Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• ich denke schon, dass sich so ein neues System mehr rentiert als z.B. WE.
    Erstens existieren schon viele WE Minis aus dem Markt und ich denke, dass sich neu aufgelegte Armeen nicht so übertoll verkaufen. es wird schon reichen, dass es gewinn mancht, aber gegen eine neue Armee oder gar ein neues System wird der Umsatz eher mau sein.
    Zweitens bringen Boxen anscheinend guten Gewinn. Sonst würde GW die Regelbücher vor den Boxen rausbringen und nicht umgekehrt. Die paar Plastikminis machen das Kraut in der Herstellung wohl nicht fett, die Boxen können aber um das 2-3fache verkauft werden.
  • Das kann ich mir gut vorstellen aber denkst du echt dann würden solche sachen enstehen ? naja viellicht aber eher unwarscheinlich *gg*

Naja sicher Waldelfen bringen mehr aber das sie Warhammer noch teurer machen find ich echt scheiße. Aber kann man nichts machen ich fang sicher nicht so einen Müll an weil ich denka das das weit und breit kein Schwein spielt.

cya
    Thanqui
  • Nach den Gesichtspunkten betrachtet wäre es aber gewiss vorteilhafter gewesen statt son einem komischen Plastikknüddelspiel die neuen Waldelfen voranzutreiben.
    Die bringen garantiert mehr ein als das neue Zock.
    Die Entwicklung bei GW läuft glaube ich ganz anders abals wir uns das vorstellen

Szene aus dem GW Hauptquartier

Sylvester 2004, alle sind sturzbesoffen.

Du... Gäv isch bin de Meinun dad wia eiiiin neues Schpil machn tun.

Gutä Idööö aba wasch den füa einz?

Ain Späiz Maine Wettkampfspil bei dem di Spiela selba tringn müsn?

Ne da gaufn wida nua so wenigä wia bei episch oda so

dann laz uhns nok was zuam Herrn der ähh ne wie hieß das?asooo Ringä.

Gude Idee di kinda werdn es alle habn wolln und lassn es sich kaufn von denen Elttan.

Moment mal wa es nichg so das die älteren Kindaz mehr geld ham?

egal es wird zwar kaine nachfrage geben aber wir machn einfach die Regimentsboxn von 40 kl und whf noch teura.

goil alta aber was is mit dn wa-a-a*bbööörkkkkkssss*ldelfn?

keinen bock auf sowa skompliziertes , komm wir holn nioch wad zu tringn

*wegtaumelö*
  • nun evnetuell war es auch ein Art schisma wo sich die "erwachsenen" von den " Gewinnorientierten" Spielen abgekopplet haben; dh va Jervis und Rick vom Rest der da jetzt nachkommt. Es kann sichjetzt sehr wohl um eine Zentrierung der mageren Anzahl an "Hirnen" handeln.
    Sehen wir es genau an..Wer kreiiert Spiele Rick, Jervis Alexandro Gav und noch wenige ..diese paar Kreatoren auch noch aufzuteilen ist eventuell etwas was ein straff geführtes unternehmen nicht will...dh Konzentration dort wo der maximale Outcome zu erhoffen ist und nicht unbedingt dort wo fanatische aber imVergleich finanzschwache Communities zu finden sind (finanzschwach eher im Sinne der quantität) Va nachdem das Fantic Studio gezeigt hat dass es auch mit den kleinen oftmals belächtelten Nebensystemen reichlich Umsatzt machen konnte. Auch dies wird ein definitver Überlegungspunkt gewesen sein.
    Inwieweit persönliche Eitelkeiten im Spiele sein könnten, Marke ich will der chef hier sein, kann ich nicht einmal spekulieren.
    Es ist im GW Konzern sehr vieles ohne definitives insiderwissen nicht ganz nachvollziehbar. Dies ist aber auch nicht notwendig um ein Spiel zu spielen.

Sia
  • The 5 armys wird doch von fanatic hergestellt oder??
    Außerdem hat GW sowieso eigene abteilungen für HDR, 40k und fantasy, da hat des kan großen einfluss denk ich auf die spielentwicklung der anderen systeme!
  • Jetzt könnte GW aber HdR schon etwas zurückschrauben - immerhin ist die Aufregung darum vorbei und immer mehr Leute wenden sich wieder anderen Dingen zu.

Da wäre es doch klug sich auf bestehende Systeme zu konzentrieren. Diese Arbeit würde dann auch eine Preishebung ev. rechtfertigen.

Aber die derzeitige Politik von GW treibt mich selbst immer weiter zu Confrontation... bessere Qualität zu kleinerem Preis und ein ausgeklügelteres Spielsystem.
  • Also bis nach Dasendederweltdorfkafhausen ist das noch nicht gedrungen... *god bless this site*
    Ich würde mich sicher sehr für so ein tabletop interessieren, wahrswcheinlich werd ich gleich anfangen wenn das ganze rauskommt!
  • Also...

Das "neue" System (bekannt seit über einem Jahr ?) heißt Battle of the Five Armies (abr. BOFA)
    Es ist ein 10mm System wobei es angeblich eine Basisschachtel mit allen regeln und allen Armeen geben wird. Darin enthalten die bekannten Armeen verstärkt mit Chars (Smaug uA sowie Beorn etc) .
    Lt Ricks und Toms Aussagen wird es am Anfang 7000 Spiele geben (no comment here). es ist vermutlich auch eine Art Vorfühlen..
    Die Regeln entsprechen NICHT komplett dem WM Regelwerk sondern hat einige Verbesserungen erfahren. Angelehnt aber derfinitv an WM. Wenn man sich die Sache genau durchüberlegt ist WHFB viel zu "groß" denn wie sollt man mit max 200 figuren irgendetwas wie eine ARMEE ? darstellen...selbst wenn man werte von 1:10 annimmt...auch die Mechanics von WHFB sind nicht dazu gedacht um größere Treffen vernünftig darzustellen. Es ist ein System auf Brigadelevel wogegen WM auf Korpslvl liegen sollte.
    Auch die Chars sind dort nur support und nicht die dominanten Träger des spiels sondern lediglich wichtige elemente die notwednig sind um die verschiedenen truppenteile zu koordinieren (wie es in realitas auch ist )

Sia

ich finde WM das definitv ausgewogenere system....
  • wäre das einzige was mich wirklich noch überraschen könnte eine PREISSENKUNG

Na.......da glauben einige doch tatsächlich noch an den Weihnachtsmann ;)

Battle of Five Army wird es aber nur auf englisch geben. Eine deutsche Version ist nicht geplant. Halt interessant für die Leute die wirkliche große und epische Schlachten im Bereich HdR spielen wollen.

Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise verschieden, nicht jeder wird´s mögen