Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Wohl gesprochen berti.
Ich find den Panzerhandschuh eindeutig zu teuer!
Der Draich is da wie ihr sagt die bessere Alternative, da ich den Freitag diese kleinen dummen Ratten total überollen werd!
Das wirdn Gemetzel muahaha.
Ich hoffe meine Echsen überleben länger als beim letzen Mal, 1. Runde und alle bis auf den Adligen lagen mit Jezzail Kugeln im Körper am Boden :baby:
Aja und man braucht etwa 2 Bücher und einen Ausdruck des fast unlesbaren Regelwerks für die drei Gegenstände von Schätze von Albion.
hrrrmmpf.
Muss man, um an den Draich zu kommen, nicht eine Slaanesh-Kult Armee aufstellen? Oder irr ich mich da und das Zeug kann jetz jede Druchii Armee einsetzen?
Axt des Henkers verschlingt, wenn ich mich recht entsinne 80 Pkt. (od. 75).
Als zusätzliche Alternative wäre dann auch noch der panzerhandschuh der Macht zu nennen (St. 8, kein RW), allerdings ist der auch mit 60?? Pkt. relativ teuer.
Der Blutrote Tod ist mit 35 Pkt. auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Da leg ich die 15 Pkt. für zusätzlichen Todesstoss gerne drauf.
der Draich verschlingt nicht nur 50 punkte er gibt dir auch +2 S und todesstoß und du schlägst in Inireihenfolge zu, in verbindung mit dem 4+ rettungswurf um 45pkt drängt der sich ja richtig für einen kämpfenden highborn auf.
im prinzip ist der draich dasselbe wie die fertigkeit der HE "schwertmeister", nur dass die He das wie immer um paar punkte billiger bekommen.
wenn du sparen willst dann nimm einfach nen bihander.
Blutroter Tod ist halt ein Zweihänder mit dem man nach Initiative zuschlägt, ob das die 29 Punkte Mehrkosten rechtfertigt?
Dann schon eher den Draich aus der Sturm des Chaos Kampagne.
(50 Pkt., Schlägt nach Ini, St. +2, Todesstoss)
Je nach Einsatz, würde ich aber schlicht eine Hellebarde (St. 5) oder einen Zweihänder verwenden. Kommt immer drauf an welche Ausrüstung der Adlige sonst hat.
mfg
Bernhard
Axt des Henkers oder Blutroter Tod, oder was anderes?