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  • Original von Verlorener Sohn
    Also bei HES gibts ja sogar dieses Banner, das Untoten automatisch 1 Wunde im NK zufügt....also ICH hätte als Vampir angst vor sowas. BESONDERS bei Verfluchten....

    Ich kenn das Banner, würde aber eher zu Standarte der Balance (immun gegen Psychologie) tendieren, dann kannst nicht so einfach aufgerieben werden, ausderdem lässt das Banner das du meinst noch Rüstungswürfe zu.
  • Original von Sir_Alex
    haben HE net irgendwas mit +W6 aufs kampfergebnis? wäre doch sehr zum überlegen! (W6 LP beim vampir weg *gg*)


    Schlachtenbanner... wie schon erwähnt extrem gut, wenn auch teuer und gefährlich.
  • @Verlorener: ja das banner ist extrem klasse gg untote... aber halt leider nur dagegen! ich bin an sich dagegen sich zu sehr auf den gegner einzustellen.... anti - armeen machen irgendiwe recht wenig fun...

    berti und rene haben die sache eh schon toll analysiert, alles mit viel gliederboni hilft!

    haben HE net irgendwas mit +W6 aufs kampfergebnis? wäre doch sehr zum überlegen! (W6 LP beim vampir weg *gg*)
  • Also um mal auf deine Situation einzugehen.

    Der Vampir war allein, also hat er so gut wie keine Chance gegen große Infantrieblöcke. Deine Helden wird er schnetzeln, keine Frage. Also Fürst allein -> schlag ihn mit Masse.

    Du hast gesagt er war in Verfluchten... wenn er wirklich in Verfluchten war ist die beste Taktik, umgeh ihn. Er ist langsam und unbeweglich in den Verfluchten. Irgendwann wird er rauskommen und dann ist er allein -> siehe oben.

    Wenn er in Fluchrittern war, dann ist es schon gefährlicher. Da kann man versuchen die Einheit abzulenken, sie zu zerschießen oder sie konzentriert anzugreifen. Mit 1-2 Streitwägen dezimieren z.B.

    Zu den Schwächen der Blutdrachen: Sie müssen herausfordern. -> in der 1. Runde des NK killt er normalerweise nur den Champion, d.h. du verlierst nicht viele Truppen. Hast du eine große Einheit schafft er zudem max. ein Unentschieden und du hast dann noch zus. die Chance weitere Truppen in den Kampf zu bringen bzw. die Truppe abzuschirmen, da sie wohl früher oder später den Vampir zermürbt hat.

    Allgemein gegen Vampire: Verwende das Schlachtenbanner. Kampfergebnisse sind der Feind des Vampirs und mit dem Schlachtenbanner kann man auch Fluchritter samt Vampir schlagen, vor allem wenn man sie angreift (du bist im Normalfall schneller).

    Wichtig ist halt eine gewisse Magieabwehr, sonst kommen deine Truppen nie in den Kampf (hoppala da stehen ja Zombies vor deinen Rittern und uups, nach dem Angriff schaun die Ritter irgendwohin, nur nicht dorthin, wo du sie brauchst).
  • Bei Vampiren (so leid es mir als Vampir tut) gibt es eine nette Taktik ... lass die Einheit, in der der Vampir steckt zerbröseln, und dann lass den Vampir selbst durchs Kampfergebnis zu Staub zerfallen - Alles mit hohem Gliederbonus hilft da gewaltig.

    Und Blutdrachen MÜSSEN ja Herausforderungen annehmen, also fordere ihn
  • Gegen so was eignet sich am besten ein Charakter der das "Van Horstman Speculum" mit hat......ist einfach Gold wert gegen so ein Vampirfürstchen. :rolleyes:

    Aber um das zu verwenden müßtest du wohl Imperium spielen. ;)
  • Ich stimme Sir Alex zu.

    Entweder mit billigem Kleinzeug ablenken, oder aber mit einem Flankenangriff od. kombinierten Angriff auslöschen.

    Gegen ein Infantrieregiment dürfte er eigentlich keinesfalls eine CHance haben, zumindest nicht wenn er allein ist, und die Inf. 3 Glieder und Standarte hat, dazu die Überzahl. (= 5 Pkt. auf KE). Der Vampirfürst hat 5 Att. d.h. auch wenn alles trifft und verwundet, dann verliert er um den Musiker. Doch dies ist sehr unwahrscheinlich, eher wird er 3 Pkt. Schaden machen (zumindest in späteren Runden), da dürfte er relativ bald zerbröseln.

    Zu Beginn der 6. Edition war die Breaker Variante bei den Vampiren eine sehr beliebte Taktik (1-2 Chars in den Fluchritterblock), bis die Mehrheit der Spieler gelernt hat damit umzugehen, seitdem funktioniert die Taktik zwar immer noch, aber in der Regel wird der Breaker umgelenkt, so dass er kaum ins Spiel kommt. Mit einer billigen Einheit an der sich der Block ausrichten muss wird er blockiert oder vom Zentrum abgelenkt.
    Funktioniert nicht immer aufgrund der Angst, aber sehr oft. Seitdem sieht man vermehrt Vampirinfantriearmeen, mit wenig Reiterei Unterstützung.
    Da gibt es keinen irre teuren Block, der abgelenkt werden kann, sondern nur Skelette und Verfluchte, evtl. Zombies.

    mfg

    Bernhard
  • also ich habe selbst auch schon des öfteren gegen und mit vampiren gespielt...

    prinzipiell das sinnvollste ist: UMGEHEN!

    wenn ein vampirfürst in verfluchten steckt dann lass ihn da drin verrotten! stell ihm ein ziel hin (irgendeine einheit) und flieh vor jedem nahkampf...

    klingt zwar feige ist aber durchaus empfehlenswert!

    steht so ein vieh in fluchrittern dann lock ihn mit ner einheit und greif ihn mit kavallerie in die flanke an, meist steht der char nämlich innen und kan ndann in runde 1 net zuschlagen... und mit etwas glück reichts um die einheit zu putzen (SEHR VIEL GLÜCK) ansonsten kannst du dir wenigstens sicher sein ihn für 1-2 runden zu binden und dass deine kav (am besten Silberhelme) garantiert billiger ist!

    einfach dafür sorgen dass die jungs ihre punkte net reinholen und wenn das bedeutet schatten mitten in ihren angriffswinkel zu stellen und den angriff anzunehmen nur damit sie nix wichtigeres erwischen dann tus :)

    cheers
    Sir
  • Versuch die leibgarde des vampirs zu dezimieren (die fluchritter meistens), so gut es geht! dann müsstest du dafür sorgen, dass du das regi mit vampirgeneral mit mind 2 regimentern angreifst! Du musst zahlenmäßig überlegen sein, und der flanken bzw rücken bonus kommt dir auch noch zu gute! am besten ein Großes regiment mit mehreren gliedern, und silberhelme in die flanke! dann negieren sie den gliederbonus der vamps (meistens eh nur 1 pkt, aber immerhin!), du bekommst +1 oder +2 für deine flanken bzw rückenposition, und zahlenmäßig solltest du ihm auch noch überlegen sein (wieder +1), dann wär noch das Kriegsbanner oder wie des heißt aus den Standard Magischen gegensänden hilfreich, welches dir noch einen bonus von +1 auf das kampfergebnis gibt! So müsste es dir möglich sein, den gegner langsam zu zermürben, denn wenn die fluchritter mal weg sind, kann der general noch so viel austeilen, wenn dein kampfergebnis höher ist als seins, wird er mit der zeit ins gras beißen, und seine armee zerfällt langsam!
  • Passt voll ins Thema ehrlich... :rolleyes:

    Hingelangt hat er mit s5.

    Hat auch saugut gewürfelt, aber war echt nicht zu stoppen.
    Welche Einheit der Hochelfen hat Todesstoß?
    Bzw welche lebt lange geug um ihn anzubringen?