Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
weiß nicht ob es das wirklich verhindern würde. werde bei gelegenheit ein bild rein stellen, damit man sieht was ich meine. dramatisch kann man die wölbung auch nicht bezeichnen, sie fällt aber auf.
Wäre mir nicht aufgefallen bei meinen Foils, dass sie sich dramatisch gewölbt hätten.
Naja, der Grad der Wölbung, Beugung oder wie immer du es nennen möchtest spielt schon eine Rolle, allerdings haben stärker gebogene Karten meistens auch nicht eine so einwandfrei Oberfläche.
Wenn du deine Karten möglichst gut aufbewaren willst würde ich dir zu den härteren, und teureren, Sleeves und Karten Einlageseiten raten.
Hallo,
wie der titel schon sagt, gehts um meine foil karten. nachdem ich vor zwei wochen mal wieder an meinen decks weiter arbeiten wollte habe ich meine magicsammlung aus dem kasten geholt. was mir dabei aufgefallen ist, alle meine foil karten haben sich leicht nach innen gewölbt, kanns nicht besser beschreiben. an der handhabung kanns nicht liegen, foil karten wandern bei mir nach dem öffnen des boosters sofort in eine schutzfolie und werden nicht gespielt.
jetzt meine fragen...
gehts nur mir so, oder ist passiert das öfter bei foil karten?
kann ich das irgendwie vermeiden?
nachdem ich mal mit dem gedanken gespielt habe sie zu verkaufen, sind die karten mit der leichten wölbung überhaupt noch mint? oder gehts bei dabei nur um den zustand der kartenoberfläche?