Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wäre interessant woram du da genau gedacht hast, Eusebio.
wenns ein Helden-Char mit nur 2 LP ist, klingt die Sache nicht ganz so gut. Ein LP ist dann nämlich schnell weg und bringt zumindest die halben Siegpunkte.
Selbst wenn so ein Held nur 100P wert ist - 50 Punkte in einer Schussphase find ich recht brauchbar.
Ich denke auch, dass so ein Char ja nicht von Auchtung Sir profitiert, also auch ein leichtes Ziel für z.B. Kanonen ist.
Insgesamt kann ich mir aber trotzdem vorstellen, dass so ein Char taktisch etwas bringt (herauschargen, Nk abschrecken...)
Also gegen Vampire funkts - ich kann nicht schießen, ich kann auch nicht fliehen. Und gib dem Herrn eine billige magische Waffe und meine Geister und die Banshee müssen schon einen Bogen machen
Aber gegen Imperiale; Elfen, Zwerge wirds wohl zu riskant.
Sehe das auch so. Einen sauteuren Char zu akquirieren, nur um damit ein Regiment vor Beschuss zu schützen (was er eigentlich eh ned kann - siehe post weiter oben) is find i unnütz.
Und wenn er rauscharged und der Gegner Flucht wählt, steht er allein auf weiter flur - a ned sehr sinnvoll.
Kann genauso funktionieren wie jemand zu Fuß - nur Beschuß ist eben das zusätzliche Risiko.
Also ist das bei einigen Armeen sogar gar kein zusätzliches Problem- gegen meine Vampire zb gibts dadurch nur Vorteile.
Und die Charaktere in Frage müssen wirklich "harte Hunde" sein - Schwarzork, Vampire, Chaos, Echsen. Dadurch teuer und eine "hopp oder dropp" Geschichte
Allerdings kann man dann genauso gut einen Helden auf Monster auch schon reintun.
Generäle fressen meistens viele Punkte. Und wenn er seinen 3+ save verhaut, is er meistens matsch, wenn ihn zb eine Steinschleuder oder Kanone trifft. Dann hast viele Punkte schnell verschissn.
naja ich weiss nicht, den general zu killen aknn doch recht verlockend sein... zusaetzlich kann ich mir sachen wie streitwaegen usw. relativ leicht auf distanz halten...
kann rauschargen, in der naechsten runde wieder anschliessen
es gibt da schon eine relativ breites spektrum an einsatzmoeglichkeiten...
Nach der ersten Schussphase weiß der Gegner, dass er den Typ mit dem 3+ Rettw gegen Beschuss ned so leicht killen kann. Dann ist die Finte durchschaut und unbrauchbar. Ziemlich miese Taktik imo.