Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

  • heißt auch:
    ich bekomme die AS nicht wenn ich den AST in einer Herausforderung besiege, seine Einheit aber nicht aufgerieben wird, was wiederum z.B. Untote stark macht weil die ja nicht aufgerieben werden.
    Ich kann also die AS von einem Vampirbaron nie bekommen, außer im gleichen Zug zerfällt die gesamte Einheit (Skelette).
  • bringt "nur" 100p

    ALLERDINGS musst du die Armeestandarte ebenfalls ERBEUTEN.

    Das heisst, entweder die Einheit in der er ist aufreiben und verfolgen, den Armeestandartenträger umbringen und im gleichen Zug die Einheit aufreiben und verfolgen, oder wenn er einzeln ist, aufreiben oder umbringen.

    Wenn du ihn umbringst, die einheit aber erst in einer späteren nahkampfrunde flieht, bekommst die 100p dafür nicht weil sie nicht erbeutet wurde sondern im schlachtgetümmel verloren geht.

    haben uns 2 weise oberösterreicher heuer an einem turnier gezeigt, weil wir es bis jetzt immer falsch gemacht haben, gell andi :D

    mfg

    Alex
  • frage zu den siegpunkten der Armeestandarte:
    Uns ist unklar wie viele Siegpunkte die Armeestandarte bringt.
    Im regelbuch ist aufgeführt, daß normale Standarten 100 P bringen und die Armeestandarte auch 100.
    Wo ist da der Unterschied, bzw. wieso ist sie extra aufgeführt.

    Bringt sie vielleicht 100 weil sie eine Standarte ist und 100 weil sie die AS ist, also 200?
  • er kommt nach dem nahkampf wieder automatisch ins vordere glied


    qkouran:
    woher hast du das? Oder ist das einfach "Tradition" das so zu spielen?

    Hab ich nämlich noch nie wo gelesen, und ich erinnere mich das RB einmal genau nach dieser Frage abgesucht zu haben.
  • darf man eigentlich zwei herausforderungen mit dem selben charakter in einer nahkampfphase aussprechen.sprich wenn abgelehnt wird und man schickt den champ nach hinten darf man dann auch den ast (wie gesagt mit dem selben charakter) herausfordern.
  • @pricess, champs und letztes Glied:

    Eine Frage die mich auch schon länger quält.

    Kann ein Champ überhaupt eine Herausforderung ablehnen?

    weil:
    Im RB steht doch nur dass Champs Herausforderungen wie Chars annehmen und aussprechen können.
    Weiters steht drinnen, dass ein Champ seine Position im ersten Glied nicht verlassen kann (z.B. um an einem Kampf im rücken / in der Flanke teilzunehmen).

    Die Folgerung aus beidem wäre, dass Champs Herausforderungen nicht ablehnen können weil sie nicht ins hinteer Glied dürfen.
  • Original von berti
    Hier muss mal unterschieden werden.

    Irgendwo (Chroniken???) ist eine Präzisierung dazu, und im Prinzip wirkt nichts mehr positiv auf die Einheit.


    Das lässt sich natürlich leicht sagen... irgendwo. In den Chroniken 3 habe ich nichts diesbezüglich gefunden, außer einer FAQ-Frage, in der erklärt wird, dass eine Magische Standarte keine Wirkung hat, wenn der Träger eine Herausforderung ablehnt und ins hintere Glied geht.

    Aber das ist ja schon klar, mir gehts um die Formulierung "kann keine magischen Gegenstände verwenden" und deine Interpretation davon, dass magische Gegenstände keine Wirkung haben, wenn der Träger nicht im ersten Glied steht. (Ich hätte das eher auf z.B. Bannrollen gemünzt, die man aktiv "einsetzen" muss)
    Es geht also um alle anderen magischen Gegenstände, für Standarten ist es schon (fast - siehe letzter Punkt) hinlänglich geklärt.


    Skaven haben zu diesem Thema eine Sonderregel am Anfang des Armeebuches.


    eben nicht. Die Sonderregel der Skaven verliert kein Wort zu dem Thema, nur zu magischen Standarten. Glaub mir bitte, dass ich das genau gelesen habe, bevor ich das hier poste.


    Der Char wird ins letztw Glied gestellt, und muss natürlich AUS dem Nahkampf entfernt werden. In der nächsten Runde kann er wieder in den Nahkamof gehen, muss aber nicht. Wird er an seiner Position angegriffen zählt er normal als im Nahkampf. Nur in der Runde in der er eine Herausforderung abgelehnt hat, und "entfernt" wurde kann seine Anwesenheit keinen Bonus in der EInheit erzeugen.


    Du hast mich hier falsch verstanden. Die Passage im Regelbuch S.95, auf die du dich beziehst, bezieht sich auf Charaktermodelle, die sich "in einem der hinteren Glieder" befinden. Gleich aus welchem Grund. Also müsste das auch gelten, wenn ein Char sich in der Einheit umpositioniert, um an einem Nahkampf im Rücken der Einheit teilzunehmen, und in diesem Fall dürfte er streng nach Wortlaut "keine magischen Gegenstände verwenden", da er ja "in einem der hinteren Glieder" ist. Hier liegt mein Problem mit der Formulierung im Regelbuch, und was damit genau gemeint sein soll.
  • Hier muss mal unterschieden werden.

    Irgendwo (Chroniken???) ist eine Präzisierung dazu, und im Prinzip wirkt nichts mehr positiv auf die Einheit.

    Skaven haben zu diesem Thema eine Sonderregel am Anfang des Armeebuches.

    Der Char wird ins letztw Glied gestellt, und muss natürlich AUS dem Nahkampf entfernt werden. In der nächsten Runde kann er wieder in den Nahkamof gehen, muss aber nicht. Wird er an seiner Position angegriffen zählt er normal als im Nahkampf. Nur in der Runde in der er eine Herausforderung abgelehnt hat, und "entfernt" wurde kann seine Anwesenheit keinen Bonus in der EInheit erzeugen.

    Muss ich aber selber auch noch mal nachlesen.

    mfg

    Bernhard
  • @berti: kannst du mir eine Quelle angeben, aus der hervorgeht, dass alle magischen Gegenstände ihre Wirkung verlieren bzw dass der Char als "nicht vorhanden" zählt? wenn du den Absatz auff S.95 meinst, sehe ich das anders. "er kann keine magischen Gegenstände benutzen" ist IMO nicht gleichbedeutend mit "magische Gegenstände haben keine Wirkung".

    Ersteres würde ja unter anderem auch bedeuten, dass ein Skaven seinen Helden mit der Grimmklinge ins letzte Glied stellen kann, damit er sicher ist, bis er in den Nahkampf kommt (die Sonderregel sagt ja nur, dass die Einheit seinen MW verwenden kann und dass magische Standarten trotzdem wirken...)

    Überhaupt halte ich die Formulierung "kann keine mag. Gegenstände benutzen" für einen Formulierungsfehler. Streng genommen ist die einzige Ausnahme (ende des Absatzes), dass er kämpfen kann, wenn er angegriffen wird... von magischen Gegenständen ist da nicht mehr die Rede. Heißt das also: Eine Einheit mit einem Helden wird im Rücken angegriffen. Steht. Held geht nach hinten.... und tata - keine magischen Gegenstände mehr? andere Beispiele sind verteilte Beschusstreffer (auch bei 4 normalen Leuten kann der Char im 2. Glied stehen) gegen die der Held keine magische Rüstung und Rettung mehr hat, oder was ist mit Gegenständen wie dem Stein von Hoeth (macht ihn zum Magier) - normalerweise generiert ein Magier ja trotzdem Würfel im 2. Glied (kann nur keine Sprüche sprechen) aber ist der gute Mann dann kein Magier mehr?
    kann ein Chaosgeneral mit Auge der Götter der Verwandlung in eine Chaosbrut entgehen, wenn er eine Herausforderung ablehnt oder aus sonst einem Grund nicht im ersten Glied ist, wenn seine Einheit flieht?

    komische Sachen ergeben sich da...