Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Nein diese Frage ist klar im Regelbuch geregelt.

    Ein Ändern der Ausrichtung nach Beginn eines Nahkampfes gibt es nicht.
    Weder für Regimenter noch für Einzelmodelle oder Plänkler.

    mfg

    Bernhard
  • hm... hier mal was kniffligeres:

    angenommen ein einzelner Char zu Fuß ist im Nahkampf sowohl von Vorne als auch in der Flanke. Soweit so gut! Angenommen die Einheit in der Front löst sich aus irgend einem Gruden aus dem Nahkampf (paniktest, etc.), dann bleibt nur noch die Einheit in der Flanke übrig. Nun... ist diese Einheit dann überhaupt noch in der Flanke, oder richtet sich der Char zu Fuß nun aus?
  • Einzelner Charakter: nein, solange der Char nicht bereits im nahkampf gebunden ist hat man keine Möglichkeit (ausser durch 2 gleichzeitig stattfindende Angriffe) einen Flankenbonus zu erhalten. Der Char zählt als Plänkelndes Modell und wird am Angreifer ausgerichtet.


    Mit "einzelner Char", meinst du doch Chars zu Fuß, oder? Denn ein CHar auf an Pferderl wird anders behandelt. Einen CHar auf Pferd kann man doch durchaus in die Flanke fallen.
  • Also zu deiner Frage:

    Für Flanken / Rückenangriff braucht es auf jeden Fall mal eine ES von 5 (des Angreifers) um die Boni zu erhalten.

    Deine Fragen: Angriff auf Monster:

    Monster hat spieltechnisch Flanke und Rücken, also JA

    Streitwagen, wie Monster JA

    Einzelner Charakter: nein, solange der Char nicht bereits im nahkampf gebunden ist hat man keine Möglichkeit (ausser durch 2 gleichzeitig stattfindende Angriffe) einen Flankenbonus zu erhalten. Der Char zählt als Plänkelndes Modell und wird am Angreifer ausgerichtet.

    mfg

    bernhard
  • Hi Leute!

    Hab mal eine Frage bezüglich Fllankenangriffen. Können auch

    a) Monster
    b) Streitwagen
    c) einzelne Charaktermodelle

    in Flanke bzw. Rücken angegriffen werden, sodaß der Angreifer +1 bzw. +2 aufs Kampfergebnis bekommt?