Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

• Benutzer-Avatarbild

Shadow of Saganami

Sgt.Voss

Leute es ist zwar nicht schlecht dieses spin off
    doch wäre es nicht schlecht wenn erst mal
    die Hauptserie vollendet wäre
    Und noch etwas die spin offs haben schon früher angefanen
    Wenn ich mal erinnern darf!
  • na ja shaodow of saganami ist GANZ neu rausgekommen. Ich nehme an 2006.
    Yep es gibt noch crown of slaves auch ein Spinnoff (zilwicki et consorten) gemeinsam mit Eric Flint.
    Nun es ist ein Weber ich kenn von ihm eigentlich nur "langatmige" SF Geschichten. Falls du kurzweiligere Stories suchst empfehle ich dir die Wargod Fantasy Series. die sind auch wesentlich lustiger...
    und HH fangroup kenne ich nur eine und das ist die aus Baens Bar. baen.com und dann registrieren...verirre dich aber nicht in die John Ringo Abteilung..diese Amis sind SEHR anstrengend...ich hab es dort aufgegeben. Für die ist der Schüssel ein Kommunist...

:)

Sia
  • klingt recht nett verzeih wen ich dich jetzt mit ein paar fragen bombadiere

wann ist die deutsche veröffentlichung geplant?
    kommen zwischen honors krieg und shadow of saganami noch andere bücher?
    ist das buch so langatmig wie ein neuer krieg und honors krieg?
    gibts irgenwo (vorzugsweise in wien und umgebung ) ne HH fangruppe zum quatschen?

thx im vorraus
    BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

Shadow of Saganami

sia

Shadow of Saganami
    Author: David Weber
    Baen Books English

Inhalt: Die Wachablöse ist da. So der erste wirkliche Spinoff der Honor Harrington Serie i S einer Starfleet Cadets. Es ist die Geschichte einiger Midshipmen(women die ihren Middycruise hinter sich bringen.
    Und es gibt jetzt eine neue Bedrohung. Die Solarische föderation (bzw deren Büro für Grenzbelange ) und natürliche die Sklavenhändler von MEsa.
    Wie üblich vielschichtig geschrieben voll von Aktion und "korrekter" Ausführung.
    Zur Geschichte etwas genauer. Die HMS Hexapuma unter dem Kommando des einzigen Captains der im 2 Havenkriegs eine komplette Fotillie verlor Aviar Terenkhov, wird in das Talbott System geschickt um de Anschluß des Systems and das Königreich Manticore zu unterstützen. An Bord die neuen jungen auszubildenden Offiziere Zilwicki, Akiyama, Pavletic.
    Im Verlauf des Einsatzes wird es klar das es nicht so einfach wird wie es primär ausgesehen hat. Aufständische, Terroristen und schließlich auch benachbarte Systeme versuchen das Vorhaben zu torpedieren.
    Mir fehlt leider das Talent einen Handlungsbogen so wie Nepharite zu beschreiben ohne gleich alles zu offenbaren somit bleibe ich eher beim teaser.

Bewertung: ein typischer Weber, military SF vom feinsten. Was mich persönlich jetzt schon ein wenig stört ist das vollkommen unreflektierte darstellen von Böse. terroristen sind immer pathologische Täter, niemals ist dahinter ein Grund, Manties sind, bis auf minimalste Ausnahmen gut ehrlich und schön.
    Für mich ein gelungener Spinoff für HH Fans ein 1-2 für alle anderen 2-3 und für alle reflektierten Leser ..na ja wahrscheinlich weniger.

Sia

PS: ich bin SO froh dass es jetzt am Schluß ein dramatis personae gibt...Weber neigt zu etwas schwierigeren Namen und vielen Handlungsschauplätzen.