Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von TheNutsch
Ein Sigmarpriester kannst nicht zu den weißen Wölfen geben und nebenbei gehts ja nid um magische Gegenständen sondern um den Technicus!
Also Technicus mit Hochland Flinte ist ganz nett sonst find ich ihn weniger sinnvoll da die anderen helden doch mehr drauf haben!
Dann steckst ihn halt in Ordensritter ;-). Bin der gleichen Meinung.
Wenn dann nehm ich aber lieber nen Meisterschützen und verpasse dem die Hochlandlangbüchse......kostet weniger Punkte und blokiert mir nicht nen Charakterslot.
Ein Sigmarpriester kannst nicht zu den weißen Wölfen geben und nebenbei gehts ja nid um magische Gegenständen sondern um den Technicus!
Also Technicus mit Hochland Flinte ist ganz nett sonst find ich ihn weniger sinnvoll da die anderen helden doch mehr drauf haben!
Dann gibst es halt einem Sigmarpriester und den dann in ne Einheit Ritter des Weißen Wolfes, fertig ist die Einheit die sich durch alles schnetzelt (gegen Chaos natürlich, aber gegen die anderen Armeen ist die auch nicht so schlecht).
Mal abgesehen, davon, daß man eher seltener mit einem von Dir oben beschriebenen Berserker (Vamp, Chaosgeneral, etc.) sich um eine Kriegsmaschine kümmern muss. Da gibts meist viel wichtigere Ziele bzw. viel bessere Einheiten für sowas. Und wenn der Technikus nicht bei der Kriegsmaschine steht, dann ist eh schon was faul.....
Ein Technicus mit van Horstmans Spectulum ist sicher ein Horror für jeden Vampir. Wenn man Glück hat ist der Vampir sauschwach un der Technicus dann ziemlich stark. Dann noch das Schwert mit dem man immer auf 2+ trifft und er nimmt es mit nem Chaosgeneral auf.
und nein, es zahlt sich nicht aus. Die anderen Helden sind im Normalfall besser. Man sieht Technikusse deshalb sehr selten am Spielfeld.
Kann witzig sein, aber nüchtern betrachtet nimmt man Hauptmann/Zauberer/Sigmarpriester.
Die können alle besonderen Musketen vom Imperium haben (Hochland-Langbüchse, Bündelpistole, etc.) und können auch als Besatzungsmitglied einer Kriegsmaschine agieren. Wenn ein Technicus ein Besatzungsmitglied einer Kanone oder eines Mörsers ist, hat er eine besondere Fähigkeit: man kann den Artillerie- oder den Abweichungswürfel neu werfen. Der Technicus kann wenn er diese Fähigkeit nützt aber nicht in dem Spielzug selber schiessen.
ich überlege mier eine kleine imperium armee zuzulegen und wollte fragen ob es sich bei einer 2000P armee auszahlt technicuse zu besitzten. was können technicuse überhaupt? (armeebuch wird erst bestellt :()