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  • brauchen eh keine... standarte nicht vergssen!


    habs mir nochmal ueberlegt und 5 bloecke sind definitiv zuviel...

    4 reichen, unterstuetzt, von 3 schnellen einheiten, ari-beschuss, und dem monster das sich in die feindlichen reihen stuertzt....


    gegen viele skinks koennts halt in die hose gehen...
  • gar nicht schlecht die armee. wenn auch ungewöhnlich.
    4 repetierspeerschleudern sollten für so ziemlich jeden gegner ein grund sein schnell zu dir zu kommen. und bis dahin kannst du deinen drachen denk ich decken(denn wenn der stirbt hast du eigentlich schon verloren) da es eigentlich nur darauf hinauslaufen kann mit den kriegern zu blocken und den drachen in die flanke zu werfen. gerade einmal die henker könnten auch ohne ihn etwas reissen.
  • @ KOURAN

    einen block krieger raus, dafuer gib mal 2 einheiten SR rein, um die flanken noch ein wenig zu schuetzen... und um kleine einheiten wie andere flieger oder l.kav. auf distanz zu halten, damit der drache diese aufgabe nicht erfuellen muss!
  • Naja, erst mal aus dem Grund ja auch Korsaren, die haben gg. Beschuss einen besseren Rüstwurf als die Speerträger der DE.
    Ausserdem muss er erst mal ein 10er Regiment komplett vernichten. Da braucht es schon einigen Beschuss. V.a. auf lange Reichweite.

    Dann muss der Paniktest erst mal verhaut werden.
    Also da wäre mir sicherlich lieber ich lasse ein 10er Regiment fliehen, und trage das Risiko das 100 Pkt. weg sind, als dass dann gleich 200 im Eimer sind.
    Wenn ein 10er Regiment zerschossen wird, ist bei einem 20er Regiment zumindest ein Paniktest fällig. Kann auch schief gehen, dass dann in Folge die Speerschleudern evtl. fliehen, kann ich ohnehin nicht verhindern.

    mfg

    Bernhard
  • mit den kleinen 10 Mann trupps würde ich aber vorsichtig sein. Da sie ja nah bei den Angriffsregimentern (Korsaren) stehen, kanns schon sein, dass so ein Regiment durch Beschuss komplett vernichtet wird. Und dann kannst schon Paniktests für ein, zwei Regies machen. Da der General wahrscheinlich ned in der Nähe sein wird (weil er sich grad hinter an Pissstrauch vor der Zwergischen Artillerie versteckt), könnte das mit MW 8 durchaus peinlich werden, wenn das "Fliehen-Spiel" a bisl zu früh und vor allem ungewollt anfängt :D
    Und im nächsten Zug testen dann die RSS, wenn a Haufen Elfen ihnen entgegen rennt.

    Also ich würde eher von kleinen Einheiten abraten, solange du nicht einen vernünftigen MW in der "Infanteriedivison" erreichen kannst.

    Ich find die Liste gut. Der Drache is halt so a Sache. Zu lange, würde ich den auch nicht auf der hand behalten, damit er seine fetten Punkte wieder reinholt.
  • @ Kouran

    Als kleine Verbesserung deiner Liste (und für das allseits beliebte Fluchtspiel) würde ich einen der beiden Korsarenblöcke auf 2 Einheiten á 10 Mann mit Musiker, aber ohne Standarte aufteilen.
    Evtl. sogar beide Einheiten.
    Damit kannst du sehr gut fliehen, da nur relativ wenige Punkte draufgehen, die Regimenter sind aber, im Gegensatz zu Speerträgern immer noch eine kleine Bedrohung, aufgrund vieler Attacken.
    Unterstützt von einem der grösseren Blöcke können sie sehr nervig sein.

    Der Drache ist sicher eine Bank in der Aufstellung und neben den Speerschleudern die einzige Bedrohung die nicht so leicht ausmanövriert werden kann. Da du das Spiel beherrscht, weisst du ohnehin wie du den Drachen einsetzen musst.

    Probier die Liste aus und mach einen Schlachtbericht.

    mfg

    bernhard
  • naja, bis auf die elfen haben nur mehr chaos und vamps nen drachen , sooo viele sind das net!

    Amal davon abgesehen: wenn man einigermaßen gut spielen kann ,kann man mit dem drachen das gelände gut genug nutzen das er nicht allzuviel beschuss abbekommt!er is eh in der 2ten runde im nahkampf...


    EDIT:
    Aber drache ist ja sowieso lame =)
  • woher willst du wissen gegen welche gegner ich gespielt habe?

    eltharion...bitte....

    ich spiele den drachen weil er stark ist, ich muss halt auf ihn aufpassen, das ist klar

    das nicht nur dunkelelfen einen drachen haben.....huch, hab ich garnicht gewusst :D
  • Naja, mit einem 250+Pkt block mit standarte etc. zu fliehen tut schon weh (vor allem bei elfen =) )

    mit in flanke und rücken kommen meinte ich:

    kav einheit greift dich an und verfolgt, da bist flux ama draußen aus den 20" oder dem sichtbereich vom drachen!

    Jo is klar, deine KMs schießen auch auf seine dami der drache frei herumflattern kann =)

    gegen andere infanteriearmeen kommen die kosaren zum angreifen, aber gegen zb. Bretonen wirst mit dieser Liste a bissl derbere Probleme kriegen !



    @drache ist nicht stark

    ein drache ist sogar extrem stark wenn man ihn richtig einsetzt!
    Das problem ist, das er eben nicht hängen bleiben darf, weil ein 600 Pkt. Viech das mehr als eine runde wo drinsteht ist entweder recht bald geschichte oder auch einfach nur verschwendete punkte! (is a 5tel von deiner armee in dem fall!)
  • Dann hast du gegen Spieler mit wenigen Kriegsmaschinen gespielt. Und nicht nur die Dunkelelfen haben Drachen. Wenn der Gegner gut spielt helfen dir 20" nicht viel und er wird leicht weggeschossen (Kanonen, Speerschleuder, etc.).

    MfG Eltharion
  • eltharion...ich meine nur, das du anscheinend nicht so viel ahnung von DE hast, ein Drache kann durchaus verheerend sein wenn man gut damit umgehen kann

    ich glaube bis jetzt habe ich alle spiele wo ein drache dabei war gewonnen soweit ich mich zurückerinnern kann...

    mfg

    Alex
  • @ lakai

    mit einem drachen in eine flanke/rücken zu kommen sollte kein problem sein...er fliegt 20" :D

    kriegsmaschinen kann man auch mit speerschleudern ausschalten wenns sein muss

    und nachdem ich 5 blöcke habe, sollte das alte "fliehen und dann in die flanke angreifen" spiel möglich sein denk ich mal ^^

    angreifer sollten die korsaren sein ---> mehr attacken


    mfg

    Alex