Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

  • Ich steh auf der Leitung.
    Was passiert jatzt also? Gut, die 1" Regell wird beim (vepatz oder nicht) Angriff ignoriert.
    Wo Stehen jetzt die G. wen sie eignetlich keinen Platz zwischen den Einheiten haben, aber dort zu stehen kämen? Davor, dahinter ?(
  • Tjo, das mit 1" Abstand für alle habe ich auch immer gedacht. Dann habe ich in Wien gespielt, und da war es scheinbar Standard auf den Abstand zu vergessen oder ihn zu ignorieren.

    Muss mal nachlesen, (war ehrlich gesagt zu faul, und habe dzt. mein RB an einen Freund verborgt) ob die Abstandregel den Abstand zu Feindl. Modellen / Einheiten vorschreibt, oder auch von eigenen Einheiten.

    Abgesehen davon, ob ein Magier der gerade so zwischen 2 Regimentern steht reinpasst, oder ob da noch 5 mm Platz ist, kann man schon halbwegs sicher abschätzen. Im Zweifelsfall wird halt dann ermittelt ob die G. reinpassen, bevor der M. eine Angriffsreaktion hat.


    Die Abstandsregel wird beim Angriff bzw. der Angriffsbewegung ausser Kraft gesetzt, ansonsten gilt sie weiterhin für alle anderen EInheiten. Wobei hier auch gilt: Der Angreifer ignoriert die 1" Regel zu anderen Feindeinheiten und zum Angegriffenen natürlich.
    Sonst würde nämlich mit einer schmalen Aufstellung der Regimenter jeder Angriff unmöglich, weil man zu nicht angegriffenen Einheiten die 1" Abstandregel verletzen würde.

    Bsp.:
    Zwerge stellen 4 Modelle breit auf, in einer Linie so knapp wie möglich.
    Gegnerische Kavallerie mit 5 Reitern breite, will frontal in gerader Linie angreifen => unmöglich, da eigentlich immer (Max. Modelle in Kontakt) die 1" Regel zu einem nicht am Nahkampf beteiligten Regiment verletzt wird.

    mfg

    Bernhard
  • @berti...

    tja, das ist aber schlecht abzuschätzen, da die Basegröße des Magiers 2cm ist und die Basegröße der Gargoyles 2,5 beträgt...

    Aber mal im Ernst, wo steht, die 1" Abstandsregel nur für Gegnerische Einheiten gilt? Ich dachte bisher immer, dass auch befreundete Einheiten einen Abstand von 1" zueinander halten müssen, genauso wie die Abstandsregel meiner meinung nach zwar für die beiden im Nahkampf befindlichen Einheiten außer Kraft gesetzt wird, aber doch nicht wirklich außer Kraft genommen wird für alle anderen Einheiten...


    Gruß zweifler
  • Wenn ein Gargoyl zwischen die beiden Regimenter passt, dann kann der Angriff auch durchgeführt werden. Sollten die Regimenter nur 21 mm auseinander stehen und der Magier gerade so noch dazwischenpassen, dann ist der Angriff nicht möglich, da die G. keinen Platz haben.

    Das wäre dann nämlich ein unmöglicher Angriff, und ein solcher DARF nicht angesagt werden. (unmöglich weil eben kein Platz für den Angriff ist).

    Und ob die G. Platz haben oder nicht, sollte man eigentlich sehen.

    mfg

    Bernhard
  • @ Zweifler

    Naja, bei einem Angriff wird ja prinzipiell mal die 1" Abstandregel ausser Kraft gesetzt.

    Würde der Magier nun so weit fliehen, dass ihn die G. erreichen können ist es ja ein erfolgreicher Angriff, und die 1" Abstandregel ausser Kraft.

    Ob die Regel bei einem misslungenen Angriff ausser Kraft tritt muss ich nachlesen, da bin ich nicht sicher.

    mfg

    Bernhard
  • berti, natürlich mein ich das die 20" zwischen den 2 Regimentern enden, sonst wäre die frage ja sinnlos :D

    also ich glaube sie müssen davor stehenbleiben

    was sagen die Fachleute?

    mfg

    Alex
  • *G* das würde dann aber auch wieder due Frage aufwerfen, ob besagte Gargoyles einen einzelnen Magier der zwischen zwei Regimentern steht (1" Basebreite) angreifen können?

    Denn lustiger Weise könnten sie ihn bei der Angriffsreaktion Fluch einholen, da diese dann einfach hinter dem Regiment landen, wenn der Angriff aber nicht möglcih ist, würden sie dann ebenfalls hinter dem regiment ud damit hinter dem Magier landen, falls ihre 20" sie dort hin bringen?


    Gruß zweifler
  • Hallo Alex

    Die Besatzung entkommt. D.H. die Gargoyles erreichen sie mit ihren 20" Flugbewegung nicht mehr.

    Jetzt ist relevent WO die 20" enden

    Die G. würden einfach nach 20" landen (verpatzter Angriff bei FLiegern wird nicht halbiert). Der Angriff hebt die 1" Regel auf, bei einem verpatzten Angriff bleibt die Regel mmn. aber gültig. Die verpatzte Angriffsbewegung müsste also in 1" Abstand zu den Regimentern enden. => Die G. würden vor den R. in 1" Abstand stehen.

    Ob die 1" Abstandregel aber tatsächlich noch gilt, oder auch bei verpatzten Angriff aufgehoben ist, das muss ich mal nachlesen, habe kein RB im Büro.

    mfg

    Bernhard
  • Benutzer-Avatarbild

    Regelfrage bezüglich verpatzter Angriff/1" Abstand

    Kouran

    Also stellen wir uns mal folgende situation vor:


    Ich habe 2 Blöcke Speerträger exakt nebeneinander stehen.

    Zwischen ihnen sind 2" Abstand.

    In dieser Lücke steht eine Speerschleuder.

    Die Speerschleuder wird von zB.: Gargoyles angegriffen.

    Meine Besatzung flieht, und entkommt.

    Dürfen die Gargoyles nun zwischen meinen Speerträgern landen mit dem verpatzten Angriff, oder müssen sie DAVOR stehen bleiben, weil sie ja in dem 2" Spalt keine 1" Abstand halten können zu meinen Speeris?


    Hoffe soweit klar mit meinem Beispiel

    mfg

    Alex :)