Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • Dark ANgels COdex ist der von 1999 der aktuelle mit einigen updates...aber im moment auch die updates für die "neue" Edition beachten. ist ja alles nicht so einfach! :D

    neuer DA COdex kommt...irgendwann mal...

    cheers
    tom
  • nein...

    aber wieso solltest du ihren 2+ gegen den 5+ tauschen wollen?

    du kannst nur entweder den einen oder den anderen einsetzen....

    wenn du von nem bolter verwundet wirst kannst du ENTWEDER auf 2+ oder auf 5++ würfeln

    gegen ne lascannon hast du zB nur den 5++
  • oli oli......
    modele mit mal des khorne haben blutrausch deswegenhaben sie 1attacke mehr
    berserker:
    1 grund
    mdk +1 attacke
    2.nahkampfwaffe +1

    d.h normal hat ein berserker 3 attacken wenn er angreift 4
    und da gibts nix zum herum ändern.....
    mfg thomas
  • wenn ich recht verstehe meinst du die liste was passiert wenn ein fahrzeug/läufer schaden kassiert dh getroffen wird und die stärke gleich oder höher als sein panzerungswert ist.

    die sind im regelbuch (4.edi) seite 67

    BTL
    Xun
  • Ich finde in meinem CSM Codex keine Schadenstabelle für den Land Raider. Und mein Bruder findet kein Datenblatt vom Cybot in seinen Codizes. Wo bekommt man solche Datenblätter her auf denen die Auswirkungen der Treffer draufstehen?

    Ich hab echt keinen Plan mehr :(

    thx
  • Als Zusatz noch zu 6.:

    Der Gegner darf natürlich nur noch dann zurückhauen, wenn er noch lebt. Wurde er aufgrund vorhergehender Attacken gekillt, war's das für ihn.

    Zusatz zu 7.:
    Das Auf-/Zuteilen von Verwundungen übernimmt der "getroffene" Spieler. Es gibt zudem Restriktionen, wenn Unabhängige Charaktermodelle mit im Boot sind - spricht, hat dieses keinen Basekontakt, dann kann es weder getroffen werden noch selbst eingreifen. Dies gilt inm prinzip für jede befreundete, zusätliche Einheit, auch wenn sie sich innerhalb 2" befindet (aber keinen Kontakt zum Gegner hat).
  • Mein Würfelglück liegt eher im Verteidigen. d.h. Auf dem Weg zu den Termis haben die Khornis ca 30 Bolterschüsse 4 Fragmentraketen und 10 Sturmbolter Schüsse überlebt mit 3 Verlusten. :D

    Nach den Termis hatte er eh aufgegeben weil mein Lord hat derweil gemütlich seinen Cybot zerlegt :rolleyes: und die Khornis sind dann gleich zu den restlichen SMs gestürmt. war ganz lustig.
  • normalerweise sollte das in einer runde erledigt sein :D 40 attacken die auf 4+ treffen und auf 3+ verwunden sollten ausreichen um ausreichend viele rüstungswürfe (4+ wegen kettenaxt) zu verursachen die dann natürlich nicht geschafft werden :D
  • Danke Oli!

    Zu 1.

    Das würde ich gerne genauer wissen denn ich rüste meine Berzerker mit Kettenxten aus (max. Rw +4) zum Terminatorvernichten. Als sind das dann 4 Attacken mit Kettenaxt und 1 Attacke mit Boltpistole oder?
  • 1. Blutrausch gibt +1 Attacke das heisst wenn du angreifst im blutrausch hast 5 attacken (2 vom berserker, 1 für 2te nahkampfwaffe, 1 fürn angriff, 1 fürn blutrausch)

    2. das ist egal solang sie keine energiewaffen haben sinds 5 attacken da wird nicht unterschieden

    3. jep die termis dürfen (falls sie noch leben) entweder auf die berserker oder auf die zerfleischer schlagen (darf man sich aussuchen - man kann die attacken beliebig aufteilen)

    4. energiewaffe ist energiewaffe da gibts keine anderen

    5. jep

    6. ja darf er

    7. ja darf er
  • Benutzer-Avatarbild

    Anfänger Regelfragen

    Andi

    Ich hab vor ein paar Tagen endlich die Grundbox erhalten und sogleich meine ersten Spiele gespielt. Dabei sind sehr viele Fragen aufgetaucht wo ich eure Hilfe bräuchte. Ich habe die jeweiligen Fragen noch nicht aus dem Regelbuch herauslesen können. Wenn Ihr mir Antwortet und wisst auf welcher Seite oder unter welcher Kategorie das steht, schreibt es mir bitte dazu...

    1. Zu beginn des Chaos spielzuges würfle ich für meine Khorne Berzerker ob sie in Blutrausch verfallen. Ich würfle eine 1, somit sind Sie im Blutrausch und bekommen +1 Attacke. Sie stürmen vor un greifen einen Gegner an +1 Attacke. Es hat also Jeder 5 Attacken, stimmt das ?

    2. Die Khorne Berzerker haben also mehrere Attacken aber mit welcher Waffe? Bolt Pistole oder Kettenäxt?

    3. Zerfleischer sind im Nahkampf mit SM Termis. Khorne Berzerker greifen die Termis noch zusätzlich von hinten an. Dürfen Sich die Termis im SM Spielzug umdrehen und die Berzerker angreifen obwohl noch Zerfleischer leben?

    4. Wo zum Teufel steht welche Energiewaffen es gibt, im CSM Codex steht nichts?

    5. Kyborgs haben 2 Attacken. Gilt das nur für den Nahkampf?

    6. Nahkampf: Wenn ich einen Gegner im Nahkampf angegriffen habe (mit höherer I) darf er in meinem Spielzug noch zurückschlagen?

    7. Ein Modell mit mehreren Attacken darf diese bei mehreren Verwundungen unter mehreren Modellen der angegriffenen Einheit (2") aufteilen, oder?

    Fragen über Fragen :P

    Danke für Jede Hilfe.