Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• Das stimmt ;)

Und es ist auch nicht zielführend mit einer schnellen "leichten" Einheit mich Elite Gegner zu stellen die mich in Rekordzeit pulverisieren können. Ausser ich begebe mich auf "Restl Jagd" *hehe*

Wenn dann verwende ich den Trupp sowieso nur um schnell Druck auf Flanken ausüben zu können ;) Ist auch glaube ich ihr Einsatzgebiet *hehe*

Mfg
  • Naja ists nicht so das die Bikes bei 24" Bewegung nicht auch einen Rettungswurf von 3 haben ? ;)

bis 24 Zoll vorfahren, irgendwo hinter Deckung verstecken, und wenn dich doch was beschiesst hast gegen alles einen 3+ Rettungswurf

wie bereits beschrieben hab ich nie was anderes behauptet :D

muss Aksho recht geben, würd auch bei grösseren Trupps sehr darauf achten wann und wo du reinrauscht. Da Bikes +Trikes ja im Nahkampf nur ihren normalen 3+ Save , mit W5 ohne Rettungswurf haben könnte schon ein Modell mit mehr INI und Energiewaffe ein Problem werden ( sicher du hats keinen schlechten W und er muss dich erst mal verwunden, aber nach Murphys Law geschiet das schneller als du denkst ). :rolleyes:
  • An der richtigen Stelle eingesetzt sicher eine harte Truppe, nur immer darauf achten, dass die nicht zu rasch im geschehen sind und aufgerieben werden gegen überlegene Nahkämpfer.

mfg Bernd
  • Naja ists nicht so das die Bikes bei 24" Bewegung nicht auch einen Rettungswurf von 3 haben ? ;)

Aber mit den schweren Bolter hast recht. Macht sicher genug Druck beim Gegner.

*mmhhh* Machts Sinn eine große Schwadrone zu bilden ?
    also 4 Bikes + 1 Trike (angeschlossen) + Ordenspriester auf Bike (angeschlossen falls das überhaupt geht )

Oder ist das eher eine schlechte Idee ?

Mfg
  • musst ja net unbedingt immer alle mit Multimelter ausrüsten.
    3 Trikes mit normaler Standart Bewaffnung können auch ganz schön austeilen..
    bis 24 Zoll vorfahren, irgendwo hinter Deckung verstecken, und wenn dich doch was beschiesst hast gegen alles einen 3+ Rettungswurf
    Nächster Zug 12 Zoll fahren 9 Schwere Bolter,3 Bolterschüsse(synchronisiert) und dann mit 9 Attacken und W5 in den NK
    is doch net schlecht. :D
    Da vergeht glaub ich einigen Armeen ein bissi des Grinsen.

PS: wenn mans eigentlich genau nimmt ist noch jeder Trike Fahrer mit einer Boltpistole ausgerüstet , jedenfalls laut altem Codex
  • @ lord macrage
    nein das crux hebt ihn nur auf 9 an wenn er vorher niedriger war
    aber wenn du nen oberkommandierenden hast können ja alle den moralwert (arrrgh nicht bei psitests) benutzen.
    scriptor mit mw 10 kann nur der espitolarius

BTL
    Xun
  • @ lord, ich meinte die veteranensergeants als ich sergeants meinte... :D...und in dem neuen (!) SM-Codex den ich habe finde ich nix mehr von MW 9 bei veteranensergeants, könnte aber auch was überlesen haben..

cheers
    tom
  • nicht mehr als moralwertbooster weil sie keinen +1 MW mehr haben

Also Moralwertboost hatten normale Sergants eh noch nie uns die Veteranensergants behalten sicher ihren 9er MW.
    Wär ja noch schöner wenn selbst die SM Veteranen eine schlechteren MW hätten als jeder normale CSM ;)