Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Also, es kommt eigentlich ganz drauf an was du lieber magst!
Entweder Fantasy mit wesentlich mehr Magie und vielen mythischen Kreaturen und Zauberern, oder 40k mit Schusswaffen was gelegentlich ziemlich fad wird.
Da du glaub ich Orkliebhaber bist, kannste eigentlich mit Orks anfangen, da das Volk eigenltich schon von verdammt vielen gespielt wird, tendiere ich dazu dir zu Ogerkingdoms zu raten, die sind lustig, Kernis mit 2 LP's
Original von Athelstan
was liest für bücher fantasy oder sci-fi. oder welche filme taugen dir mehr? herr der ringe oder star treck oder star wars oder universal soldier?
Hehe, müßte es nicht heißen: Was gefällt besser? Kampf der Kobolde oder Aliens, die Rückkehr bzw. Prinzessin Fantagiro oder Starshiptroopers?
Ein wesentlicher Unterschied stellt für mich die Art der Darstellung dar. Bewegen von sogenannten Regimentern (aus 5 bis gängig 25 Minies in Reih' und Glied) in Blöcken oder eher freies agieren in allen Belangen.
Abgesehen von den Rules an sich (davon würde ich aber fix keine Spielentscheidung abhängig machen) macht natürlich auch die Miniaturenpalette einen weiteren, wenn nicht den Großteil der Begeisterung aus. So gesehen halte ich sogar Herr der Ringe Tabletop für attracktiver als WHF.
Ich bin kein Stammgast im WoW aber ein kumpel mittlerweile und der konnte IMMER soweit er Lust hatte 40k zocken
Etliche im Club spielen beides also ist da weniger ein prob
was ist besser ?
keine ahnung jeder spieler hat seine präferenzen.
spieleranzahl:
beim WoW gibt es in beiden systemen normalerweise mehr als genug gegner und nur ganz selten findest du nur ein spielsystem was gezockt wird.
es gibt auch weitere spielsysteme welche bei uns regen anklang finden bloodbowl, mortheim, bfg, fow
komm vorbei
schaue es dir an
spreche mit den leuten
probiere es einfach aus
und dann erst solltest du dich entscheiden OB du anfangen willst und wenn ja mit was.
lieber eine woche länger warten als dann mit den "falschen" system anfangen und frust aufziehen.
kleine frage ..wie sieht es mit dem Budget aus ?....und wo liegen die Präferenzen...eher bei Drachen oder eher bei heroisch gepanzerten Kriegern mit Energiewaffen ?
was besser ist kann man so wohl kaum beantworten, kommt ja auch drauf an was dich persönlich mehr anspricht. leute zum spielen wird man bei beiden systemen sicher finden, auch in wien. also würde ichs davon nicht abhängig machen. ich denke so ist es eine reine geschmacksache, also solltest du die freiheit der entscheidung nutzen und dir ganz einfach überlegen was dir mehr spaß machen würde.
Da du aus Wien bist würde ich zu Fantasy raten, weil da die Szene einfach größer ist.
Außerdem ist es von den Regeln besser, was die Auswahl angeht.
Mir ist folgendes passiert: Fahre 120 km zum Club, habe meine 40k Armee mit. Habe trotzdem kein spiel gemacht, weil dort ca. 15 Leute waren die allesamt nur Fantasy gezockt haben. (Und das obwohl eigentlich für diesen Abend 40k Kampagne im Internet ausgemacht war).