Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• rofl blöcke bei HE die stehen bleiben :D
    bei HE darf man nicht auf standhaftigkeit gehen, weil es nix bringt
    warum spielst du nicht chaos? oder zwerge :D

und die liste gefällt mir nicht :D
    Riesenadler fehlen einfach
  • naja, elfen sollte man eher mit dem gedanken spielen schnell durchzubrechen als darauf zu bauen den gegner in 2-3 runden aufzureiben, weil mit S3 und W3 is es oft net sooo toll wenn man amal ein paar runden wo stehen bleibt :P

vor allem net bei den punktekosten!

2te Liste gefällt mir schon besser, wobei ich einen DP kicken würd und da den edlen reingeben, weil allein kann das regiment nix!
  • Benutzer-Avatarbild

Asuryans Diener

Vielleicht so:

Kommandanten:
    Prinz
    mit üblicher Ausrüstung

Helden:
    Magier

Magier

Edler

Kernis:
    5 SH's mit Lanzen leichter Rüstung, Schilden und Handwaffen und Lanzen

10 Bogies

10 Bogies

Elite:

1 Char

1 Char

1 Schahttenkriegerregiment
    (9 Mann)

1 Drachenprinzenregiment
    (8 Mann)

1 Schwertmeisteregiment
    (20 Mann)

Seltene:

2 Reps
  • naja, wenn die 8er blöcke ein paar runden stehen bleiben müssen werden sie auch weggemoscht =)

die wirklichen vorteile an den 5er blöcken sind meiner meinung nach:

+man kann sie ohne bedenken opfern weil sie eh fast nix kosten
    +ideal für flankenangiffe aufgrund von bewegung 16 (welches andere volk außer brets hat das schon mit schwerer kavallarie?!)
    +perfekte umlenkeinheiten , sie stehen dank ihrer geschwindigkeit immer genau dort wo du willst und man kann sie einfach nicht ignorieren als gegner
    +wenn du 3-5 von solchen minitrupps hast kommt dein gegner langsam unter zugzwang weil ein angriff von 2 kleinen regimentern oft unangenehmer als ein angriff eines größeren ist.
  • Benutzer-Avatarbild

Asuryans Diener

Welch geistreiche Antwort, das weis ich selber auch das ich dann was falsch gmacht hab.

Ich hab gemeint wenn er mich gar nicht in die Flanke lässt, und die dann ein paar Runden standhalten müssen, dann werden sie gemoscht.
  • Also eine 5er Einheitsilberhelme ohne allem Kostet genau 15Pkt weniger als eine 5er Einheit Drachenprinzen ! Als die genannten Unterschiede wären mir die Punkte schon wert! Wennst du nicht magielastig spielen willst dann mach aus dem Magier einen LVL 1 Magier Muss ! Eine harte Einheit die ohne Probleme durch Wälder rennen kann ist schon was nettes abgesehen davon das sie optisch ein gut aussehen!
  • @Lakai des Malekith
    Drachenprinzchen kosten nur 26 pkt und haben zu deinen genannten vorteilen noch höhere I wir wollen doch genau bleiben ;)

warum man 3*5 Silberhelme nimmt?
    1. um mindestauswahl an kern mit guten einheiten zu füllen und pkt sparen, wodurch man mehr pkt für elite auswahlen und helden hat
    2. du hast eine flexible eniheit mit viel B und gutem RW
    3. du hast die perfekt einheit zum flankieren. ein angriff in die flanke mit einer 5er einheit SH kann sogar fette Chaosritter stürzen (man muss ja noch in die flanke kommen was ne andere sache ist :) )
    4. du kannst eventuell damit KM, Magier und Kundschafter jagen

warum man keine bogis und speerträger nimmt
    sterben zu leicht und bringen nicht wirklich pkt ein
  • hum, also mein senf dazu:

Helden:

+den magier eben auf mlvl 1 und 2 spruchrollen... standart eben =)
    Zur ausrüstung der anderen helden kann und mag ich net so viel sagen, da kenn ich mich einfach zu webig aus =)

+16 bogis: wie schon gesagt geschmackssache , ich für meinen Teil würd entweder 10 oder 12 ohne alles nehmen

+Speerträger: wieso nicht , passen find ich

+silberhelme: würd eine 8ter lassen und noch 2 5er ohne CSM reingeben ..
    die 5er sind insofern praktisch da sie recht günstig sind und somit opferbar.
    Trotzdem haben sie noch alle vorteile von schwerer Kavallarie sprich einen gewissen durchschlag und eben eine 2+ rüstung.die perfekten opfer und umlenkeinheiten

Wieso drachenprinzen gut sind: sie kosten nur (bin mir da jetzt net 100% sicher) 29 Pkt. und somit 5 Pkt. oder so mehr als die SHs und haben dafür einen höheren MW, ein höheres KG und am wichtigsten: Bewegung 18!

also sie haben klare vorteile =)

+schattenkrieger: kommt auch wieder drauf an wie du sie spielst.. mir persönlich reicht meist eine einheit schatten (dunkelelfisches äquivalent =) ) die ich zum verlangsamen, KMs killen und chars jagen nutze.

+streitwägen und schwertmeister: passen
    +RSS: passen auch

Allgemein: Vieleicht nicht unbedingt eine Turnierliste (da fahrst du wahrscheinlich aufgrund fehlender antimagie ein und dem freundlichen Mix aus einheiten) , aber ganz sicherlich eine amal etwas andere, schöne Liste für freundschaftsspiele!
  • Benutzer-Avatarbild

Asuryans Diener

@The Nutsch:
    Ich nehm keinen Erzamgier rein.

1. Ich spiel net Magielastig

2 Was mach ich gegen Skaven?

3. Wozu den Bogen? Ich hab genug Langbögen

4. Die Silberhelme sind nur effektiv wenn man sie in wenigstens Boxgröße nimmt. Weil 5??? SInd keine light Kavallery, sonst schon.

Der Held und der Kommandant führen die SH's an. Weil auf den Kopf gefallen bin ich auch net.

Wofür Drachenprinzen? Die sind teuer und haben eine so gute Ausrüstung wie die SHs, mal abgesehen von den DR's.

Zu den Schattenkriegern sag ich das man zwei braucht, weil 1 is eigentlich nicht effektiv genug.
  • Also mal ganz im Ernst, ich finde die Armee sehr nett und mal was anderes, als diese ausmaximierten Armeen..
    Das einzige das ich ändern würde, ich würde ebenfall dem Magier nur zwei bannrollen geben und den LVL wegnehmen, genauso wie die Optio weiser, da nicht anzunehmen ist, dass ein einzelner Magier viele Sprüche durchbringen wird. Daher ist ein einzlner Magier eher ein bannmagier, wenn du einen zweiten magier reinnimmst, dann sieht der erste wunderbar aus... vielleicht dem zweiten magier dann einen der lustigen Ringe.

Alles in allem ist dir eine gute Mischung der Einheiten gelungen, sprich es sind schnelle Einheiten dabei und auch mit den Speerträgern nette Blöcke. Ob man die Bogenschützen jetzt mit 16 aufstellt oder nicht... nun das ist eher geschmackssache, denn so kann man einen 4*4 Block aufteilen, der immerhin auch auf einen Gliederbonus von 3 kommt, also nicht so schlecht für "einfach" Bogenschützen...

Gruß Zweifler
  • - Bogies auf 10 reduzieren ohne Champ (persönlich würd ich sie weglassen)
    - Die Silberhelme auf 3*5 Aufsplitten
    - Eine Einheit Schattenkrieger weglassen !
    - Eine Einheit Drachenprinzen(mit Edlen)!

So wird deien Armee schneller und du hast mehrer Einheiten die lästig sind und auf die der Gegner sich konzentrieren muss!

Würd auch eine andere Helden nehmen !
    1 Magier LVL 4
    1 Magier LVL 2
    1 Edler
  • Mir gefällt die Liste allgemein ganz gut, es stören mich nur ein paar kleine Dinge:

- Der eine Magier ST2 is recht dürftig. Er hat 3 Sprüche, die er sich zwar aussuchen kann, aber nur 4 Energiewürfel. Im Endeffekt kannst du nur 2 kleine Sprüche oder einmal einen großen pro Runde sprechen. Und da der Gegner normal 2 Bannmagier mit Rollen hat, wirst nit viel durchbringen. Vor allem deine Bannmagie ist deshalb extrem schwach, einmal gegen einen magiestarken Gegner und du wirst nach allen Regeln weggezaubert.

- 16 Bogenschützen sind IMHO eine blöde Zahl, entweder 20 und dann schaun dass man auf nen Hügel kommt oder 10.

- Die Chars werden sicher in einem oder allen beiden Silberhelmen drinnen sein oder? Bei dem Regiment wär vielleicht noch das Kriegsbanner gut.

- noch 2 Speerschleudern und zumindest einen der magischen Bögen währe gut, aber das is Geschmackssache.

Sonst eine recht solide Liste.

Gruß
    Wayn
  • Benutzer-Avatarbild

??Turniertauglich???

Asuryans Diener

Hi, ich bin ein begeisterter Elfen und Echsenspieler und wollte euch fragen was ihr von dieser Armeeliste der Hochelfen haltet? Meint ihr sie ist Turniertauglich?
    Hoffe auf gute Ratschläge :D
    Da ich weis das viele von euch gute Spieler sind(schleimschleim)

2000 Punkte Turnierarmee:

Kommandant:

Prinz:
    mit dem Ehrentitel Elfenstolz, der blitzschnellen Stahlklinge und den magischen Armschienen.
    außerdem noch einer schweren Rüstung und einem Schild.
    Er reitet auf einem Elfenross mit Ithilmarharnisch

Helden:

Magier:
    der Stufe 2
    mit dem Ehrentitel Weiser und Meister der Magie und dem Silberstab
    (nette Kombi find ich)

Edler:
    mit der Klinge des Verderbens, dem Helm des Glücks, einer schweren Rüstung und einem Schild
    er reitet ein Elfenross mit Ithilmarharnisch

Kerneinheiten:

16 Bogenschützen mit Langbögen
    einem Champion und einem Musiker

20 Speerträger mit Speeren, Handwaffen, leichten Rüstungen, Schilden
    und voller CSM

16 Speerträger mit Speeren, Handwaffen, leichten Rüstungen, Schilden
    und voller CSM

8 Silberhelme mit Lanzen, Handwaffen, schweren Rüstungen, Schilden und
    mit Elfenrössern mit Rossharnischen als Reittiere
    volle CSM

8 Silberhelme mit Lanzen, Handwaffen, schweren Rüstungen, Schilden und
    mit Elfenrössern mit Rossharnischen als Reittiere
    volle CSM

Elite:

6 Schattenkrieger mit Langbögen, Handwaffen und leichten Rüstungen

6 Schattenkrieger mit Langbögen, Handwaffen und leichten Rüstungen

1 Tiranocstreitwagen Besatzung trägt Handwaffen, Speere und Langbögen

1 Tiranocstreitwagen Besatzung trägt Handwaffen, Speere und Langbögen

20 Schwertmeistern mit Zweihandwaffen, schweren Rüstungen und voller CSM, Hüter des Turms trägt die Heldenrüstung

Seltene Einheiten:
    2 Repetierspeerschleudern Besatzung trägt Handwaffen und leichte Rüstungen