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  • Soda, nachdem ich gestern wieder über dem SM-Codex gebrütet habe - hier meine Aufstellung sollte auf 1724 P. ausgehen noch erweiterbar auf 2000 P.

    HQ
    1 Eisenvater
    Bionics, BP, Servoharnisch, Signum, Auspex
    4 Servitoren (1 Tech, 3 NK) 206 P

    ELITE

    9 Veteranen
    Crux, 2 Energiekl, 1 EW, Bp + Nkw, Frag,Rasender Angriff
    1 Searg
    Crux, Meisth. Rüstung,Bionics, 2 EK, Frag 433 P
    1 Rhino zus. Pz,Nebelwerfer

    1 Cybot
    Sturmkanone, E-Nkw, Ehrwürdig
    Rasender Angriff oder PJ (Sind inkl. in den Pk-Kosten) 145 P


    Standard

    9 Taktische
    Bolter, Rak, Melter
    1 Searg
    Crux, Bionics, Plasmap.,Nkw 200 P

    9 Taktische
    Bolter, Schw. Bolter, Plasmaw
    1 Searg
    Crux, Bionic, Plasmakombi


    STURM

    9 Sturmis
    Bp+Nkw, 2 Plasmap., Melterb., Frag,
    1 Searg
    Crux, Bionics, Energiehammer, Bp 300 P


    Unterstützung

    7 Devastoren
    3 LK, 1 Rak
    1 Searg
    Bolter 245 P


    Gesamt: 1724

    das einzige das mich stört ist die meisterh. Rüstung beim Vet-Searg., denn wenn ich ihm eine Termi-Rüstung verpasse hat er zwar einen Rettungssave aber ich kann ich das Rhino vergessen und stattdessen einen LR-Crusader nehmen da ja die Termi-Rüstung 2 Plätze einnimmt.

    Ein LRC ist halt doch sehr teuer 275 ohne zusatz Ausrüstung (ist hart)
  • 9 Veteranen
    Rasender Angriff, 1 paar Energieklauen, 1 EW
    1 Searg
    Meisterh. Rüstung, 2 Energieklauen, Crux, Rasender Angriff

    -> Meisterhafte Rüstung für den Sergant is meiner Meinung nach ne Punkteverschwendung, da er trotzdem keinen Rettungswurf hat ->dh. er geht gegen EW genausoleicht ein. und nur gegen die normalen Attacken is die glaub ich die Punkte nicht wert.
  • Danke für die zahlreichen Tipps!

    Also wieder zurück ans Reisbrett, grob umschrieben:

    Unterstützung:

    7 Devastoren 3 LK, 1 Rak,(habe nur 3 Lk!)
    1 Searg
    (Stehen hinten und Spielen Panzerknacker)

    Sturm

    bleibt so wie es ist - option je nach Gegner auf zus. Bike oder Trike-Schwadron

    Standard

    9 Taktische
    Melter, 1 MM
    1 Searg (optional: Melterkombi)
    (zur Feuerunterstützung auf kurze Distanz)


    9 Taktische
    1 HBolter, 1 Flammer
    1 Searg 1 Plasmakombi,

    Eventuell noch zus.

    9 Taktische
    1 PlasmaK, 1 Plasmawerfer
    1 Serg 1 Pp, Nkw



    Elite

    9 Veteranen
    Rasender Angriff, 1 paar Energieklauen, 1 EW
    1 Searg
    Meisterh. Rüstung, 2 Energieklauen, Crux, Rasender Angriff

    1 "Ehrwürdiger" Cybot
    Sturmkanone, Flammer, E-Nkw "

    1 HQ mit bes. Eisenvater (Techmarine m. Servoharnisch)


    @Lord Macragge
    Eisenvater ist eine Mischung aus Techmarine und OP
    dürfen lt. Fluff keinen Op und keine Termi-trupps haben.
    Die IH sind stolz darauf, wenn Sie von Vet.-Searg in Termi Rüstung geführt werden ...
    siehe Wolfgardisten in Termi-Rüstungen.


    Alle meine Searge tragen Crux und Bionics bis auf den im Devastoren Trupp
  • hmm schon besser die liste.

    @veteranen
    soweit ich weis darfst du nur eine veteranenfähigkeit wählen also entweder rasender angriff oder infiltratoren. hat beides seine vorteile, ich bevorzuge halt infiltration und lass meine veteranen mit nem Nk-scout trupp rummlaufen (ne menge NK-gehacke 8) ).

    @standard
    überleg dir mal was du mit den trupps anfangen willst. ?(

    im ersten taktischen wäre die kombi multimelter,melter, plasmapistole ne option. 24"kill und in der nächsten runde angreifen.
    oder flammer und plasmapistole (oder kombiflammer) als infantriekiller

    im zwoten die kombi: hBolt, kombiplasma, plasmawerfer ne nette nahbereichsunterstützung ev. ergänzt durch einen hBolt-RZB was besonders gegen die imps ne menge leichte verwundungen bringt.

    @devastoren
    schliesse mich meinen vorrednern an.
    du brauchst mehr als sechs mann um genug kanonenfutter zu haben.
    für beweglichkeit ist hier erstmal ein rihno zu empfehlen wenn beweglichkeit nötig ist.

    @HQ & sturm
    1A. lass die so
    sind beide bei einer armeevergrösserung noch ausbaufähig ;)

    BTL
    Xun
  • @Rasender Angriff : stimmt kann dein CHefe nur haben wennst ihm einem Veteranentrupp/Kommandotrupp anschliesst und jedem Modell um 3 Pkt die Fähigkeit RA kaufst.

    @Devastortrupp: ist auch mit 6 Mann viel zu klein, würde ihn auf 8 Mann aufstocken.
    Wennst dann am Schluss nooch Punkte zuviel hast kannst ihnen noch PJ geben, würd ich aber nur machen wenn ich für die Punkte keine bessere Verwendung hätte.

    @Eisenvater: is des eigentlich sowas wie ein Meister der IH oder is des ein Techmarine bei dir?
    Dürftest du ja nach "Söhne des Mars" mit IH
  • Original von +] Lord Silvanus [+
    die kombiwaffe bolter-plasmawerfer gibt es meines wissens nach nicht.


    ?( wie kommst jetzt da drauf... wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibts die sehr wohl.
    unser owen aus england setzt die ja 'hauptsächlich' ein :rolleyes:.

    +D+
  • der rasende angriff vom sergeant der veteranen ist verschwendet. eine veteranenfähigkeit kann nur eingesetzt werden, wenn der ganze trupp über diese verfügt. d.h. auch wenn zb. dein eisenvater rasender angriff hätte, müsstest du ihn allein rumlaufen lassen oder einem trupp anschließen der die fähigkeit hat, um sie einsetzen zu können.

    die kombiwaffe bolter-plasmawerfer gibt es meines wissens nach nicht.

    mfg floppy
  • das einzige was ich riskant an der Liste finde is dein Devastortrupp.
    is doch ein 5er Trupp wenn ich des Richtig gelesen habe 4LKs und der Sergant.
    Das würd ich auf keine Fall machen.
    1. Du hättest nix um Verluste wegzustecken
    2. bei nur 5 Mann überlebt der nicht mal die erste Runde

    Falls allerdings nur Schreibfehler/Missverständnis (5Devastoren mit Bolter 4 mit LK und ein Sergant ?),sorry für die correct :)
  • Naja den Cybot zähle ich nicht so ganz im Sturm ;)
    Auch wenn er im NK beruhigend ist *hehe*

    Ich rede daher von geschwindigkeit und nicht von NK ;)

    Was hast du was wirklich schnell und Effektiv ist. Sturmtrupp und aus. Den Devastroen Trupp wirst ja nicht gerade in erste Reihe stellen :)

    Mfg
  • Das weiss ich auch noch nicht - mit 4 Nk- Trupps (HQ, Vet, Cybot und Sturmtrupp) würde ich mal sagen es ist genug. Zuerst mal diese Figuren bemalen, dann werden weitersehen. Ein schneller Eingreiftrupp, vielleicht Bike/Trike Kombi wäre schon von Vorteil.
  • Tja ich habe zwar NULL AHnung wieviele Punkte das jetzt sind aber mir fehlt da noch was im Sturm.
    Ein Strumtrupp ist etwas wenig :(

    Vielleicht einen 2en reingeben oder ne Bike Trike Kombi oder sowas oder einen landspeeder. Irgendwas damit die Strumtruppler gut unterstützt werden wenns schnell an die Flanke geht oder so.

    Mfg
  • dh. also nachdem eure Vorschläge eingearbeitet wurden sieht es nun folgendermaßen aus:

    HQ

    1 Eisenvater
    Bionics, Servoharnisch, Boltpistole 121P
    4 Servitoren (1 Techserv, 3 Nahkampf) 85P



    Elite

    9 Veteranen
    Crux, 1 P. Energieklauen, 1 Energiewaffe
    1 Searg
    Crux,Meisterh. Rüstung, Bionics,Rasender Angriff,
    2 Energieklaue

    1 Cybot
    Sturmkanone, Flammer, E-Nkw, "Ehrwürdiger"




    Standard

    9 Taktische
    1 Melter, 1 Rak
    1 Searg
    Crux, Bionic,Plasmap., Nkw 200P

    9 Taktische
    Schwerer Bolter, 1 Flammer
    1 Searg
    Bionic, Plasma-Bolter, Crux, 192P


    Sturm

    9 Sturmtrupp
    2 Plasmap.,Melterbomben
    1 Searg
    Bionic, Crux,Bp, Energiehammer


    Unterstützung

    5 Devastoren
    4 LK,
    1 Searg
    Bolter
    1 Razorback (optional)
    zus. panzerung, Nebelwerfer, synchr. LK 98P


    Die Veteranen haben bei mir alleBp & Nkw, das mit dem Terminator wollte ich mal probieren - ich denke eine meisterh. Rüstung tuts auch. Die Terminatorentrupps kann ich leider nicht einsetzen, denn in ihrer Beschreibung steht, daß nur Veteranen Searg Terminatorenrüstungen haben und die führen einen Trupp an.
    In Cybot werde ich entw. Rasender Angriff oder Panzerjäger, je nach Gegner , verpassen.

    Meine Gegner sind haupts. Necrons, Chaos und Imps.

    Ich denke mit dieser Aremeeaufstellung kann ich vorerst leben.

    Danke euch alle
  • was im namen des imperators macht ein Multimelter bei drei LKs ?(

    is nicht bös gemeint aber von der reichweite her nicht praktikabel.
    vertausch ihn besser mit dem raketenwerfer aus dem Tac trupp oder nim ne 4te LK ;)

    späterstens bei 4LKs würd ich dir zu cybots mit C-NKW, hFlammer und STURMKANONE raten.
    nach der neuen edi macht das 4 schuss S6 DS4 rüstungsbrechend.

    zu den veteranen:
    ich würd dem restlichen trupp BP&NKW und Infiltratoren geben wenn du es nicht onehin machst. ;)
    das mit der terminatorrüstung kapiere ich nicht ganz. ?(
    1) RW 2+ bekommst du auch mit ner meisterhaften rüstung.
    2) das trupp verliert die fähigkeit vorzustürmen und den gegner vollständig zu masakrieren. 8o 8o 8o
    3) ok kostet weniger und verleiht 5+ rettungswurf aber bringts das?

    BTL
    Xun