Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• kling exotisch :)

ich denke wenn man sich das ganze so vorstellt.. dass an einer breiten front die einheiten nebeneinander kämpfen mach das sinn, dass man nicht teilt sondern das kampfergebnis gesamt entscheiden lässt..

quasi wie eine einheiten mit verschiedenen typen drinnen..

durch den multiplen nahkampf entstehen halt zusätzliche modifikationen und veränderungen.. das ist alles

gewinne ich den preis für das am wenigsten aussagende posting zu diesem thema ?
  • man lernt ja aus fehlern :D

mein krassestes beispiel:
    Multipler nahkampf zwischen Sylvania liste (ich) und Tiermenschen (Taranus)

Im nahkampf:

ganz links ein regiment skelette mit 3 gliedern in der flanke der chaosbrut die in der flanke des linken skelettregiments hing welches in der front durch ein regiment gors&ungors gebunden waren, welche gleichzeitig auch die zombies daneben im nahkampf banden zusammen mit der 2ten gorherde die in der rechten flanke der zombies stand, wo ein regiment skelette auch noch in der front der gorherde mithalf!

(NET FRAGEN WIE DAS ZUSTANDE KAM!!!! ?( 8o LOL)

Resultat: Unentschieden... wir beide: "Des kan ndoch net sein!!!"
    Dann er "Hattest du net noch nen Zombie??"
    Ich: "Ahjo genau... wart mal..." Zombie trifft... Zombie verwundet... Gor stirbt...
    Danach Kampfergebnis: um 2 gewonnen da der Zombie sogar durch den EINEN kill die Zahlenmässige Überlegenheit für die Untoten herstellte und somit von ihm alles aus dem Nahkampf floh!
    Die Zombies überrannten Gor Reg 1, die unteren Skeles überrannten Gor Reg 2... nur die Chaosbrut hielt die 2 Skele Regimenter links im Nahkampf...

soviel meine kranken Erfahrungen zum thema multiple... LOL
    Taranus zuckt seither immer so komisch wenn ich erwähne "Ich hätte da noch nen Zombie...... " :D :D
  • ja - klar :)

der punkt ist.. dass ich mangels erfahrung aus der situation heraus die kroxi einfach geopfert habe - vollkommen sinnlos..

denn hätte mit den 2x3 angriffen 6 gekillt wäre dennoch das durch überzahl, standarte und rankbonus.. so wie dem absehbaren tod des stegadon (haltet auch keine 3 runden nahkampf gegen einen drachen und ein regiment aus..) der nahkampf verloren gewesen..

dh das nächste mal bei aussichtslosen nahkämpfen in der letzten runde zuschaun.. sonst hat man einfach eine einheit mehr die rennt !
  • mir ist vor kurzem folgendes passiert..

mein stegadon ist im nahkampf mit einer gruppe von de speerträgern... so weit so gut. in der 1. runde mächtig aufpralltreffer, besatzung und stega machen noch ordentlich wunden - alles fabelhaft.. bloss war das kampfergebnis wenig zufiedenstellend wie man sich denken kann.. da 3x rankbonus, überzahl und standarte - dh gerade noch knapp gewonnen und die de bleiben dank ihrer hohen moral stehen..

in der nächsten runde gab es natürlich keine aufpralltreffer mehr - daher verloren - dank stubborn auf 5 getestet mit 3würfeln - stega bleibt stehen..

nächte runde rammte mir ein highborne auf einem drachen in den rücken.. der stega überlebte knapp.. und dank stubborn interessierte ihn die geschichte wenig..

wir kamen zu der letzten runde.. ich als noch wenig erfahrener spieler charge mit 3 kroxi dazu - von denen jedoch nur 2 in kontakt gebracht werden konnten..um die speerträger in die flucht zu schlagen... dh stegadon und 6 kroxi attacken.. gegen die speerträger da von vorne gekämpft wird ist der rankbonus erhalten geblieben.. der drache killt den stegadon...die kroxi - obwohl sie selbst keine einzige wunde erhalten haben fliehen da das gesamtkampfergebnis zählt ... spiel aus - einheit verloren..

meine absicht war es die de speerträger zu chargen um dann mit den kroxi zu verfolgen.. da jedoch der ges.nahkampf zählt gingen die kroxi auch drauf obwohl der drache - der einzige der wunden machte von meinem gegner..faktisch nichts mit ihnen zu schaffen hatte..

dumm gelaufen
  • ich finde multiple nahkämpfe eigentlich im regelbuch ganz ordentlich erklärt... wenn du deine frage etwas genauer formulierst werden wir dir sicher helfen können aber bisher kann ich dir leider nur einen rat geben:
    RTFM :)
  • Benutzer-Avatarbild

Multiple Nahkämpfe

sleepy

ich habe wieder mal das problem, das leute mit denen ich spiel wieder glauben das sie recht haben. es geht um multiple nahkämpfe. kann mir einer den mist erklären, sodass man sich da nichts mehr reinintepretieren kann :D ich hasse sowas, wenn sich dann leute alles mögliche dazu denken -.-

mfg