Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich weiß, dass sie nicht gerade die billigsten sind, aber sie werden trotzdem den meisten Beschuss auf sich lenken, da sie:
1. W3 haben
2. Durch ihre Flugfähigkeit, viel schneller beim Gegner sind
3. gefährlicherfür Kriegsmaschinen sind
4. Durch ihre geringe Anzahl schneller weggeschossen sind.
Damit der Threat nicht verstaubt ein paar Tips:
Nimm statt einen zweiten Nurglezauberer einen mit der Lehre des Feuers oder des Todes, damit du auch ein paar Zauber hast, die richtig reinfetzen können.
16 Chaoskrieger reichen für den Anfang, wenn du schon vorher nicht zahlenmäßig überlegen bist, wirst du es nach der Nahkampfphase sein.
Flegeln wären als Waffe nicht schlecht, außerdem passen sei richtig zu Nurgle
Ich mein, schau, gib ihnen zusätzliche Handwaffen und ein belibiges Mal des Chaos, Khorne bevorzugt für Nahkampf, aber das weißt ja, die metzeln eh alles nieder, da kommt fast kene andre Einheit gegen an!
Ich werds am Freitag eh ausprobieren
Mit den Hunden bin ich mit dem Elf einer Meinung, doch bei den Gargoyles nicht. Lass die 6 Stück, denn Chaoshunde sind da um weggeschossen zu werden. Gargoyles nicht, die sollten schon eher noch was angreifen können.
Ex. Champ of Nurgle (general) mit Bihänder auf Ross in
9 CHaosrittern (Nurgle)
Zauberer Stufe 2 Nurgel
Bannr.
19 Chaoskriger Nurgle mit Hellebarden und Schilden
2x Nurgel Streitwagen
20 Barbaren mit HW, leichte R., Schild
6 Barb Reiter mit musiker, Champ, Flegel
2x 7 Hunde
4 Oger mit Bihänder, schwere R.
6 Furies
Zum kämpfen dareißen die ja nichts. Das einzige, wo die siegen könnten, sind Besatzungen und leichte Kavalerie (Knappen). Außerdem, wenn ein paar abgeschosen werden, fliehen sie und man kann sie vergessen.