Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

  • Na ganz so ist es nicht.

    Die Steinschleuder muss sehr wohl in Richtung eines gültigen Zieles schiessen, und braucht auch Sichtlinie dahin, ABER es wurde von GW offiziell für die Steinschleuder erlaubt auch auf Ziele hinter dem 1. sichtbaren zu schätzen.

    Da sie das Ganze aber beim Mörser ausdrücklich nicht erlaubt haben frage ich mich allerdings was das ganze bezwecken soll.

    Ist aber so, steht im Regelbuch. Mit Kanonen kann man auch ungute Dinge anstellen. GW macht halt die Regeln wie es ihnen gerade passt, ob die logisch und plausibel sind ist ihnen wohl oft ziemlich egal.

    mfg

    Bernhard
  • dass sich gw in vielen dingen selbst widerspricht is ja wohl allgemein bekannt.. damit hätten wir dann wohl wieder mal das nächste aufgedeckt...

    also laut präziser regelauslegung hat eine steinschleuder kein ziel sondern feuert einfach in eine richtung... damit muss sie nicht auf ihren moralwert testen da sie ja nicht die einheit des anointed ALS ZIEL wählt (da sie kein ziel im allgemeinen wählt)

    :rolleyes:
  • scheiss idiotische errata... sorry aber das finde ich schwachsinn...

    damit führens irgendwie den sinn von den zielvorgaben einer steinschleuder ad absurdum wenn ich nur 1 ziel brauche dann aber schätzen kann auf wen ich will? wieso muss ich dann überhaupt noch ein ziel haben wenn ich dann eh nicht darauf sondern auf ganz was andres feuern kann (extrembeispiel 1 einzelmodell steht vor dem wald und danach der killerbreaker ds gegners.... och da schätz ich mal eben einfach 14 zöllchen noch über den wald und platsch....)
  • Benutzer-Avatarbild

    Adrians Beard

    wenn z.B. schatten im Wald stehen (Kat kann sie noch sehen) darf sie auf den Magier mitten im Wald schaetzen :D

    Steht in Chroniken I

    Man muss nur einen Gegner in schussrichtung haben.
  • sie kann auch über einen wald schießen einfach so?
    na da bin ich mir jez wirklich nicht sicher ob das von euch stimmt
    wieso steht dann bei der ss extra dabei das man überschätzen darf?
  • Benutzer-Avatarbild

    Adrians Beard

    Mit Steinschleudern z.B. ists einfach.. ich schiesse in richtung xxx... also nicht auf ihn :D

    Bei kannonen oder moerser muesste man testen weil man ein Ziel braucht.
  • Original von Charon
    imho müßtest du für alles testen das die absicht hat darauf zu schießen, oder das regiment in der schussphase zu treffen

    ein abweichender schuss, wurde ja bereits abgefeuert und daher sollte da nicht getestet werden, wenn der schuss direkt auf das ziel abweicht...


    das was der seppi sagt :D

    Errata oder Faq gibts (noch) keines dazu
  • @ Kouran

    Auch mit Schätzwaffen MUSS ein gültiges Ziel benannt werden. Ist dieses Ziel die Einheit mit der genannten Fähigkeit, so ist der Test fällig.
    Auch eine Steinschleuder/Mörser/Kanone schiesst bei Warhammer auf FEINDE und nicht auf den Stein der neben dem Champion liegt.
    Bei der Warpblitzkanone ist die Sache halt ein wenig anders, da wird schlicht in die entsprechende Richtung geschossen.

    Wenn natürlich auf ein Regiment DANEBEN geschätzt wird, und die Schablone (eines Mörsers z.B.) auch das Regiment treffen kann, ist das egal, der Zielpunkt ist mmn. ausschlaggebend.

    Mit einer Kanone z.B. geht es nur, wenn du davor eine gültige Einheit hast, die als Ziel ausgewählt werden kann. Das "überschätzen" ist halt immer ein wenig schwer nachzuweisen, und nur in Extremfällen würde ich da lange diskutieren.

    Regelcouncil, gibt es das überhaupt noch?
    Wüsst derzeit nicht wer da drin ist.

    mfg

    bernhard
  • die frage ist dann wie es zB bei der warpblitz geregelt wäre... lt logik (ich weiß, die zählt nich :D )

    ist das erste regiment auf dem weg des strahls der annointed/seine einheit muss getestet werden. man hat ja schließlich die absicht dieses ziel zu treffen

    wird auf eine einheit speerträger geschossen und der schuss geht "zufällig" so weit das der annointed auch getroffen wird, muss nicht getestet werden (das würde ich aber nur zulassen wenn es sich um eine einheit handelt, da man bei einem schuss auf ein einzelmodell sehr wohl auf absicht plädieren kann ;) )
  • Original von berti
    Auch bei z.B. Kanonen/Mörser etc. ist als ZIEL ein gegnerisches Regient anzugeben.

    Mit einer Kanone also vor das Regiment zu schätzen und einen Geländepunkt als Ziel anzugeben ist also nicht erlaubt.


    mfg

    bernhard


    exakt und sofern das ZIEL die einheit des anointed oder er selbst ist muss die crew einen moraltest bestehen!

    Übrigens JEDE crew egal ob immun gg psychologie oder nicht, generalsmoral zählt aber natürlich!
  • Auch bei z.B. Kanonen/Mörser etc. ist als ZIEL ein gegnerisches Regient anzugeben.

    Mit einer Kanone also vor das Regiment zu schätzen und einen Geländepunkt als Ziel anzugeben ist also nicht erlaubt.


    mfg

    bernhard