Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Du bist soooooo gut Warum arbeitest du nicht im GW Support ??*hehe*
na deswegen .... er (wie so manch anderer hier) versteht etwas vom System
@ Shogun:
das mit den kummulativen Schutzwürfen ist in Fantasy der Fall. Da kannst nach einem versemmelten Rüstungswurf noch einen Rettungswurf nachwerfen (bestes Beispiel: Bretonen). Aber bei 40K spielts das nicht.
Allerdings hast du als SM HQ wahrscheinlich eine 4+ Rettungswurf Stählerner Stern/Rosarius gegen Beschuss der deine Rüstung durchschlägt ( sprich DS2/3 je nachdem), ausser dein Modell steckt in ner Termi Rüstung dann isses nur 5+ :]
Die ganzen anderen Nettigkeiten die es jetzt in der nezen Edi gibt ( Parierschild,Sturmschild -> ok des is net neu ;), gelten nur für den Nahkampf )
Du bist soooooo gut Warum arbeitest du nicht im GW Support ??*hehe*
@Shogun
Genau ich erzähl dir nen Scheiss und dann beschwerst dich warum das nicht im Spiel hinhaut bei Oli und der verarscht mich dann wieder und sagt dir in einen Satz wies richtig is *g*
Und wenn du mit Waffen beschossen wirst mit DS 2 und du bist hinter harter Deckung wirst du den Deckungswurf nehmen nachdem der dir mehr Chancen gibt als der 5+ Rettungswurf.
Oli korregier mich bitte falls harte Deckung keinen 4+ Wurf gibt
jep du nimmst immer nur einen wurf egal was passiert.
da du ne 2+ rüstung hast wirst vorwiegend diese benutzen, gegen waffen (Durchschlag 2 / Energiewaffen im Nahkampf) hast du nur mehr deinen 5+ Rettungswurf da diese waffen deinen 2+ Rüstungswurf ignorieren.
Ich habe eine Frage wegen den Schutzwürfen / Rettungswürfen :
Angenommen ich habe einen Scriptor der Space Marines (Also stehen ihm im Idealfall 3 Würfe zu Verfügung ) , darf ich dann nur einen der Würfe nehmen (Zb nur Deckungswurf) oder darf ich , falls es möglich ist , alle drei Würfe nehmen , also zb zuerst Deckung , dann Rüstungs und dann Rettungswurf ? Im Anfänger Regelbuch kommt das IMO nich so klar raus :/.
Ps : Die 6. Mission des Macragge Begleithefts ist für SM sehr schwer ^^.