Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• zu den special charaters:
    4te Edi Regelbuch S.52; besondere Charaktermodelle sind ab jetzt generell zustimmungspflichtig!

Das erklärt auch warum GW das in den neueren Codices nicht mehr explizit erwähnt hat....
    hehe...keine unangemeldeten C'tan bei 500 P mehr.. :D
  • Zu 2.: Nicht ganz - die Beschreibung der Regel zum Auslösen der Minen sagt eindeutig, daß sich Modelle durch Minenfelder bewegen müssen. Wird eine Castellan-Rakete auf eine Einheit abgefeuert, würde die Einheit nur dann die Möglichkeit des Schadennehmens auf sich ziehen, wenn sie sich danach bewegt.
    Das sagen die Regeln, nicht mehr und nicht weniger... 8)
  • Hi, mir ist die Castelan Missile noch nicht ganz klar.

Darf ich mal Zusammenfassen:

1. Gegnerische Modelle die in ihrer Bewegung mit dem Minenfeld in Berührung kommen erhalten auf 4+ einen S6 Treffer.

2. Modelle die beim Abschuss der Missile unter der Schablone sind werden ebenfalls auf 4+ getroffen, auch wenn sie sich nicht bewegen!?

Stimmt das mal so weit?

Daraus ergibt sich für mich folgende Frage: Wenn ich ein Minenfeld auf eine Einheit des Gegners lege, wird sie dann sofort durch den Beschuss und wenn sie sich dann nächst Runde rausbewegt gleich nochmal getroffen (jeweils auf 4+ natürlich)?

Danke
  • SC...special characters, alles was einen "NAMEN" hat gilt im Grunde als SC und was dabei steht oder nicht ist im Grunde oft irrelevant. Laut SM Codex darfst auch Marneus Calgar einsetzen und bei uns halt nicht..period.

und das thema schweift ein wenig ab!!

cheers
    tom
  • Ok.

1. Was ist SC?

2. Sind sie laut Codex eine ganz normale Auswahl.

Immer eine HQ-Einheit und je nach Größe noch Standart 1-2.

Und falls SC sowas wie special choice heißen soll.....

Steht nix dabei.
  • In beiden Fällen.
    Das mit den 40~ Meltern sollte nur zeigen das es durchaus Möglichkeiten gibt Leuten zu begegnen die rumlamen müssen.
    ( für 20 Melter bei den Galgis bezahl ich nid allzuviel und können alle ne Chimäre kriegen)
  • Original von Charon
    ist doch wohl klar das man gegen immobile gegner keine minen einsetzt :rolleyes:

Hi!

In den regeln steht aber auch das ich die Minen auch auf eine Einheit schießen darf, so wie Vergelterraketen.

Also auch eine Bedrohung f. Immobile Gegner.

P.S Hab die heute eingesetzt, zwar nur in einem 800 Pts Match, machen aber die Räume sehr eng :D
  • also ich als IMP spieler würd mich über jeden 3xCastellan-whirlie gegner freuen, denn er mient sich den zugang zu mir voll zu und ich beweg mich eh so wenig wie möglich!!! (selbiges gilt für meine Tau!)
  • Original von Codex Marine

und nochmal: niemand der vernünftig ist spielt mit drei whirlwinds. genausowenig spielt jemand mit drei PL.

ich wart nur aufs erste SM-lamer-kiddie das mit 2 bis 3 whirlis auftaucht - sollte sowas jemals vorkommen dann pack ich die "demonbomb" aus :rolleyes:
  • auf eigene modelle darf man nicht schiessen.

denn man kann nur feuern:

a) so wie vergelter raketen (kein eigenes modell darf unter der schablone liegen, wohl aber gegner)

b) irgendwo anders, wo weder feind NOCH eigene modelle stehen.

und nochmal: niemand der vernünftig ist spielt mit drei whirlwinds. genausowenig spielt jemand mit drei PL.
  • ja bleiben sie....

das bedeutet das du in runde 2

6 x 5" vermint hast und du deine 6 taktischen mur in ruhe stehen und schießen lässt, während dein gegner sich durch die minenfelder bewegen muss um durchzukommen (schieß auch auf deine eigenen einheiten.... die minen werden nur durch bewegung ausgelöst)

testen muss er pro minenfeld, was ihm im falle eines angriffs sicherlich durch 2 oder hoffentlich sogar 3 minenfelder durchtreibt
  • @CM sicher nicht so der renner,aber gegen armeen die gerne mal zur fuß gehen ist es sicherlich böse:)
    wobei ich das nicht ganz abgeklärt finde*g* wie wird das ding ausgelöst?würfelst du für den trupp oder für jedes modell!?:)