Nö, nicht vertippt, der Melter hat sowas...
...und genau das ist es ja: Pistole taugt nur, wenn E-Waffe oder schwächer.
Bei einer E-Klaue hilft's gar nicht und bei einer E-Faust oder 'nem Hammer tauscht man einen (pro Spiel) gefahrlosen S8 DS2 auf 2+Trefferwurf gegen eine (pro Runde) Attacke mit Ini 1 S8 DS2 (wenn man so will) mit 3+/4+ Trefferwurf.
Da nach neuen Regeln die Nahkämpfe a) schneller werden (nicht mehr so zäh), der 2" Killradius zählt usw. hat sich der Sinn nach einer zusätzlichen Attacke bei Charakteren mit ohnehin schon vielen Attacken zu ziemlich erledigt bzw. man gibt Vorteile auf, wenn man z.B. Bolter/Melterkombi verwirft.
Ist aber eben gegnerabhängig (Kombi Flamer/Bolter kann ja auch nützlich sein).
Habe jedenfalls selbst beobachtet, daß bei meiner bislang Lieblingskombi Plasma/E-Schwert ich frühestens in der 3. Runde in den Nahkampf komme, ich, wenn überhaupt (ich also nicht angegriffen werde), einen Schuß mit der Plasmapistole abgeben kann (bei dem ich auf 1 auch noch zittern darf)und dann nach spätestens 2 Nahkampfrunden mit dem Char durch bin (entweder ist er hin oder der Gegner). Dahingehend ist ein Boltermelter von Vorteil!