Zitat:
Sry aber finde das die 30iger genau reichen
Und damit haste recht. ich spiel schon seit einem Jahr Skaven, und bin draufgekommen: 30 Klanratten sind perfekt, nicht mehr, und nicht weniger.
3 Riesenrattenmeuten sind mir persönlich zuwenig.
Nimm zumindest 4 Meuten, denn Riesenratten sind billig (sogar billiger als Klanratten

)
Da sie ja mit B6 gute Flankeneinheiten sind, wird so ziemlich alles, was ihnen entgegenkommt in der Unterzahl sein.
Ich persönlich habe vor 5 Meuten zu nehmen. Ein 35er Regiment mit B6 und 10 Attacken für (nur) 150 Punkte find ich, is als Flankeneinheit ned so schlecht.
Offenbar hast du vor, mit Sklaven, deine Elitetruppen vor Beschuß abzuschirmen. Die Idee ist nicht schlecht, nur hast du dann das Problem, dass du vom Gegner angegriffen wirst: Der Gegner greift die Sklaven an, Sklaven rennen, Gegner überennt in deine Einheit.
Abhilfe schaffen dir da 5er Einheiten Schattenläufer:
Gegner greift Sklaven an, sie rennen weg. Gegner lenkt Angriff auf Schattenläufer um, auch die rennen. Verpatzter Angriff, und dann kannst den Gegner selbst angreifen.
Die Elitetruppen (Seuchenmönche und Sturmratten) würd ich auf 25 reduzieren.
Generell kannst du bei Skaven als Faustregel nehmen:
normale Regis: 30+ Modelle
Eliteregis: 25 Modelle
Sklaven: 20 Modelle
Das hat bis jetzt bei mir noch am besten funktioniert.
Sonst, recht schöne Armee, ach ja, und gib die Rattling der Sturmratten lieber einer Klanratteneinheit. Du willst doch hoffentlich bei Sturmratten keinen Koratteralschaden machen , oder etwa doch ?
mfg
Skavengarf