Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 91

• @charon

japs wir wissen das es um die 5!!!! armeelisten gibt die extrem sind bei (fast) 100& AC aber wir wussten auch das sie niemand beim letzen turnier einsetzen wird.

bis zum nächsten turnier wird es da sicher anpassungen geben.

ach ja

willkommen im wow wh40k team peppi :P

wirst heute abend freigeschalten
  • Ich würde auf Serps verzichten und gleich Falcons einpacken. Können auch transportieren haben wesentlich mehr Bums dahinter und kosten nicht wirklich soooo viel mehr ;) Nur habens keine Transporter Option beim Kuauf :( (war nehme ich mal an dein Grund für die Serpents)

Mfg
  • auch böse 1500 Pts - Ghost Warrior Army

1 Farseer (HQ) @ 67 Pts
    CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
    Runes of Witnessing [5]
    Fortune [20]

5 Wraithguard (Troops) @ 323 Pts
    Wraithcannon

1 Warlock @ [13] Pts

1 Wave Serpent @ [135] Pts
    Linked Shuriken Catapults; Linked Star Cannon
    Spirit Stone [10]

5 Wraithguard (Troops) @ 323 Pts
    Wraithcannon

1 Warlock @ [13] Pts

1 Wave Serpent @ [135] Pts
    Linked Shuriken Catapults; Linked Star Cannon
    Spirit Stone [10]

5 Wraithguard (Troops) @ 208 Pts
    Wraithcannon

1 Warlock @ [33] Pts
    Conceal [20]

1 Wraithlord (Troops) @ 120 Pts
    Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Bright Lance

1 Wraithlord (Troops) @ 125 Pts
    Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Missile Launcher

1 Wraithlord (Troops) @ 120 Pts
    Flamer (x1); Shuriken Catapult (x1); Star Cannon

4 Dark Reapers (Heavy Support) @ 148 Pts
    Reaper Launcher

1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 65 Pts
    Linked Shuriken Catapults (x1); Star Cannon (x1)

Models in Army: 29

Total Army Cost: 1499

das ist glaub ich -1 oder -2
  • Original von Wintics
    Weil sonst zB ein Eldar Spieler Problemlos um EINE Unterstützungsbox 3 Warpkanonen aufstellt die ziemlichen Bums dahinter haben und das eben auf GESCHÜTZ 1 :)
    mfg

dafür hab ich damals auch den dynamischen aufschlag vorgeschlagen: -2 für das 2te, -4 für das 3te, -8 für das 4te, -16 für das 5te,... oder so ähnlich!
  • Nö da bekommst Abzug weil Elite ÜBER 300 Punkte kosted ;)

Und Unterstützung weis ich nicht obst für exakt 300 Punkte auch nen Abzug bekommst oder erst ab 301 Punkte.

Also doch nicht 40 P AC ;)
  • Hier ist zB ein punkt an dem man ansetzen sollte.....

wenn ich richtig gerechnet habe (bzw der liebe Army builder) ist das hier eine AC 40 armee

Army Choice 40 1500 Pts - Ranger Army

1 Farseer (HQ) @ 95 Pts
    Shuriken Pistol; Witchblade (x1)
    Ghosthelm [5]
    Runes of Witnessing [5]
    Guide [30]

3 Alaitoc Path-finders (Elites) @ 72 Pts
    Shuriken Pistol; Ranger Long Rifle

4 Rangers (Troops) @ 76 Pts

2 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 170 Pts
    Shuriken Cannon (x2); Bright Lance (x2)

3 War Walker (Heavy Support) @ 300 Pts
    Front Armour: 10; Side Armour: 10; Rear Armour: 10; Left Star Cannon (x3);
    Right Star Cannon (x3)

9 Warp Spiders (Elites) @ 247 Pts
    Deathspinner

1 Exarch @ [49] Pts
    Deathspinner
    Hit & Run [15]

Models in Army: 53

Total Army Cost: 1493

ich bin sicher ich bekomm sie mit minimalen änderungen noch härter :]
  • Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    Wir haben jede einzelne Armee abgedeckt (abgesehen von imperialer Armee, aber unser Lost and Damned Spezialist Bernd sollte auch was von den imps verstehen).
    Und@Wintics: Trotzdem müssen alle diese Beilagen ins Konzept passen. Du willst ja auch nicht zur Hauptspeise ein Kalbsgulasch und als Beilage Sauce Tartare...

wenn ihr jemanden für die IMPs braucht: stehe zur Verfügung! Generell kann ich vom IMP-Standpunkt her aber momentan sagen: 40 Punkte sind durchaus drin, d.h. ich finde die Armychoice für IMPs (fast) fair und gerecht, das einzige, ich versteh noch immer nicht warum für Geschützwaffen so viel abgezogen wird, aber damit werd ich mich wohl abfinden müssen (was ich eigentlich eh schon getan hab ;) ).
    Ich bin dennoch der generellen Meinung, dass die Sache mit den Standards nicht hinhaut (siehe Sonicblasterbeispiel!) aber da seids eh am arbeiten, oder?
  • Hey wenns um Gebackene Champions geht will ich NUR die Sauce *hehe*

Da hast schon recht aber wenn ich mir jetzt jeden Codex hernehme wirds mir sicher bei FAST jeder Armee möglich sein eine "Bart" reinzuzaubern mit Null oder Kaum AC Punkten :( Oder sogar 100% Legaler Weise weil die Armee einfach so toll ist.
  • Morgn
    Wir haben jede einzelne Armee abgedeckt (abgesehen von imperialer Armee, aber unser Lost and Damned Spezialist Bernd sollte auch was von den imps verstehen).
    Und@Wintics: Trotzdem müssen alle diese Beilagen ins Konzept passen. Du willst ja auch nicht zur Hauptspeise ein Kalbsgulasch und als Beilage Sauce Tartare...
  • genau der Meinung bin ich auch, nämlich das einfach nicht jede Armee so genau betrachtet wurde wie andere, und deswegen die Armeen mit denen sich die Mitglieder des AC Teams besser auskennen, besser weggekommen sind!!!
    Sonst hätte es wohl kaum solche Diskrepanzen gegeben, aber mir hört ja mal wieder keiner zu!
  • 1. Die Köche würden nur Beilagen kochen ;) Und nicht alles zusammen.
    Und von den Köchen ist jeder Spezialisiert was gut ist. Bei 10 Leuten können unmöglich alle Armeen gleich behandelt werden. ;)

2. Ein Gemeinsames Konzept ist glaube ich nicht schaffbar weil es dann immer Armeen geben wird die leicht Vorteile ergreifen können und andere eben nicht :(

3. Hast du es eilig ? *hehe* Das nächste Turnier wird ja doch nicht im Jänner sein oder ? ;)

Mfg
  • Nun, prinzipiell gratuliere ich den WOW Verantwortlichen dafür eine Armychoice entwickelt zu haben, und auch den Schritt in Richtung bemalte Armeen gesetzt zu haben.

Weiter so.

Dass bei einer solchen Armychoice niemals alle einer Meinung sein werden, haben mir mehrere Versuche (ich erinnere an die Odysee Armychoice von Eusebio, und die vorhergehende Diskussion) eindeutig gezeigt.

Dass das Spiel Warhammer (egal ob jetzt Fantasy od. 40K) NICHT ausgewogen ist, wird wohl keiner bestreiten, es ist eigentlich kein Turniersystem sondern ein 1 gg. 1 System.

Meiner Beobachtung nach lehnen ca. 50% aller Spieler Eingriffe in IHRE Armeeauswahl ab, und nehmen dies mitunter als Anlass heftig gegen jegliche Form der Armychoice zu protestieren.

Um so mehr beglückwünsche ich die WOW zu diesem mmn. richtigen Schritt. Prinzipiell hat jeder Veranstalter das Recht, um für die Zielgruppe optimale Bedingungen zu schaffen bzw. angenehme Spiele zu ermöglichen, Regelungen vorzunehmen. Sei dies nun, eine Bemalpflicht, oder sei dies eine Armychoice.

Dass ein solches System eigentlich bei jedem neuen Codex adaptiert werden muss ist keine Frage. Deshalb ist es aber auch wichtig, dass nur wenige Leute daran mitarbeiten. Je mehr Leute desto unwahrscheinlicher wird ein Konsens.

ich muss mich auch selber an der Nase nehmen, denn auch ich habe die Duplikate kritisiert. Wie sich das auswirkt wird sich in Zukunft weisen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Armychoice weiterhin überarbeitet und angepasst wird. Auch um in Zukunft eventuelle Schwachstellen und Lücken zu beseitigen.

mfg

Bernhard
  • Morgn
    1. Ist das einfach zu mühsam, zweitens verderben zu viele Köche den Brei. Soll jetzt nicht heißen, dass konstruktive Kritik nicht erwünscht ist, aber es sollten alle ein gemeinsames Konzept im Auge behalten, was bei 10 Leuten schon schwer genug ist, aber wenns noch mehr werden... Und 3. Dauert sowas ewig bis alle einverstaden sind, denn dann müssten erstmal alle Teams für die eigene Armee einverstanden sein, und dann noch jeder für alle anderen Armeen. Unendlich mühsam...
  • So. Hoffentlich setze ich mich mit den Post jetzt nicht in die Nesseln ;)
    Und wenn doch...... WURSCHT !!!! ;)

Ich denke mir das jetzt aus der AC-Schreiber und AC-Nutzer Kritik zam :)

Nutzer : Ois Oasch weil ich nicht das tun kann was ich will, und die Böse andere Armee hat und ich nicht blabla ich will das nicht blabla

Ist irgendwie klar das sich der Frust aufbaut

Schreiber: Wir wollen ein besseres Sys, Ohne Bärte blabla da brauchts einbussen bla,.......

Auch klar das es Ziel eines jeden Turnier Veranstalters ist ein spannendes und attraktives Spielesystem zu kreieren wo auch "normale" Armeen Siegeschancen haben.

NUR wie wärs wenn sich die Leute grüppchenweise zusammen tun von mir aus nach Rassen (schliesslich hat fast jede Rasse massig Orden,Weltenschiffe Clans oder sonst was) und diese einen Vernünftigen AC nur für IHRE Rasse ausarbeiten. Anstatt das jetzt 10 Leute (von jeder Rasse vielleicht 1er) das ganze entwickeln.
    Was spricht dagegen wenn man zB für jeden Orden oder sonst was eine leicht abgeänderte Variante des AC's zu Verfügung stellt ?

Natürlich würde der Beschluss dann entgültig beim Council liegen. Die Vorteile darin würden sein.

a) Arbeitsteilung
    b) Das Council hat nur Korrektur zu lesen oder eben Verbesserung vorzu schlagen
    c) Man würde auf die Orden etc eingehen was oft gerade beim AC notwendig ist wie wir bei den SW gesehen haben (Nichts jetzt gegen dich Wölfchen ich gartulier dir nochmals und bin dir sicher nicht neidig um deinen Sieg ;) )

Das wärs mal ;)

Ich poste das ganze hier weil ich ins Intern von WoW ja als NICHTMITGLIED nicht rein darf ;)

Daher bitte ich um Nachsicht :)

Mfg

Wintics

P.S @Milan Weilst geschrieben hast das machst für Club und nicht für andere. Im Endeffect kanns jeder Club beim nächsten Turnier wieder von der WoW Website kopieren. Also ists schon egal ob man es hier disskutiert oder wenns fertig ist publiziert fürs Turnier ;)
  • @sia

scheint ein bisserl falsch in deine richtung rübergekommen zu sein.

1. ich mache es für den wow.
    2. mir ist es egal was andere davon halten.

das hat nix mit ad personum sia zu tun, sondern gilt allgemein für den rest der welt ;)