Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Hmm bretonen sind generell ein kapitel für sich und somit extra zu behandeln - ich persönlich muss zugeben das ich mir mit jeder armee gegen bretonen schwer tu !

@ topic
    ich war den ogern eigentlich nicht sehr zugetan obwohl sie mich von der optik doch von mal zu mal mehr ansprechen, über die spilestärke brauch ma nicht disskutieren - von den werten her schaut das mal ganz gut aus.
    komisch find ich nur das es scheinbar ein trend wird den armeen eigene magiesysteme zu geben.
    war ich doch jetzt eigentlich immer ein fan von wenig magie und viel gemosche - muss ich jetz schon wegen khemri und den ogern noch immer an die magie denken beim armeebau
  • Diese Counter schaun mir sehr danach aus als ob wären sie für die Magier gedacht. Damit man sich einfacher merken kann auf welcher Einheit gerade welcher Spruch liegt. Ist aber nur eine Vermutung.

Lg.
    Stefan
  • Ja, die Oger scheinen relativ unnett zu werden, schnell (B6), können ausreichend einstecken, und werden wohl mit dieser komischen Art der Magie noch einen Tick härter.
    Dazu noch die Gnoblars, welche Gliederbonus in die Nahkämpfe einbringen können und wohl keinerlei Panik auslösen werden => perfekte Umlenker und Verheiztruppen, noch dazu irre billig (können ja auch sonst nichts)

mfg

Bernhard
  • Ausrüstung:

For a few more points, these generic maneaters can be given extra equipment, including a brace of handguns and a cathayan longsword (+1ws, +1I, -1sv)

Deswegen ist BF 4 auch ganz nett...

das kenn ich schon, es gibt aber noch andere Sachen. Mal abwarten

Rüstung:

Denke da gibts maximal einen 4+ save (schwere Rüstung und Schild), weil Oger keine "normalen " HW haben - die verwenden normalerweise scheinbar Ogerkeulen (-1 save). Aber mit W 4 und 3 Wunden plus der unterstützenden Magie (da kann die Einheit dann regenieren oder hat Widerstand 5) halten die doch genug aus, bevor es "rumms" geht.

w3 ?? Kampfgeschick 3... aber W haben allesamt eine beruhigende "4"...

"WS" ist Weaponskill..
  • also ich hab in meinen soeldnerarmeen immer 1 bis 2 einheiten von 4 ogern samt kommando, ohne ruestung, mit bihaendern um 194 Pkte!

es gibt wenig was die nicht aufputzen, im angriff...

3 stueck ohne nix, waeren ok,a ber sind halt 240 fette punkte, die weder standarte noch champ haben... mit welcher ausruestung kommen die??
  • Nein, die Tiger wären "Colmillos de Sable"

Das sind diese "Piratenoger" und die "Samuraioger", also all die Herrschaften, die in die Ferne reisen, und andere Länder zu verwüsten und neue Freundschaften....aufzufressen...

Aber vergleich mal die Werte mit einem beliebigen Helden...die können solo ganze Regimenter wegputzen - was dann 5 oder 6 von denen so können....
  • okay- dann ist eines wohl wirklich "stubborn", und das andere wird dieser "Bull charge" sein - da hagelt es für die gechargted Aufpralltreffer bei einem Angriff.

Die Herrschaften wird man wohl öfter zu Gesucht bekommen, und das nicht nur bei einer Oger Armee...und die Modelle sind ja auch noch genial...
  • Die "Maneaters" (comehombres, oder Eusebio ?) sind aber heftig...

Die Statline ist NICHT ohne.....

Comehombres 6/4/4/5/4/3/3/4/8

verursachen Angst, immun gegen psycholgie, als Söldner verwendbar.

Eusebio, bitte was ist "tozudos, arremetida,", beides wären Sonderregeln bei den Herren.

Danke Dir

Markus
  • vor allem liebe ich die "Muerderrodillas"....genial

Ach ja...Bewegung dürfte in cm angeben sein, also keine Sorge...

und was auffällt --- eine EINZIGE Truppauswahl hat WS 4, alle anderen müssen sich mit 3 oder 2 (gnoblars) begnügen.