@Jimmy: thanks mal wieder für die flotten klarstellungen von meiner seite ist alles roger 
wie gesagt coole armee

wie gesagt coole armee
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Original von mspaetauf
Hallöle!
Also wenn ich ein FireWarrior Cadre (8 Units) auf 15cm zum gegner (infanterie) bringe, dann fallen von seiten der FWs 16 Schüsse (Pulse Rifles und Pulse Carbines), da eine Einheit ja alle Waffen abfeuern darf oder?
und zum Thema Panzer:
is das so gemeint das man 6 Hammerheads nimmt und einen Skyray dazu (7 total) oder einen der 6 upgraded?
Original von Sir_Alex
habe auch noch eine frage: wenn coordinated fire angeordnet wird und die 3 formationen einen advance , double oder sustained fire machen - müssen nicht aufs gleiche ziel sein oder? und wenn doch bekommt das ziel dann 3 x den blastmarker für coming under fire (weil extra betont wird dass die formationen eine nach der andren die aktion ausführen?
weiters: habe irgendwo gelesen dass tau formationen das -1 to hit für double moves ignorieren aber in den rules net gefunden! mein fehler?
weiters: bei guided munitions steht treffen auf 6+ oder auf den normalen wert wenn gehighlighted durch n markerlight...
werden bei sustained fire um +1 erhöht? also ohne marker 5+ und mit wert+1?

Original von mspaetauf
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich theoretisch ein Firewarrior (FW) Cadre (8 Teams) nehmen kann, das mit 4 Devilfisch upgraden, und dann noch sagen wir
4 weitere Teams + 2 Devilfisch
4 Gun Drones
und z.b. 2 Hammerheads
dazunehmen kann?? Und das dann eine Formation bildet?
Wie war das mit 'uge mob bei den orks?![]()

Original von Soren
Derzeit ja. bei den Imps haben sie es mit der Anzahl begrenzt.

(wurde Zeit)
). meine Erfahrung mit SHT tanks zeigt, die sterben recht zäh (auch wenn sie meistens nix bringen weil sie zu langsam sind) und wenn sie dann auch noch die Firepower aufweisen, die der Scorpionfish hat, na dann gute Nacht. Huch jetzt hab ich den Speed ganz vergessen zu Erwähnen :] ach ja und die reinforced Armor
. Original von Soren
wobei 167 noch immer zuviel ist :]

wobei er sich selbst gleich seine Markerlights und dann gleich mit +1 mitliefert. Ich hab nirgends gefunden, daß sich die Einheit nicht selbst ihr Ziel illuminieren kann
Erstens ist es kein Geheimnis, dass Baneblades ziemlich undergunned für ihren Preis sind, daher wird ja auch gerade ihr Profil fürs erste rules review überarbeitet.
mal sehnwobei 167 noch immer zuviel ist :]
Zweitens hast du auch die Möglichkeit, Baneblades als Komapnie (3 Tanks) zu kaufen, d.h. als core Auswahl und zum Vorzugspreis von 167 Pkt pro Teil. Tau Scorpionfish kann man nur als 1-2 Fahrzeuge und als Support Auswahl kaufen, um 200 Pkte pro Stück.
Drittens ist es das Charaktermerkmal von Tau in Epic, dass sie übertrieben gute Schusswaffen haben und dafür übertrieben schlechte Sturmgefecht Werte (inklusive FF!).
Viertens unterliegen die Mehrheit der Waffen des Scorpionfish der "Guided Missiles" Regel, und benötigen somit ein Einheit mit Markerlight, um abgefeuert werden zu dürfen. Ansonsten nur unguided, und das heißt 6+ to hit. Weiters dienen die Raketen (v.a. Seekers) auf den Fahrzeugen und Flugzeugen dazu, das vollständige Fehlen von AT Waffen bei Infanterie auszugleichen, also wäre es kurzsichtig, dies außer Acht zu lassen.
Der is auch seine Punkte wert (und schnell tot). swordfish is ja wohl als un iversalskimmer anzusehn, deshalb uch der Baneblade-vergleich
Fünftens ist der Scorpionfish eine der Einheiten, die schon über 8 Monate Playtesting hinter sich hat, dies gilt zugegebenermaßen nicht für alle neuen Einheiten.
Sechstens, wenn sich jeder SHT mit dem Baneblade messen müsste, dann müsste man auch den Shadowsword verbieten
Original von Soren
Wobei die SH skimmer toll sind. da kann ein ein Baneblade bei gleicher Punktezahl und Armor abstinken gehn.Vielleicht noch ein wenig playtesting bei den Punkten notwendig.

Vielleicht noch ein wenig playtesting bei den Punkten notwendig.