man danket
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 45
-
-
erzfeind: Treffen ihren Erzfeind im Nahkampf auf 3+. geht nicht gegen Caharaktermodelle, monströse kreaturen, fahrzeuge ohne kg
fester griff: Die Einheit erhält im nahkampf eine zusätzliche attacke (wie Pistole + nahkampfwaffe) sie erhält keine bonusattacke für dem angriff
scharfe sinne: Die Einheit kann im nachtkampf den test für die sichtweite wiederholen -
noch ne frage: was is scharfe sinne und erzfeind??
und fester griff da zählt der bolter wie einen einhändige waffe oder?? -
jo is schon was dabei nur bin i auf den geschmack von panzern gekommen und will jetzt ne mechanisierte armee machen...
-
ok, hätte mich dann bei 3,5k doch etwas gewundert ;).
+D+ -
hab schon einpaar von den dingern nur es kommen dann no einpaar panzer dazu
das eben jeder trupp nen panzer bekommt -
Original von necromancy
...whirlwind, vindicator usw. kommt da rein, landspeeder.....
wenn du die teile noch nicht hast, darf ich fragen was du bei 3500 pkt aufstellst ???
+D+ -
also i werde meine necs wahrscheinlich verkaufen und dann die sm ausbauen mit vielen panzer mal razerback, whirlwind, vindicator usw. kommt da rein, landspeeder.....
wird voll mechanisiert -
Klar, man kann bärtig aufstellen. aber ehrlich... wer kann das nicht?
drei whirlwinds, schön und gut. war bisher immer gegen die richtige armee tödlich (und nicht besonders interessant). das kann man mit eldar, das kann man mit imps und chaos, jede armee kann auf einen bestimmten gegner hin optimiert werden.
aber nachdem man vor spielbeginn entscheiden muss ob kastellan oder vergelterraketen UND kastellan minen nur ds- haben sowie modelle nur auf 4+ (selbst wenn sie mitten durch laufen/direkt getroffen werden) betroffen sind ist das eher... interessant, aber nicht mehr.
mfg
martin -
doch das is raunzen
und deine ultras haben veteranenfähigkeiten....halt nur die veteranen.....das gemotze geht ma scho am zaga
lern mal deine stärken und die schwächen des gegners....dann gewinnst
sry wenns bös rüberkommt ......aba es braucht nicht jeder trupp ne fähigkeit
mfg thomas -
Na gut aber mir gehts ja net darum einfach irgendeine Extrem Armee zu machen.
Ausserdem habe ich ja damals die Ultras angefangen weil mir der Hintergrund des Ordens gefallen hat.
Des weiteren hab ich nie gesagt das es unbedingt ein Orden ohne Nachteile sein soll, klar das des net geht.
Es ärgert mich nur insofern,das bei sehr vielen Orden ( durch die Doktrinen auch Std Codex Orden ) einige Neuerungen und Spezialisierungen bekommen,haben.
Die den Orden vielleicht nicht zwangsweise schlechter , aber vielleicht wieder interessanter machen.
Obwohl die Ultras bei der 4ten Edi ziemlich gepusht wurden ( Battle for Maccrage Starterbox, Neuauflage spezieller Charactermodelle, und Halt die neuen Veteranen und Ehrengarde )
sind diese diese Sachen vielleicht optisch ganz schön, aber bringens meiner Meinung nach net wirklich.
Was die Ehrengarde betrifft , muss ich zugeben dass die net schlecht ausschaun, aber sich sicher net rentieren werden.
Haben im Prinzip die selben Werte wie ein Veteranen oder Kommandotrupp, und kosten um einiges mehr. Ausserdem muss man die Kompaniechampion ,auch reinnehmen.
Haben zwar alle Energiewaffen, aber sonst die selben Werte wie jeder Marine ,keinen Rettungswurf ,und jede DS3 Waffe macht Mus aus ihnen.
verstecken kannst ja nach der neuen Edi auch nicht mehr wirklih was.
Daher wäre die einzige Möglichkeit wie die vielleicht Mal nen Nahkampf sehen , wenn mas mit ner Landungskapsel schocken lässt .
Da würd ich ja noch eher die Veteranen einsetzen oder nen Sturmtrupp ( mit Sprungmodulen oder in Landungskapsel).
Die leben genauso lang und sind billiger
Mir is übrigens nicht klar warum einer der ersten Orden die es gegeben hat , trotzdem keine Veteranenfähigkeiten haben soll , nur wegen der Ehrengarde ( die haben die BAs auch und trotzdem kriegen sies).
whatever, hier wird net geraunzt sondern nur Fakten genannt, hat ja keiner gesagt das ma den Orden gleich ganz schmeissen will, denke nur das der Orden genug Hintergrundgeschichte hat um sich von anderen Codex Orden abzuheben -
also für überpowered halt ich sie nach wie vor nicht....
allerdings sind einige neuerungen ein bisschen..... unüberlegt....
schon mal 3 whirlwinds mit castellanminen überlegt und dann ne reine stand and shoot armee?
du brauchst nur
1 HQ
6 standart
3 support
und da kommt kaum was durch -
das spitzohr und die pestbeule lästern wieder über die sooo überpowerten space marines
, oder besser gesagt an nachteilen benachteiligt.
so ähnlich habe ichs auch mal beschrieben und ich unterschreibe es nochmal...
Original von Codex Marine
ich sage nicht das die nachteile gravierend sind, aber ich behaupte auch das die vorteile eher von beschränkter natur sind
+D+ -
Original von Charon
ganau... man muss eben schwerwiegende nachteile in kauf nehmen... zB keine verbündeten
stimmt oder nur eine bike/trike/landspeeder schwadron:O also auf den meisten grossen turnieren gibts keine alliierten und somit freun sich die marine spieler dementsprechend :tongue:
-
*nickt*
das sie auf unseren turnieren nicht zugelassen sind, heisst nicht das es nicht ein nachteil ist.
ich sage nicht das die nachteile gravierend sind, aber ich behaupte auch das die vorteile eher von beschränkter natur sind (entweder teuer oder von zweifelhaftem nutzen...). es ist eben nicht chaos, und das ist gut so. deshalb verstehe ich die aufregung div. ultramarines spieler nicht...
mfg
martin -
ganau... man muss eben schwerwiegende nachteile in kauf nehmen... zB keine verbündeten
-
gott, meckert nicht.
ultras haben eben den VORTEIL das sie eine standard armee liste ist. wenn man vorteile möchte muss man nachteile in kauf nehmen. ultras haben keinerlei einschränkungen und erhalten zusätzlich die möglichkeit spezielle trupps einzusetzen.
also bitte... sinnlose diskusion.
mfg
martin -
muss mich auch Daemus anchließen: man sollte die orden nicht wegen ihrer vor- und nachteile sondern wegen ihrer hintergründe spielen. und wems nicht passt, der kanns so wie constable (schreibt man so, oder?) machen und 3 orden spielen
ich werd bei meinen schlüpfen bleiben, pfeif auf die spezialisierung, die ehrengarde- modelle sind eine schöne entschädigung (hab eh noch meine BT).
ausserdem sind bis jetzt die anderen orden auch ohne das ganze zeug ausgekommen (spezalcodizes ausgenommen) und jetzt geht das auf einmal nicht mehr?
rgds -
@ daemus: ich bin im grunde auch deiner meinung
aber wenn die herren mit ihrem orden nicht einverstanden sind währe das eine alternative -
Also Ehrlich: Die genutzten Wesenszüge entsprechen einfach den Hintergründen der Orden. Wer sich hier auf die Aufrechnung von Vorteilen und Nachteilen einläßt, diese sogar als Grundsatz vorweg nimmt, macht hier entschieden etwas falsch und hat den Sinn des ganzen zumindest nicht akzeptiert.