Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Ich kann Sia´s Kritik durchaus verstehen. Aber zum locker, lässig lesen sind sie sehr geeignet. Auch lesen sie sich sehr.....leicht. Soll heißen es gibt kaum laaaaangatmige Passagen die man kaum überwindet. Als Vielleser ist man über sowas schon happy und ist anderes gewohnt.

Was für mich persönlich am schlimmsten ist, sind seine Schlachtdarstellungen wo er teilweise tausende Leben innerhalb einer Seite wegwirft wie ein Stück papier ..... urks .... das geht auch anders.

Was ich aber aus Völker Reihe sehr empfehlen kann: Die Elfen und die Trolle. Beides wirklich kreativ und lesenswert.
    Nicht zu empfehlen: Die Drachen, bitte erspart euch das!

mfg Bernd
  • letz schaut auf die hp er macht 1000% einen 4ten weil er so viele fan-mail krigt hat aba allerdings erst 2007 odo2008 in etwa da er nicht will das es so schnell runtergschrieben is und supa qualität behällt

topic:
    es is echt edel das buch aba sehr komisch (zu abgespaced ) :D

ps das is ned wirklich viel veraten also keine sorge :D
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Der Krieg der Zwerge

Oberst Strakn

Naja Markus Heitz schreibt am Anfang von "Die Rache der Zwerge" im Vorwort:

..... Wenn es am schönsten ist, soll man angeblich aufhören. In diesem Fall verhält es sich tatsächlich so........Mal abwarten, was in ein paar Jahren dabei herausgekommen ist. Vielleicht öffne ich das Tor zum Geborgenen Land eines Tages wieder..... Ich bin derzeit wieder auf Ulldart unterwegs, meinem anderen Fantasy Kontinent,.....
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Der Krieg der Zwerge

Gilgalad

Original von Frank_Rooster
    Hats schon wer gelesen? Wie is es? Bitte keine spoiler ;)
    will nur eine Rezession.

ACHTUNG AN ALLE DIE KEINE KONKRETEN FAKTEN ÜBER DAS BUCH WISSEN WOLLEN SOLLEN DIESEN TEXT NICHT LESEN !!!!!!!

hallo an alle die ihn lesen wollen

ich hab eine frage an alle die Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge und jetzt auch Die Rache der Zwerge gelesen habt
    glaubts ihr das ihr das es noch einen 4ten Teil der Zwergen-Saga geben wird weil ich glaub nicht das Tungdil tot is und der Drache lebt auch noch
    Oder ???

Gilgalad
  • also mir gefällts bis jetzt ganz gut. habs leider erst vor 3tagen bekommen. muss schon sagen mir gefällts. ja gut es sind einige klischees drin. aber ich fand suie passend in die geschicht eingeflossen. und meiner meinung nach sind die besten ideen sowieso zusammengeklaut. ^^
  • aehm auch wenn ich vermutlich gegen den Mainstream hier schreibe...

Ich bin kein Fan von Heitz. Mir gefallen seine Schlacht und Kampfdarstellungen nicht. Mir gefällt auch die Geschichte nicht besonders. Abschnittsweise ist sie wirklich originell um dann in der nächsten Seite einfach in schlimmst Klischees zu fallen. (die liebesgeschichte ist ja echt hrumpf) Die Zwergenhasser sind ja auch irgendwie sehr seltsam. Das einzige was mir gefällt war die Darstellung einer alternativen Zwergengesellschaft, der Freien, was wieder in ein kleines Klischee führt wie den Zwerge sind und was sie essen trinken etc...
    Ich habe auch Probleme mit unreflektierten Darstellungen von Bösen. Auch bin ich kein Fan von Doomsdaydevices wie sie Herr heitz so unheimlich liebt. Zuerst die Axt, weil alles andere tut dem bösen Dämon nichts (urrgh)und dann das Licht das alles Böse auslöscht (so marke ab 10% böse murks oder DNA adaptiert ..hmm dann sind Albae und Orcs wohl enger verwandt wie ich annahm) Das Ganze ist einfach abschnittsweise nur unausgegoren. Herr Heitz sollte sich ein Beispiel an einer gewissen JK Rowling nehmen..da ihängt nix so in der Luft...
    Das ist ein lies es denk bitte nicht zu genau darüber nach und vergiß oder verschenk es Buch. Gut ,solang man es liest da ist es spannend, va wennman sich gerne an Klischees erfreut(Zwerg klein axt rüstung biert trinken schmied etc) aber NICHT wirklich in der Liga der Besten.

Sia