Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• Es war aber so,das sich ein Ritterregi. allein an der Tischkante befand,und seine anderen zwei Regimenter waren im Nahkampf mit meine voll besetzten Eisenbrecherregi. und die 16 Slayer greiften dann auch noch die Flanke an .Da die Bergwerker aber erst in den letzten Runde raus kamen währe ich nur mehr zu dem alleinstehenden Ritterregi. gekommren und da wollte ich lieber mit meien Kriegsmaschinen drauf schiesen.

Ps.:
    Sorry das ich erst so spät antworte habe völlig vergessen.

Lg.Zwergfreak
  • Glaub nicht, dass Bergwerker bei einer schnellen gegnerischen Liste nix bringen! Die bringen immer was. Sie können zb sehr schön, deine Nahkämpfer entlasten, wenn sie in der eigenen Aufstellungszone rauskommen!

Wenige Armee freuen sich, wenn sie von 12 Zweihänder schwingenden Zwergen in die Flanke angegriffen werden ;)
  • Jungs,Jungs,Jungs...

Danke für die Hilfe mein erstes Spiel das ich nicht verloren hab :D.
    War zwar nur ein Unentschieden aber hatte auch ein bisschen pech.
    Erfuhr kurz vor dem Spiel das der Bretone ohne Magie spielt also hies es Runenschmied rauß
    und irgendetwas für 128 Punkte finden.Entschied mich dann für die Orgelk. ,da es schnell gehen musste.Die rentierte sich aber ÜBERHAUPT nicht keine 5 Modelle brachte sie weg und dann explodierte sie.
    Im Nahk. war wohl das geilste Ding und zwar folgendes: Die Bretonen flüchteten aus den Nahk. mit meinen Slayern und was passiert sie mit 3W6 auf 8 " und ich riskierte mit 2W6 zu verfolgen und mit 11" überrannt :D :D :D.
    Mein Eisenbrecherr. mit König und AST rissen auch verdamt viel.
    Da ich auch wusste das er reine Kavalerie spielte wusste ich das sich die Bergwerker nicht wircklich was bringen werden,wollte aber nicht noch was an der Al. ändern und so besetzten sie ein Spielveldviertel.
    Im großen und ganzen eine geile Liste und nochmals danke!!!

Lg.Zwergfreak
  • In der Tat, dies dürfte die Khemri Magiephase auf das weglegen von Würfeln reduzieren.

Allerdings stelle ich meine Armeen ungern so direkt auf einen gegner ein, wenn der allerdings mit 3 Priestern, König und dem Rest gebundenen Zeug auftaucht, dazu 2 Katapulte und 2 mal Grabwächter, dann würde ich das wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, dazu dann 2 mal Steinschleudern und dann wird Vergeltung geübst. :D

mfg

bernhard
  • berti the real dwarf king! :D

Dem ist nichts hinzuzufügen :]
    Brillante taktische Darstellung - genauso setz ich ihn auch immer ein. ;)

Eine Frage, wenn man weiß, dass ma gegen Khemri spielt:
    Könnte ja sinn machen, da mal die Valaya Rune aufzulegen und dem Schmied +1 aufs Bannen zu geben. Dann hat man 5 BW und immer +3 aufs Bannen!
    Sicher unschön für den Khemrianer.
  • @ Zwergenfreak

Nun die Armeestandarte, immer wieder Ziel von ungerechtfertigten Vorurteilen und Anfeindungen.

Bei den Zwergen ist eine Armeestandarte mmn. eigentlich eine PFLICHTAUSWAHL. So viel mal dazu.

Ob die AST eine Runenstandarte werden soll, oder der Standartenträger ein Nahkampfcharakter werden soll, ist eigentlich deiner Vorliebe, der Armeegrösse und den Punkten überlassen.

Ich setze 2 Varianten von AST ein.

Einerseits einen sehr teuren, schlecht geschützten AST mit Runenstandarte, der hat dann eigentlich immer die Gromrilrüstung an, und als Runen folgendes: Stromni Rotbarts MR + Kampfrune, und wenn ich ganz lustig bin kriegt er noch eine Zauberschutzrune (aber eher selten).

Von ihm profitieren alle Einheiten in 12" Umkreis gleicht doppelt, einerseits verbessert er ihr Kampfergebnis um 1 Pkt., andererseits dürfen sie Aufriebtests wiederholen. Als Kriegsmaschinenwächter ist er beinahe unschlagbar von allen Jägern. Aber da ist immer die Gefahr dass einfach die Besatzung ausgeschaltet wird.

Als 2. Variante hat sich bei mir ein Nahkampfcharakter etabliert.
    Er bekommt die Aufwertung zur AST für 25 Pkt, damit dürfen AUfriebtests wiederholt werden. Weiters erhält er Runen auf seine Rüstung: Gromril Meisterrune (1+RW), sowie eine Schmetterrune auf seine Axt.
    Als Variante anstelle der Schmetterrune eine Panzerrune dazu. (wiederholbarer 1+RW).

Mit ihm kann man eigentlich beinahe alles machen. Er kann alleine gegen jede kleine Einheit vorgehen, sollte er mal den NK verlieren sorgt die AST in der Regel dafür dass er stehen bleibt. Ausserdem ist das eine recht günstige Variante.

mfg

Bernhard
  • Die Runenstandarten sind nicht schlecht, nur ist er dann sehr anfällig gegenüber Angriffen, da er dann ja nur eine Gromrilrüstung haben kann und ein RW von 4 ist halt nicht sehr viel für einen Helden (und die Pkt). Wenn, dann musst du ihn sehr gut schützen.
  • Ich würde dem Runenschmied einen Zweihänder geben. Eventuell (falls du mit magiestarken gegnern rechnen musst noch eine Mb Rune).

Bei den Kriegern zumindest eine Einheit mit Bihändern, am ehesten 12 Stk. ohne Standarte (ev. restl Kommando). Diese Einheiten sind sehr gut zum flanken, aber auch gegen kleinere Einheiten sinnvoll. Wenn du die Punkte zusammenbringst auch 2 davon.

Eine 16er mit Schilden ist aber ok.

Die schützen gefallen mir als 12er besser, oder du versuchst 3 10er aufzustellen (z.B. 2xMusketen, 1x Armbrüster). Nimmt zwar (in der 3x10 Variante) viel Platz in der Aufstellungszone ein, ist bei Zwergen auch nicht so tragisch. Wenn du einen Hügel hast nivelliert sich das sowieso.
    Die Schilde für die Schützen halte ich auch für sinnvoll.

Bergwerker würde ich ohne Standarte, aber mit Champ und Musiker nehmen.

Die Eisis brauchen eine mag. Standarte. Am besten die Mutrune, oder Kampfrune.

2 Durchschlagrunen sind sinnfrei. Bringt dem Gegner nur Siegpunkte, dir aber kaum Vorteile, höchstens wenn du mit den Speers. auf andere KMs feuern willst. Selbst dann haben sind sie eine schlechtere Option im Vergleich zu Kanonen, aber genauso teuer. Da würde ich eher eine aufgemotzte Steinschleuder nehmen, die du dann auch besser beschützen kannst als 2 Speers.

Was machst du mit der BrandR (magisch sind die Geschosse bei jeder Rubne.

Insgesamt aber eine nette Liste.
  • Kann Frank nur recht geben, 2x Durchschlagsrune pro Speerschleuder ist völlig unnütz, ebenso die Standarten und Veteranen bei den Bergwerkern und den Armbrustschützen.

Gib lieber den Eisenbrechern eine Mutrune, das macht sie besser gegen Angsteinflösende Gegner.
    Und den Rest investiere in Klankrieger (oder in 2HW).
  • Bei so kleinen Schützenregies auf jeden Fall die Kommando weglassen (nur an Musiker zum sammeln) - Bei 10 Armbrustern sind die 100 pt Standarte echt geschenkte VP für den Gegner.

König passt
    Schmied - würde noch eine MB Rune empfehlen
    Ast passt

Auch die Kommando bei den Bergwerkern is unnötig. Lass nur den Musiker und stock die Einheit auf 12 Modelle auf (4x3 aufstellen damits 2 Gliederbonus hat)

Deine Speerschleudern kosten 195 Punkte zusammen 8o . Was sollen die 2 Durchschlagsrunen pro Speerschleuder? Willst Drachen auf 2+ verwunden. Stärke 8 is immo übertrieben für sowas. Zum Streitwagen killen reicht stärke 7!

Für die gesparten Punkte kannst die Musketen und Armbruster auf je 12 aufstocken und noch ein Regie Klankrieger auf 20. A Standartenrune für die EB (Mutrune oder Kampfrune + Arkaner Schutz).

Würde noch zumindest ein Regie Krieger mit Bihänder ausstatten (können sich manchmal auszahlen).

Slayer find ich stylisch und mit 3 Riesenslayern können die sogar an NK gewinnen. Wenns sie nur als Blocker brauchst, würd ich eher von allem Schnick-schnack absehen und nur 20 Slayer ohne alles aufstellen.

Aber sonst a recht feine Liste!
  • Ja, die Liste dürfte passen, probier sie aus, und schau was gefehlt hat, wo Regimenter zu klein / zu gross waren etc.

Probier sie aber nach Möglichkeit gegen verschiedene Gegner aus.

mfg

Bernhard
  • Ich glaube jetzt kann ich die Al. nur noch ausprobieren,oder?

Komandant:

König 135
    Bihander6
    Grommrillr.12
    MR.des Trotzes45
    Steinrune5
    Panzerrune25
    Gesamt:228

Helden:

Runenschmied 70
    Grommrillr. 8
    MR.der Balance50
    Gesamt:128

AST 80
    l.Rüst 2
    Grommrill MR. 25
    Panzerrune25
    Gesamt:132

Kerneinheiten:

16Krieger 112
    Schilder 16
    schwere Rüst.16
    Kom.25
    Gesamt:169

16Krieger 112
    Schilder 16
    schwere Rüst.16
    Kom.25

10 Musketensch. :140
    Schilder10
    Gesamt 150

10Bergwerker 120
    Kom.30
    Gesamt:150

10Armbrustsch.120
    Kom.25
    Schilder10
    Gesamt:155

Elite:

18Eisenbrecher 234
    Kom.28
    Gesamt:264

16 Slayer 176
    Standartentr.12
    3 Riesenslayer45
    Gesamt:233

1Kanone100
    Schmiederune35
    Gesamt:135

1Speerschl. 45
    2Durchschlagsr.50
    1Brandrune5
    Gesamt:100

1Speerschl. 45
    2Durchschlagsr.50
    Gesamt:95

Seltene:
    Flammenkanone140

Gesamt:2248

Danke an alle die was gepostet haben!!!

Lg.Zwergfreak
  • Die Runen brauchen einen Gegenstand auf den sie "graviert" werden.

Für eine Waffenrune muss das Modelle eine Waffe haben (Handwaffe) und für eine Rüstungsrune eine Rüstung (Schild, l. R. Schw. R. Gromrilr. ), einzig bei den Talismanrunen wird davon ausgegangen, dass jeder Zwerg einen entsprechenden Ring/Kette/Trinkhorn/Helmzier/... besitzt.

Einziger Zweck bei Zwergen je eine andere als eine Gromrilrüstung zu kaufen, ist die Gromrilmeisterrune draufzugravieren. Ausserdem wäre es unklug nur einen Schild zu kaufen, um Rüstungsrunen draufzugravieren, da dies den Einsatz eines Zweihänders verhindert. (der aufgrund der Kosten, und der ohnehin niedrigen initiative der Zwerge die "Beste" Option ist).

mfg

Bernhard
  • @Danke hab ich vergessen zu beachten,glaube ich gebe die Scmmetterrune weg,da die Panzerrune sich mehr bei der Grommrill MR. bringt.
    Und dann müsste ich den AST ja auch keine l.Rüst. geben ,da er eh schon dei grommrill MR. hatt,oder???

Lg.Zwergfreak
  • Wenn er keine Grr hat, hat er keine Rüstung = nicht gut. Sparen tut ma wo anders!

zb beim Ast: der darf nämlich nur 50 pt magische Gegenstände haben! Dh Panzerr. oder Schmetterrune weg. GrMR würd ich lassn.
  • So die Al. würde jetzt mal so aussehen:

Komandant:

König 135
    Bihander6
    Grommrillr.8
    MR.des Trotzes45
    Steinrune5
    Panzerrune25
    Gesamt:224

Helden:

Runenschmied 70
    Grommrillr. 8
    MR.der Balance50
    Gesamt:128

AST 80
    l.Rüst 3
    Grommrill MR. 25
    Schmetterrune 20
    Panzerrune25
    Gesamt:153

Kerneinheiten:

16Krieger 112
    Schilder 16
    schwere Rüst.16
    Kom.25

16Krieger 112
    Schilder 16
    schwere Rüst.16
    Kom.25

10 Musketensch. :140

10Bergwerker 120
    Kom.30
    Gesamt:150

10Armbrustsch.120
    Kom.25
    Schilder10
    Gesamt:155

Elite:

16Eisenbrecher 208
    Kom.28
    Gesamt:236

16 Slayer 176
    Standartentr.12
    3 Riesenslayer45
    Gesamt:233

1Kanone100
    Schmiederune35
    Gesamt:135

1Speerschl. 45
    2Durchschlagsr.50
    1Brandrune5
    Gesamt:100

1Speerschl. 45
    2Durchschlagsr.50
    Gesamt:95

Seltene:
    Flammenkanone140

2058

Ich hätte jetzt 8 Punkte zu viel!!!
    Wenn ich den Runeschmied keine Grommrillrüstung gebe,wären dies 8 Punkte weg.
    Er ist eh nur zum bannen muss ihn halt hinter gute Deckung geben,oder was meint ihr wo ich die Punkte weg nehmen soll???
    Und wenn ich den Runenschmied jetzt keine Grommrillr. gebe was hat er dann für eine Rüstung,oder hat er dann gar keine mehr???

Ps.: Hoffe zwar das die Al.jetzt passt,postet mir aber trotzdem noch Verbesserungsvorschläge.
    (natürlich nur falls vorhanden;)

Lg.Zwergfreak
  • @Slann:
    Die Panzerrune ist keine schlechte Idee!!!
    Und wie gesagt die 2 seltenen Kanonen muss ich mir noch überlegen.

@loge:
    1.Ich muss schauen wie es sich mit den Punkten her ausgeht,aber 13
    Bergwerker(inkl.Kom.) würde ich schon gerne einsetzen.

2.Am liebsten würde ich ja beide einsetzen,aber die Kanone ist meiner meinung nach
    besser (obwohl sie trotzdem noch eine Überlegung wert ist!!!)

3.Armbrustschützen haben zwar die größere Reichweite hatte aber noch in keinem
    Spiel den ersten Zug,und in dem zweiten können nachher die Mus. auch schießen.
    (kann mich bei allen Punkter nur auf meine geringe Erfahrung verlassen!!!)

4.Wie schon oben geschrieben bin ich zurzeit bei dieser Frage etwas fraglos. ?(

5.Slayer kann man gar nicht zu groß machen,es ist meine absolute lieblings Einheit.
    Habe auch auf meine standarte mit Runenschrift "Gundur" stehen um den ersten
    Slayer zu ehren!!!(hoffe ich kann demnächst ein Bild posten).
    Um zur eigentlichen Frage zurück zu kehren,muss ich sagen das ein 20 er Regiment
    nat. besser währe,muss aber schauen wie sich das mit den Punkten ausgeht.

Eisenbrecher finde ich 16 eigentlich o.k.

Bezüglich dem Runenschmied muss ich dir sagen das ich in meinen ersten Spielen 3
    Magiebannender.eingesetzt habe ,es haben mir aber sehr viele Leute gesagt das die .
    MR.der Balance auch einiges kann,und somit würde ich gerne mal mit dieser spielen.

Zu AST+König werden ebenfalls die Punkte entscheiden (das was jetzt oben ist bleibt
    aber auf jeden Fall!!!)

Ich werde mir jetzt nochmal eine komplette Al. machen und die dann natürlich auch posten.

Lg.Zwergfreak