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Vorherige Beiträge 7

  • Ja, stimmt leider. Die Crux an den Scouts ist ja der Teufelsrochen. Kostet per se mehr (die gesamte Einheit) und paßt nicht immer ins Konzept; wenn z.B. sonst wenig Panzer dabei sind, rangiert der Rochen schnell auf Platz 1 der Punktgeschenke an die Panzerabwehr des Gegners...
  • Mindestens ein Trupp Feuerkrieger? :D
    Ich bereue es jedes Mal, keine Kroot dabei zu haben und werde mich endlich mal aufraffen, mindestens eine Auswahl zu tackern.

    Tolle Waffen nutzen nichts, wenn nur die Hälfte trifft und im Nahkampf alle abstinken.

    Nutze große Feuerkriegertrupps, ELI-Krisis mit synchronisierten Waffen, um Kosten niedrig zu halten und Treffer halbwegs zu garantieren. Habe früher immer möglichst 2 Waffensysteme reingetan mit Option, beide in einer Runde abzufeuern. Machte die Teile zu teuer und und dennoch ineffektiv.
    Paß bei Drohnen auf, denn falsch eingesetzt, schaden sie eher als das sie nützen. Entweder das ganze Krisisteam oder keiner (erst recht nicht allein der Commander!).

    Teile den Teams feste Rollen zu! Beispiele:
    • Gegen Masse an Infanterie: 3 Krisis mit syncr. Pulskanonen und Drohnenkontrollern mit insgesamt 6 Angriffsdrohnen - BESTENS
    • Gegen Servobrüder und -Schwestern: 3 Krisis mit syncr. Plasmabeschleunigern und Schildgeneratoren
    • Als Allrounder gegen alles Mittelschwere (auch Fahrzeuge) und aus dem Hinterhalt: 3 Krisis mit syncr. Raketenmagazinen und Drohnenkontrollern inkl. 6 Schilddrohnen...
  • 1. Kommt drauf an welche Art von Tau Armee, kannst Stand an Soot, oder Hit and Run spielen. Dem entsprechend entweder auf viele Feuerkrieger, Hammerheie und XV-88, oder auf XV-8 und Angriffsdrohnen, sowie Feuerkrieger mit Sperrfeuewaffen.

    2. Nein absolut nicht ;) .

    P.S.: Hab selbst 2 Jahre lang Tau gespielt