Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Das Zauberbanner bringt +W3 Energiewürfel in jeder Magiephase.
Ich kann mich eigentlich nur den andren oben anschliesn, die Tips die sie geben sind sicher nicht schlecht. Eine schön ausgeglichene Armee mit viel Beschuss, das macht freude
Dem Elden könntest du den Jagdbogen geben (bringt 3 Schuss der Stärke 5, und da er ja BF 6 hat, trifft er standartmäßig auf 1, bei langer Reichweite noch auf 2. Besser gehts nimmer 8)).
Macht an Helden, der mit Stärke 7 und Todesstoß mit Ini 9 (oder8?) hinhaut, einen 3+ RW und einen 5+ ReW hat. Ja, er ist etwas verwundbar, aber er teilt gut aus (für einen Elfen ...)
@Magier
gerade bei lv 2 Magiern ist Weiser ein Pflichtkauf.
Wozu die Champs bei den Schattenkriegern? Nur Punkteverschwendung.
Auf die Bogenschützen is mein Vorgänger ja schon eingegangen - kann mich da nur anschließen (jeder Gegner wird sich über die 2x100 geschenkten Punkte durch die Standarten freuen)
Banner bei den Schwertmeistern: Hier bietet sich das Zauberbanner an.
Andererseits hat es Null Sinn seinen Armeekauf bis hin zu den vergebenen magischen Gegenständen zu planen.
Warum lässt Du die Teile nicht einfach weg und stellst mal die Armee "nackt" auf.
Und da sehe ich bei der Auswahl nicht viele Fehler - einmal Schattenkrieger (und die ohne Jägermeister :P) sollten aber genügen und bringen wieder Punkte.
Die 12er Kavallerie ist einfach zu groß. Nach dem "bigbang" (den man auch mal verlieren kann) haben Deine Herren nur eine Stärke von 3.
und ich vermisse eine schöne Einheit Speerträger - die sind nicht einmal schlecht für ihre Punkte und sorgen für einen schönen Grundstock - braucht man als Elf, egal ob hell oder dunkel :))
sorry ich bin immer für gute ratschläge zu haben aber wenn ich vorhabe eine armee zu spielen dann besorge ich mit halt das armeebuch, wenn schon nicht kaufen dann wird es in wien wohl leute geben die es herleihen. ich habe auch nicht alle magischen gegenstände all meiner armeen im kopf... :O
Naja meine vorläufige Vorstellung:
Kommandant:
1 Prinz
mit der blitzschnellen Stahlklinge, den magischen Armschienen
trägt schwere Rüstung und Schild
- denke der sollte in die schwertmeister rein, oder? falls ja gibt es sicher bessere ausrüstungsgegenstände
Helden:
1 Magier
der Stufe 2 mit zwei Bannrollen
Weiße Magie
1 Magier
der Stufe 2 mit annulianischen Kristall
und Schutztalisman
Weiße Magie
- die zwei adler sind schon halbwegs okay aber du vergibst viele der besten sachen bei den HE. warum kann sich nicht zumindest einer seine sprüche aussuchen...das ist bei level 2 die MACHT...ich habe immer was ich brauche. und auch der eine ring (man beachte das wortspiel) wäre fein....einen ring um 30p und ienen magiebannende um 20 und der andere mit spruch aussuchen.
1 Edler:
mit irgendwelchem Zeugs was ich mir noch nicht überlegt hab.
- beritten wäre ganz gut......:)
Kerneinheiten:
10 Bogenschützen mit voller CSM
10 Bogenschützen mit voller CSM
- tja ich kann damit nix anfangen, jetzt nicht unbedingt mit den 10er trupps UND vollem KOmmando. dir ist schon klar dass die beinahe jeder im nahkampf aufreibt und dann noch die 100 extrapunkte fürs banner bekommt. IMHO entweder einen 16er (so wie er in der box ist) mit kommando oder 2x10 mit eventuell musiker.
12 Silberhelme mit voller CSM
12 Silberhelme mit voller CSM
- tja, kann man streiten, du scheinst auf gliederbonus zu gehen....oder zahlenmäßige überlegenheit...die einheiten werden schon recht groß und ohne großartige unterstützung aus der heldensektion machen 12 SH auch nicht viel mehr als 9 oder 10.
Elite:
6 Schattenkrieger mit Schattenmeister
6 Schattenkrieger mit Schattenmeister
2 Streitwägen
Besatzung mit Bögen und Speeren
19 Schwertmeister mit voller CSM und noch irgendeinem Banner
- die eliteauswahlen gefallen mit ganz gut, keine einwände...
Seltene:
2 Repetierspeerschleudern
2 Riesenadler
- auch die seltenen gefallen mir ganz gut, auch hier keine einwände...
Einwände habe ich ein wenig zur Idee dass das eine "relativ" offensive armee sein soll. auf der einen seite ist sie es schon aber das könnte man noch etwas finetunen....aber im grunde nicht schlecht.
cheers
tom
Ich gedenke mir nach Weihnachten eine Hochelfenarmee zuzulegen da mich Spitzohren eh scho immer faszinierten(Man beachte Nickname :D)
Naja meine vorläufige Vorstellung:
Kommandant:
1 Prinz
mit der blitzschnellen Stahlklinge, den magischen Armschienen
trägt schwere Rüstung und Schild
Helden:
1 Magier
der Stufe 2 mit zwei Bannrollen
Weiße Magie
1 Magier
der Stufe 2 mit annulianischen Kristall
und Schutztalisman
Weiße Magie
1 Edler:
mit irgendwelchem Zeugs was ich mir noch nicht überlegt hab.
Kerneinheiten:
10 Bogenschützen mit voller CSM
10 Bogenschützen mit voller CSM
12 Silberhelme mit voller CSM
12 Silberhelme mit voller CSM
Elite:
6 Schattenkrieger mit Schattenmeister
6 Schattenkrieger mit Schattenmeister
2 Streitwägen
Besatzung mit Bögen und Speeren
19 Schwertmeister mit voller CSM und noch irgendeinem Banner
Seltene:
2 Repetierspeerschleudern
2 Riesenadler
Ich hab keine Ahnung ob sich das ausgeht, sollte aber schon, denke ich.
Ich spiele mit dieser Armee relativ offensiv, wie man an der Liste sieht, die Magier weis ich nicht ob ich sie allein stehn lass oder irgenwo reinstell.
Aber das is das vorläufige Modell für die Armee.
Hoffe nur auf konstruktive Kritik.