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Viele relativ große (so 20 Orks starke) Moschaboys Mobs! und alle arten von Bots! dazu ein paar bikes und einen Trupp Panzaknackas! so spiel ich immer und es klappt recht oft!

und für den Spassfaktor habe ich dann noch meinen FKR Kampfpanzer mit 3 Zzzzzappp guns! (den setzte ich aber nur in fun games ein! jede Runde ein Panzer weniger beim Gegner...)

grüße und viel Spass mit den GRÜNEN....

so long SOLON
  • Original von Flint74

grad bei Orks, die ja eher ne Spaßarmee sind

also meine Orks sind nicht spaßig :D Die sind groß grün und böse ;)

Ach ja und das mit den Clans und ihren "Sonderregeln" (geht im Endeffekt eh nur um Verschiebung einzelner Auswahlen im AOP) steht im WhiteDwarf 98.
  • Meine persönliche Meinung (grad bei Orks, die ja eher ne Spaßarmee sind)

Findest du eine Einheit cool, dann nimm sie in die Liste.
    Gefällt dir ein Modell nicht, dann stells auch nicht auf.

So wirst du zwar ein paar Spiele mehr verlieren, aber hast garantiert bei jedem Match deinen Spaß! 8)

Ich persönlich finde die Orkbikes unverzichtbar, hammerhart und cooooooool...

Hier meine Umbauten:

• was sich in meinen Orkarmeen als unverzichtbar herausgestellt hat ( :D will sagen ich nehm sie fast immer mit) ist ein Boss-Dok und Cyb-Orks. Diese Jungs sind die absolute Hölle mit W5 und S4 und dazu noch ihrem 5+ Rettungswurf. Die Krönung war, als sie mal in einem Spiel einen Hyvetyrant und 4 Tyranidenkrieger 3 Runden aufgehalten haben. Aber trotzdem immer daran denken, ein Waaaghboss ist eine Pflichtauswahl, aber den kannst auf 63 Punkten halten und in einem großen Moshamob "verstecken".

Ansonsten würde ich mich nicht so sehr auf die "Spezialisten" verlassen, da denen oftmals der Spalta abgeht (Panzaknakkaz, Stikkbombaz, aber auch Waaaghbikes zum Beispiel, die eigentlich ihr Gewicht in Gold wert sind haben nur Nahkampfwaffen und keine Spaltaz). Ich verzichte aber trotzdem nie auf einen Trupp Panzaknakkaz .... egal gegen wen ich Spiele. Weil ich hoffe immer noch auf den Moment des Lichts in dem die Jungs mal in einer Runde einen Phantomlord plätten :D

Was auch rockt sind Skarboyz. Der Goff-Clan kann diese sogar als Standard-Auswahlen einsetzen. Mit ihrer erhöhten Stärke rocken die endlos.

Wie schon angesprochen, ich mag Waaaghbike sehr gerne, wobei ihre Effektivität gegen 3+ Saves ab und an ein wenig zu Wünschen übrig lässt, vor allem wenn sich dein Gegner diesbezüglich vor dem Spiel über die Hände strullt (bildlich gesehen)

Ansonsten mal ein herzliches Willkommen im Orkiversum und möge der Waaaagh immer mit dir sein.
  • ich hab die errata leider sowieso noch nicht gefunden, deswegen weiß ich noch nicht einmal die regeln für z.b. die fette wumme, oder die knarre

könnte mir vielleicht mal jemand den genauen link sagen wo man sich die errata runterladen kann?
  • naja da einfach auf masse spielen, wenn du viele panzer als gegner hast oder viecher mit hohem wiederstand dann nimm panzerknacka......

die brenna eher gegen tyras da du da schöne schneisen rein machen kannst. aber sonst glaube ich das du am besten dran bist wenn du ne schöne massen armee hast
  • Also du solltest dich vor allem einmal mit den Klanregeln vertraut machen die vor einiger Zeit in einem der WD´s drinnen war. Wenn du aber normale Orks nach dem Codex spielen willst, dann solltest du dir im klaren sein, worauf du deine Armee anlegen willst, meist wird eine Masse an Orks gewählt (nach den neuen Regeln auch effektiver).
    Andere setzten auf eine Mischung aus schnellen Angreifern bevor sie der Rest der Horde erreicht.
    Dann gibt es noch jene, die auf eine mischmasch an Spezialtruppen setzen.

Brennaz haben ihre Berechtigung. sie zählen als Energiewaffe und sie können gegen Fahrzeuge effektiv sein.

mfg Bernd
  • Willst du eine normale Orkarmee spielen oder Heizakult etc. bei Heizakult sind die Whaagbikes spätestens nach den neuen Regeln unverzichtbar .
    Sonst würd ich schön viele Orkboyz mitnehmen .
    Panzaknakkaz sind nur gegen Armeen die sich auf Panzer spezialisiert haben wirklich effektiv, Brennaz würd ich net unbedingt reinnehmen ( nur gegen Tyras/Imps etc. ) .
  • Benutzer-Avatarbild

orkarmee - was ist unverzichtbar?

Haargroth

da ich bald mit orks anfangen werde (hab mir schon den kodex zugelegt), wollte ich fragen, was in einer 1500 punkte armee unverzichtbar ist und was man getrost weglassen kann?

außerdem:

sind stikkbombaz brauchbar?
    sind panzaknackaz brauchbar?
    sind brenna brauchbar?

hoffe auf viele antworten und tipps