so habe mich endgültig beshclossen meiner alten Liebe nachzugeben....und endlich mal gelb zu malen. Gelb malen ist nicht unbedingt leicht aber der erste prototyp ist fertig und zu meiner zufreidenheit ausgefallen...
warum nun eine weitere SM Armee? ich habe 2k bemalte Ultramarines (ehemalig stationiert in der steiermark beim herrn Ultramar) und 5k bemalte Dark Angels. Also warum eine neue?
tja die frage ist berechtigt aber ich bin darüber hinweg. ich sehe das hobby als mein privatvergnügen an und habe mich finanziell sehr runtergeschraubt aber ich gehe nicht fort und so und deswegen gebe ich halt in der woche an die 30 euro dafür aus...das geht noch. spielen werde ich nie mit allen ekkzesiv können aber darum geht es mir gar nicht mehr. mir macht das einfach spaß und zugegebenermaßen hat mich GW mit den neue aufgelegten sachen motiviert...
also imperial fists!! nun sollten die ein wenig anders sein als ultras und dark angels...ergo mal hingesetzt und überlegt wie man auch seine dritte armee noch sinnig gestalten kann---
erstens einmal macht natürlich das farbschema was aus, gelb ist mal gelb.
dann das base, die ultras haben ein ganz normales und an alte zeiten erinnerndes base, grün mit streu, die DA sind schon ein wenig gefinkelter aber sehr neutral mit erde und stenderln und streu und dei Imperial fists werden in die stadt gehen.....also eher grau, größere mauerteilbrocken, kabel, stahlträger und so sachen....
gut dann zur armeekomposition...ultras und DA haben beide je 2 whirlies...auch wenn das eine der besten waffen der SM ist ich nehme keinen mehr rein. die DA sind sehr gut besetzt in sachen trikes, scouts und cybots und beide, DA wie ultras, haben großen sprungmodultrupp..
okay was wäre neu und eine abwechslung?
- auf kommandanten bauen
- HQ trupp mit apo und tech und standarte und so
- landspeeder
- veteranentrupps
- devastoren
das sind einmal die 5 sachen die ich bis dato sehr wenig bis nie (veteranen) eingesetzt habe. Auch sind die DA wenn ich will hochmobil, trikes, razorbacks, annihilator, vorwackelnde cybots....alles fährt.
deswegen die idee einer eher stationären truppe mit einem schnellen arm.
HQ, kommandant mit trupp
2x trupp schweren boltern
1x scouts
1x veteranen mit laserkanone
1x devastoren mit plasmakanonen
1 ehrwürdigen cybot
ca. 3 landspeeder.
so das wars mal in aller kürze und vielleicht mag einer was dazuu sagen!
cheers
tom