Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Pflichtbewegung (=Raserei) kommt zuerst, also verlässt er die Einheit, bevor sich diese noch bewegt. Wenn die Einheit allerdings einen Angriff ansagt, braucht er nicht die Einheit verlassen, darf er auch nicht.
Naja, aber dann gibts ein Problem.
Ich gehe nämlich davon aus, dass der Char sich der Einheit angeschlossen hat.
Nun, Angriffe ansagen, und Angriffsbewegung kommt aber vor der normalen Bewegung. Aber das Char kann die einheit ja nur in der normalen bewegungsphase verlassen.
Das Char ist sozusagen eingesperrt im Regiment, und kann somit keine Angriffsbewegung durchführen..
Was macht man dann ?
Verfolgen muss ja auch nur das Charaktermodell nicht die ganze Einheit. Weil wenn nur das Charaktermodell angreifen muss, klingt das auch logisch (okay Warhammer ist nicht immer logisch, aber das sollte so sein).
Original von Skavengarf
1.)
Wenn eine einheit von einen Charaktermodell angeführt wird, und dieses Charaktermodell der Raserei unterliegt, muss es dann die ganze Einheit einen Gegner angreifen, wenn er in reichweite ist ?
Nein, aber er muss auf jeden Fall.
Original von Skavengarf
Und muss sie ihn immer verfolgen, überrennen wenn sie den Gegner auslöscht, und muss sie immer Angriffe annehmen, wenn die Einheit angegriffen wird ?
JA
Held in Strumpfhose
ad1) nein, es unterliegt nur das charaktermodell Raserei. Wenn jetzt eine Einheit in Reichweite ist und du sagst keinen angriff auf die Einheit an, greift nur der Rasende Charakter die Einheit an.
Hi !
Ich hab da mal zwei regelfragen, die im Buch nicht eindeutig erklärt sind.
Also:
1.)
Wenn eine einheit von einen Charaktermodell angeführt wird, und dieses Charaktermodell der Raserei unterliegt, muss es dann die ganze Einheit einen Gegner angreifen, wenn er in reichweite ist ?
Und muss sie ihn immer verfolgen, überrennen wenn sie den Gegner auslöscht, und muss sie immer Angriffe annehmen, wenn die Einheit angegriffen wird ?
Oder kann der Trupp den rasenden Charakter zurückhalten, so dass ich ganz normal damit agieren kann ?
2.)
Dürfen Unerschütterliche Einheiten, wie der Rattenschwarm, als Angriffsreaktion fliehen ?