1. Bitte nicht wegen Grammatik/Rechtschreibfehlern aufregen, bin muede und kann nicht gut schreiben.
@ loge: Ja, soweit ich weis bekommt man dann nicht mehr die -1 auf den Rüstungswurf, ich frag abere noma bei GW, eigentlich sollte man dann ja 3 Attacken so und 1 so haben.
Armeeliste wie oben, der Fleischer hat 2 Zahngnoblar, ich habe gegen 1000P. Slayer gespielt!
Ich hab zwar nicht mehr alles in Erinnerung ( heute Mittag :rolleyes:) aber ich werd es mal so aus dem Kopf schreiben.
Er hatte folgende Armee
Held
Held
Slayer 10
Slayer 10
Slayer 10
Piraten 10
Schnitter
Kann auch sein, dass der ein oder andere Trupp der Slayer groeßer war.
Aufstellung: Ich plazierte meine Armee zum groeßten Teil auf der rechten Seite, nur die Fallensteller standen weiter vorne auf der linken Flanke, um den Goblinschnitter auf dem Huegel anzugreifen. Meine Oger von links nach rechts: Bullen - Eisenwaenste - Fleischer - Riese - Bullen. Seine Einheiten standen mir praktisch gegenueber.
1.Runde: Ich gewann den Würfel mit meinen 40k Glückswuerfeln 8 Stueck 8?

mit 6 zu 2. Da seine Slayer dank ihrer Sonderregel schon mal 11,12 und 11 Zoll nach vorne gelaufen sind konnte der groeßte Teil meiner Armee bereits in der 1. Runde in den Nahkampf ( das naechste mal spielen wir auf einer groeßeren Karte) kommen. Die Bullen mit 2 Waffen haben zusammen mit dem Jäger seinen Trupp Slayer mit nem Helden angegriffen, der Riese hat die Slayerpiraten angegriffen, die Eisenwaenste wiederrum einen 2. Trupp Slayer mit Held und der letzte Trupp Bullen den letzten Trupp der Slayer. In der Magiephase bannte er 2 meiner Sprueche (Trollgedaerme und noch einen ( Name vergessen)), den Spruch Bullenherz konnte er allerdings nicht mehr bannen und somit verpasste der Fleischer durch seinen Widerstandstest den Eisenwaensten +1 Staerke. Nahkampfergebnisse:
Riese gegen Piraten: Spezielattake-Nahkampf automatisch mit 2 gewonnen
Bullen gegen Slayer: Verloren, 1 Oger tot und 1 Lebenspunkt weniger fuer einen weiteren ungluecklichen Oger
Eisenwaenste: Kompletter Trupp wurde vernichtet! Aufpralltreffer- 4 Tote, 12Aattacken - 7 Tote !
Bullen, Jäger - gewonnen, kA wie viele tote Slayer auf jeden Fall standen noch: 1Held, 4 Slayer. (Slayer zogen einem Oger 2 Leben ab und vernichteten noch einen)
Fliehen, ja Slayer, die fliehen nicht, nur meine Oger rannten gegen die Slayer weg
Spielzug 1 Slayer
Goblinschnitter und Bündelmuskete wurden auf den frei stehenden Fleischer geschossen, nichts getroffen!, puh!
Nahkampf:
Ja, die Eisenwaenste griffen nun die Bullen verfolgenden Slayer in den Ruecken ( die nur 2 Zoll verfolgt haben) an, ueberrrenen.
Die anderen Nahkämpfe gingen weiter, wie sie waren
Ergebnisse:
Eisenwaenste - Slayer: Die Slayer wurden hoffnungslos von hinten ueberannt, lecker Zwerge!
Riese - Piraten: Spezialattacke=4sterbenden Piraten, Riese verlor 2 Leben
Jäger, Bullen - Die normalen Slayer wurden nun alle gefressen, doch es stand noch 1 Held, hingegen hat der Jäger 2 Lebn verloren und der verletzte Oger fiel nun auch.
Spielzug 2, Oger:
Magie - Zauberpatzer: Raserei, zum Glück. Bei den restlichen Spruechen warf ich nur 2 und 1.
Schussphase: Die Gnoblar trafen mit 7 von 10 spitzen Sachen den Axtwerfer der Slayer , doch nur 3 trafen die Slayer, der Rest wurde sinnlos auf die Maschine geworfen. Letztendlich starb 1 Zwerg.
Nahkampf, die Eisenwaenste wollten dem Riesen mehr oder weniger zur Hilfe kommen ( die Slayer vor ihm essen) und rannten auf die Slayer zu, welche sie aber nicht erreichten.
Ergebnisse:
Riese - Piraten: 1 Slayer wurde von nun an als Taschenwaermer fuer den Riesen benutzt, die Slayer wollten ihn befreien und zogten dem Riesen wieder 1 Leben ab, Riese ergriff nicht die Flucht.
Jäger, Bullen - Slayerheld Der Slayer stach dem Jäger noch ein paar mal in den Wanst, bevor er von ettlichen Schwertattaken zerissen wurde. (der Jäger lebt noch, der Nahkampf war nun gewonnen).
Spielzug 2, Slayer
Schussphase:
Der Goblinschnitter schoss in dieser Runde auf die Eisenwaenste und zog einem der Oger 2 Lebenspunkte ab.
Nahkampf
Riese - Slayer: Der Riese haute mal wieder nicht die Slayer, sondern die Luft, wenigstens taten die Piraten dasselbe ^^.
Nach diesem Spielzug hat er nun aufgegebn, es war eigentlich auch hoffnungslos.
Gelernt:
Groeßere Platte, ich denke wir benutzen das naechste mal cmx2 anstatt cmx2,5 fuer Zoll.
Eisenaenste waren DIE Einheit, verbessert mit einigen Wanstspruechen haben sie alles besiegt.
Ich muss meine Armee ferigbauen/ bald mit einer Straitmachtbox und dieversen anderen Einheiten vergroeßern.
Oger machen Spaß!!!