Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• @ wolfmann

ich glaub kaum, dass du bei dem turnier noch mitspielen wirst.

es sind 89 angemeldete bei 80 plätzen und es darf kein einziges modell in der armee gefeaket sein und die festspiele sind am 8./9. jänner.

aber wennst es hast , viel spaß :).
  • Original von Wolfman
    [...]aber was mach ich sonst?
    Kennst du skaven, der macht mit einen zauber W6 S6, mit einen anderen 2W6 S6, dann hat er noch die Seuche u.s.wer hat mir zusätzlich mit seinem beschuss mehr als die halbe armee weggepustet, bevor ich in den ersten nahkampf kam

Dann haust ihm sein Armeebuch um die Ohren und zeigst ihm die Stelle, die seine Warpblitze auf S5 reduziert.

Ich hab lange Zeit recht erfolgreich mit 4 Bannwürfeln bei HE gespielt ... (ja, auch gegen die 3 Warlocks, 1 Prophet, 2 Warplitzkanonen, ein paar Ratlings und 10 Jezzail-Aufstellung ... und gewonnen) und die stecken Beschuss und feindliche Magie um einiges schlechter weg als riesige Ork&Goblinmassen - was stören dich denn 5 tote Orks? Heb dir deine Bannwürfel für die wichtigen Sprüche, wie Seuche auf, und lass ihn doch ein wenig schießen. Du brauchst nicht genau so viel Magie wie dein Gegner - auf Antimagie zu spielen, wird zudem vor allem bei Grimgorks Horde nicht gehen ... mehr kriegst nicht rein, und die 6 Würfel und 2 Bannrollen sollten als Magieschutz mehr als ausreichen, bis du im Nahkampf bist und ohnehin noch mehr Würfel kriegst.

hth
    Alpha
  • @ Wolfman

Skaven machen mit dem Warpblitz Zauber entweder W6 St. 5 Treffer od. 2 W6 St. 5 Treffer. Jede 1 bei der Anzahl der Treffer geht als Treffer auf den Warlock/Propheten.

mfg

Bernhard
  • ja ok, das kann ich beim turnier machen, aber was mach ich sonst?
    Kennst du skaven, der macht mit einen zauber W6 S5, mit einen anderen 2W6 S5, dann hat er noch die Seuche u.s.wer hat mir zusätzlich mit seinem beschuss mehr als die halbe armee weggepustet, bevor ich in den ersten nahkampf kam
  • Original von Wolfman
    @ alpha

ok, 6 würfel sind gut ja, aber was mach ich gegen 12 EW, wie sie ein freund von mit hat, ich hab nur 2 Bannrollen.
    Der riese, den hab ich auch schn ausprobiert, war in der 2. runde tot, wegen beschuss

Einerseits Prijikers Vorschlag beachten ;)
    Andererseits - du musst nicht jeden Spruch bannen. 1W6 Treffer Stärke X, was soll's - das darf schon mal durch. Grad bei Orks kann man da ja mit großen Regimentern dagegen wirken.

hth
    Alpha
  • Original von Wolfman
    ok, 6 würfel sind gut ja, aber was mach ich gegen 12 EW, wie sie ein freund von mit hat, ich hab nur 2 Bannrollen.

Aufstehen, zur Turnierleitung gehen und den Spieler aufzeigen!

es sind nämlich nur 10 EW erlaubt....
  • hmmm, ok dann hab ich die liste abgeändert:

1 Black Orc Warboss @ 241 Pts
    General; Choppa; Heavy Armour
    Ironskin Shield [50]
    Warboss Imbad's Iron Gnashas [50]

1 Black Orc Big Boss @ 130 Pts
    Choppa
    Krumpas Club of Crumpin [50]

1 Black Orc Big Boss @ 130 Pts
    Choppa
    Bashas Big Axe of Bashin [50]

1 Orc Shaman @ 115 Pts
    Magic Level 1; Choppa
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

18 Orc Big 'Uns @ 189 Pts
    2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

18 Orc Big 'Uns @ 189 Pts
    2ndWeapon; Choppa; Light Armour; Musician

1 Orc Boss @ [13] Pts

1 Goblin Rock Lobber @ 75 Pts
    Bully

1 Bully @ [5] Pts
    Choppa; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts

1 Goblin Spear Chukka @ 40 Pts
    Bully

1 Bully @ [5] Pts
    Choppa; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts

1 Goblin Spear Chukka @ 40 Pts
    Bully

1 Bully @ [5] Pts
    Choppa; Light Armour

3 Crew @ [0] Pts

9 Orc Boar Big 'Uns @ 268 Pts
    Standard; Choppa; Spear; Light Armour; Shield; Musician
    Bashin Flag of Bork [10]

1 Boar Boyz Boss @ [17] Pts

10 Boar @ [0] Pts

1 Orc Chariot @ 80 Pts

2 Orc Crew @ [0] Pts

2 Boar @ [0] Pts

1 Effigy of Gork @ 40 Pts

19 Black Orcs @ 253 Pts
    Choppa; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Black Orc Boss @ [15] Pts

1 Giant @ 205 Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 89

Total Army Cost: 1995
  • find ich eingentlich komisch, dass man eine liste herausbringt für den speziellen charakter und dann darf man ihn nicht spielen.

mit den bannwürfel ist so ne sache, ich darf nur einen schamanen bei 2000 punke spielen, brauch nähmlich mehr gargbosse und waaghbosse, als schamanen.

@ alpha

Der riese, den hab ich auch schn ausprobiert, war in der 2. runde tot, wegen beschuss
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 2000 Punkte Grimgorks Horde, bereit Fürs Salzburger Tunier?

Alpha

Original von TheNutsch
    er hat bis zu 6 Bannwürfel !!!

Unter Umständen sogar noch mehr. Bannwürfel für Einheiten, die im Nahkampf sind, kriegt er ja auch noch - die ersten Runden sollte er mit den 6Würfeln aber ausreichend geschützt sein. Abgesehen davon, darf er eh nicht mehr als einen Magier aufstellen ;)
    Einen Riesen vermiss ich schmerzlich in der Liste ... wirf Grimgork raus (ist ja ein spezieller Char, darf man den verwenden?) und ersetz ihn durch einen normalen Schwarzork-General, dann sollten die Punkte dafür frei sein.

hth
    Alpha
  • @ Wolfman: Für Salzburg sind keine besonderen Charas zugelassen, also musst du nen Schwarzork-Waaghboss hernehmen.

@ ApFeLbAuM: Klar warum nicht posten, auf Salzburg spielen 80 Leute, und falls man Wolfmann net kennt, kann man mit seiner Liste nicht viel Anfangen :D Ich poste meine vielleicht auch aba erst wenn Abgabetermin ist, mich kennen hier eh so wenig Leute persöhnlich (2 :] ) dass es eh schon wurst is :D :] .
  • mir geht ja nur um den spass und um des lernen wegen, es is mein erstes Turnier , brauche noch hilfe mit den orks, wenn mir keiner helfen kann, spiele ich meine Vamps, da brauch ich keine Hilfe