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  • ja das weiss ich, aber das muss man erst kaufen, und dass mach ich eigentlich nicht, setzt die punkte für was anderes ein, hab ich lieber.
    das mit den fledermäusen, da geb ich dir recht, ist riskant, aber da ich eh nur aus spass spiele ist es mir egal, wenns durchgeht freu ich mich, wenn nicht pech gehabtm aber der gegner muss den vanhels bannen, da hab ich halt mehr würfel für was anderes.

    Mfg Wolfman
  • Hast dir deine Blutlinienfertigkeiten der Necrarch mal angesehen... da gibt es eine unscheinbare mit der deine Anrufungen auch 6" weiter gemacht werden dürfen... *G*

    Auch wenn du dreimal den vanHels bekommst würde ich mir das gut überlegen, denn der Gegner weiß im Normalfall wie oft der kommen kann und auch erwürfeln muss man ihn erst mal. Da können die teuren Fledermäuse ganz schnell drauf gehen.. dann lieber auf Nummer sicher und ein paar Einheiten in den Rücken des Gegners... falls es nicht durch geht, machts nix, wenns durchgeht muss der Gegner sich darum kümmern...

    Gruß Zweifler
  • *LOL* Mit Van Hels in der ersten Runde...?

    Da hast aber entweder glück, dank einer Totalen Energie oder einen unerfahrenen Gegner... denn sind wir mal ehrlich, um mit vanHels Totentanz in der ersten Runde eine Kriegsmaschine angreifen zu können, müssen die Vampirfledermäuse ihre 20" nach vorne, um dann mit 8" angreifen zu können....
    Das heißt du musst die Fledermäuse direkt vor dem gegner platzieren und hoffst dann darauf, dass der Zauberspruch durchgeht und kein Patzer kommt, denn wenn das nicht klappt, sind die Fledermäuse Geschichte... egal vom wem sie angegriffen werden.....

    Da wäre es ja noch einfacher darauf zu hoffen, dass man alle Magier so schnell und weit nach vorne wie möglich bekommt (zu Fuß 8") um dann die maximal Reichweite des Zauberspruchs für die Anrufung (bei Necrarch noch 6" weiter) dann auszunutzen.... denn nach 8" Bewegen Anrufung von Nehek auf 24" kann schon bei Komplexität von 7 eine kleine Menge an nicht zu ignorierenden Zombies hinter die Feindlichen Linien bringen....

    Gruß Zweifler
  • Das mit dem 4+ und Nekro war ein Verschreiber. Ich hab den Grafen gemeint.
    Also die Wölfe sind deshalb gut, weil sie in der 2. Runde jede KM am Spielfeld erreichen können und diese blockieren. Des weiteren reichen 3 Wölfe in der Flanke des Gegners um den Reihenbonus zu negieren. Im direkten Kampf sollte man sie natürlich nicht schicken, aber Warhammer ist ja kein stures aufeinender los marschieren.

    Ghoule sind 1. Plänkler und damit hochmobil und sind 2. lebend -> sie dürfen fliehen, was die meisten Gegner vergessen. Außerdem haben sie mit W4 udn 2 Giftattacken praktisch allen anderen Plänklern überlegen.

    Bei leicht gepanzerter Infantrie richten sie durchaus auch verheerenden Schaden an, wobei auch hier gilt: weder frontal noch allein angreifen.

    Du musst es so sehen: Je mehr Einheiten du hast, desto schwieriger wird es für deinen Gegner alle Bedrohungen abzuschätzen und zu kontern.

    Ad Zombies: Ich nehm meist 30, die muss ich am Anfang nicht auffüllen und später halten sie auch ohne länger durch. Wie bereits gesagt, wenn die Anrufung durchkommt hab ich meist bessere Ideen für die Zombies/Skelette die herbeikommen.
  • reichen 20 zombie nicht eh aus für den anfang????
    da brauch ich ja nur ein paar dazubeschwör3en um wirklich übermächtig zu sein, oder?

    mein fluchfürst ist eh kein armeestandartenträger mehr, und er hat jetzt das schwert der könige

    was den nekro betrifft, versteh ich nicht ganz, wie du auf 4+ kommst, die krone der verdammten hat der graf.
    der magiehomunkulus ist genial, das weiss ich, wollte aber mal probieren den necro mit dem stab der verdammniss, der ist ein wahnsinn

    tja, todeswölfe und ghoule, alle sagen, die sind gut, aber um ehrlich zu sein, ich weiss nicht ganz genau wieso, muss aber auch sagen, dass ich erst seit august spiele, vielleicht sagst du mir bitte, für was ich so viel punkte in einheiten investieren soll, die nicht mal die einfachsten einheiten, der gegner besiegen können, wegen unterzahl ohne gliederboni und kommando. für was setzt man die normalerweiase ein????


    Mfg Wolfman
  • Also dieses ganze Hintergrundsgerede ist nett, aber wenn es einen nicht interessiert (und ich gehöre auch zu den Leuten) dann ist es sinnlos. Ich hab den Standpunkt, dass im Armeebuch steht was ich nehmen darf und das nehm ich auch. Jedem bleibt selbst überlassen ob er das so tun will oder nicht.

    Ich versteh deine Necrach Armee, so ähnlich hab ich sie auch schon gespielt. Was ich persönlich ändern würde:

    Magiehomunkulus einem Nekro geben (mehr Energie und Bannwürfel)
    Dem Nekro den 4+ nicht geben. Ich setzt ihn meist mobil ein und geh dann halt den gegnerischen Hard Hittern aus dem Weg und normales Fussvolk macht ihm keine 3 Wunden.

    Keinen Armeestandartenträger (ist in der 2. eh weg), dafür dem Verfluchten das Schwert der Könige geben und wenns geht den gegnerischen General suchen.

    Verfluchte setzt ich bei 2k eher selten ein (Fluchritter schon!!). Ich mag sie zwar auch, aber sie sind halt teuer und ich kann sie nicht nachbeschwören. Die Geister mind. auf 3 Bases aufstocken, so können sie eins verlieren und trotzdem noch Flankenbonus negieren.

    Statt der Verfluchten mehr Todeswölfe, Ghoule und die Zombies größer machen. Sicher kann man die auch im Spiel vergrößern, aber im Normalfall ist es besser, neue Einheiten direkt am Gegner zu beschwören, als bestehende zu vergrößern. Damit kann man den Gegner bremsen, ihn locken (rasende), Fanatics rausholen, den Gegner vom Kampf weglocken und ihn blockieren usw... alles bessere Optionen als einfach eine Einheit vergrößern, glaubs mir.
  • ok, hier meine neue liste, vielleicht gefällt sie euch besser:#

    1 Vampirgrafen ST2 General 340

    Nehekharas Erbe => ST3
    Dunkler Acrolyt
    Krone der Verdammten

    1 Nekromanten ST 2 150 kommt zu den Zombies

    Stab der Verdammniss

    1 Nekromanten ST2 150

    Buch des Arkhanen
    Bannrolle

    1 Fluchfürsten 128

    Schwere Rüstung
    Schild
    Nachtmahr mit Rossharnisch
    Krone der Könige
    Schatulle der Jahre

    14 Skellete ST,M,C 190

    leichte Rüstung
    Speer

    19 Zombies St,M 129

    5 Todeswölfe 50

    20 Verfluchte ST,M,C 340

    Schild
    Banner der Verdammnis

    9 Fluchritter ST,M,C 310

    Rossharnisch
    Banner der Hügelgraber

    3 Vampierfledermäuse 60

    2 Bases Geister 130

    1 Banshee 90

    Energiewürfel: 10
    Bannwürfel: 6
  • njo 1-2 mal hast schon pech ghabt mitn zaubern das hast in 3 runden 7 skelette beschworen die schaun sogar gg meinen ratten schlcht aus...

    pech bei mir halt is....eben ich schaff die schwere infantrie ned...aber was solls....

    und ich finde auch "hintergrundgeschichte" hat nichts mit der armeeliste zum ...aber egal ansichtssache....

    und wen einer das zaubern mag...soll er .. ich zaubere auch gern mit meinem propheten und warlocktechniker und wenn si sich halt mal selber grillen ^^ mocht nichts woa eh nua a grindige rotz...^^

    more time
  • i hab bei meinen blutdrachen fast nie zauberer drin und eigentlich keine probs ausser vielleicht bei hochelfen und echsen aber sonst nie. i versuch einfach schnell in den nahkampf zu kommen dann hast es ja schon fast gewonnen mit blutdrachen.
  • @ berti: oh a, ich verliere eine magiestufe, aber ich verliere auch den homunkulus, den bonus von 1 auf den komplexitätswurf und den acrolyten, man kann nie eine carstein liste erstellen, die genau so viel zaubern kann, als necrarch, dafür hat man sie gemacht.

    deinen sarkasmus kannst du dir sparen,
    ich hatte nach guter kritik gefragt, nicht nach jemande, der nur sagen kann das die liste zu schwach ist, weil sie nicht zur "Hintergrundgeschichte" passt.

    und es steht nirgens, dass fluchritter nicht zu necrarch passen, sie können schliesslich alles beschwören, steht auch im vampirbuch
  • @ Wolfman

    Kann eine Carstein Armee nicht zaubern???

    Ohh, du musst EINE Energiestufe abgeben, na das ist aber schrecklich. :P

    Also da gebe ich Frank Rooster absolut recht.
    In eine Necrarch Armee gehören einfach Massen an Truppen.
    Nimm halt viele kleine Einheiten und vergrössere sie. Reiterei hat in der Liste mmn. kaum was verloren.


    mfg

    bernhard
  • aber ich liebe meine verfluchten, sie sind mein herzstück meiner armee, mit besonders viel liebe angemalt, wenn es gehen würde, würde ich noch viel mehr spielen, und da ich es auch mag viel zu zaubern musste ich einen kompromiss machen
  • Versuch nicht nur die bloßen Möglichkeiten einer Necrach Armee absolut auszunutzen, sondern zeig etwas mehr Liebe zum Hintergrund. Necrarch Armeen, sind Massenarmeen wankender Leibname und keine kleine Elitearmee.

    Bei 2000 pt. wäre ein guter Anfang:
    2x20 Zombies
    2x 16 Skelette

    Und da kannst no immer dazubeschwören, sieht aber viel besser aus und passt mehr zum Hintergrund. I würd bei 2000 pt wahrscheinlich 6 Infanterieregies einsetzten. (3x Zombies, 2x Skel, 1x Verfluchte).

    Is halt geschmacksache, aber ich würde bei Necrarch von jeglicher Kavallerie absehen.
  • @ berti wenn ich ehrlich bin spiele ich necrarch nicht wegen dem hintergrund, sondern wegen dem zauberns, das gefällt mir einfach

    @necromancy der armeestandartenträger ist ein vampir bei den blutdrachen, und ein fluchfürst bei den necrarch (hat nen besseren RW als der baron).
    und wenn ich dann auch noch einen nekromanten rausnehme, dann hab ich überhaupt nichts mehr zum zaubern, da kann ich als vampirspieler gleich einpacken.


    Mfg Wolfman
  • hab mir jetzt nur mal die blutdrachen liste angesehen und finde sie nicht wirklich gut. schon allein nur 10 skelette is schrecklich. würde da eher auf die fledermäuse, banshee, usw. verzichten und da noch mehr skelette reingeben.

    und finde den armeestandarten träger auch nicht passend bei 2k punkten. lieber nen vamp rein weil du brauchst die kraft von den vampiren sonst siehst schlecht aus. dann vielleicht no ein nekro raus und nen baron rein. hmm, dan die ghoule bringen 6 stück finde ich wenig da kann man ruhig die punkte zusammenlegen und dann no ein regi skelette aus den oberen zwei und den ghoulen machen.
  • Es sind schlicht keine schönen Listen.

    Die Blutdrachenliste evtl. noch. Die wäre soweit o.k.

    Eine Nekrarch Armee ins Feld zu führen, beinahe OHNE die lt. Hintergrund massig beschworenenen Einheiten (Skelette und Zombies) ist halt nicht schön.

    Eine Vampirarmee aus Mini Einheiten, Magiern und Verfluchten/Fluchrittern ist halt lame, und entspricht eben keinem der im Vampirbuch beschriebenen Hintergrundgeschichten.
    Dass die Verfluchten gut sind steht eh ausser Frage, die Erklärung warum steht sogar im White Dwarf. Weil die nicht wiederbelebt werden können, wurden sie billiger gemacht, als sie es lt. Profil sein sollten. Dafpr wurden Skelette und Zombies teurer gemacht.

    Leider haben die Designer übersehen, dass mit den 5 Wölfe/5 Ghoul Einheiten die Kernauswahlen zu leicht belegt werden können. Und somit der KERN einer Armee aus wankenden Untoten, aus 3*5 Todeswölfen gebildet wird, während grosse Blöcke Elitekämpfer die eigentliche Streitmacht bilden. ?(

    Wenn du Necrarch spielen willst, dann lass halt einfach mal einen der beiden Blöcke raus, und nimm eine anständige Anzahl Skelette/Zombies mit.

    mfg

    bernhard